Vista oder XP?

  • Ersteller coconut
  • Erstellt am
Bei mir würde ein Wechsel zum [g=18]MAC[/g] schon daran scheitern daß ich nicht die Kohle habe, meine viele Windowssoftware neu in einer AMC-Version zu kaufen.

Ansonsten gibt es bei Großfirmen wie etwa Dell uvam. durchaus noch PCs und Laptops mit installiertem XP. Microsoft mußte ja dem Druck solcher Firmen nachgeben die darauf drängten, auch weiterhin Recher mit XP (zumeist in der Pro-Version) an Kunden ausliefern zu können.

In meiner Firma (XP Pro only) stellen wir unsere Wunschrechner immer per Internet zusammen, und das hat auch anno 2008 noch immer geklappt.
Evtl. (falls nötig) kannst Du das ja über Deinen Arbeitgeber/Firma machen, wenn sowas nur noch bei Firmenkunden möglich sein sollte.

Gruß
Werner
 
Tja, es hat ja wohl keiner eine Meinung zu [g=18]Mac[/g]. ;)

Ich muss leider zugeben das [g=18]Mac[/g] sehr gut im Profi bereich wie Musik und Video Bearbeitung sind. Denoch würde ich mir keinen zulegen, weil ich auch auf meine Windowsspiele nicht verzichten möchte. Und zudem läuft auf meinem Vista auch alles was ich mit einem [g=18]Mac[/g] antellen könnte. Wenn es darum geht alles unter einen Hut zu bringen ist Windows einfach die bessere Wahl. Ein grosser Vorteil von [g=18]Mac[/g]'s war das sie nicht abstürzen, aber das TUT (hehe) mein Vista jetzt aber auch nicht mehr.
 
Ich glaub, das ein laptop, jetzt nach euren meineungen und meinen anderen recherchen, einfach kein sinn macht.

Werde mir doch einen tower hohlen. sollte aber nicht mehr als 800 und mit starken kopschmerzen 1000 euro kosten.

könnt ihr mir da vorschläge an pc geben die optimale, bzw. gute leistung hat arbeitsspeicher, ghz anzahl, ...

wäre euch dankbar, oder soll ich mal bei dell anrufwn oder zu media markt gehen??

http://www.mediamarkt.de/top5/desktop-pcs/
 
Jetzt verläßt Du die ursprüngliche Fragestellung XP oder Vista.

Hier im Forum gibt es üblicherweise alle 3 Tage einen neuen Thread zu einer guten [g=17]DAW[/g]-PC-Zusammenstellung und Du solltest die aktuellen Beiträge dazu erst mal durchlesen.

Wenn dann noch Fragen bei Dir überbleiben kannst Du ja einen neuen Thread eröffnen.

Diese neuen Fragen von Dir in diesem Thread weiter zu diskutieren macht m.E. jedenfalls keinen Sinn.

Gruß
Werner
 
echt wo denn würe mich schon interessieren
 
Werde mir doch einen tower hohlen. sollte aber nicht mehr als 800 und mit starken kopschmerzen 1000 euro kosten.

könnt ihr mir da vorschläge an pc geben die optimale, bzw. gute leistung hat arbeitsspeicher, ghz anzahl,

Solche Angebote wie z.B. das von Media Markt sind in der Regel wirklich sehr günstig.
Du kannst dir natürlich auch einen PC selber zusammenstellen, das ist i.d.R. günstiger als einen fertig zu kaufen.
(Kannst z.B. bei hardwareversand.de ein Tool benutzen, mit dem du einen PC selber zusammenstellen kannst. Das Tool achtet weitesgehend da drauf, dass du nichts nimmst, was nicht zusammen passt. Aber wenn du so etwas machst, auf jedenfall nochmal jemanden, der Ahnung hat, über deine Zusammenstellung drüber gucken lassen, damit auch wirklich alles stimmt, bevor du ihn kaufst.)

Generell wichtig ist die Leistung (CPU + RAM) und eine große Festplatte, damit du auch alles Speichern kannst. ;-)
Wenn du Mikrophonaufnahmen im gleichen Raum machen willst, wo der PC steht, sollte er außerdem leise sein (auf leise Lüfter achten).
Achte auch darauf, dass du ein gescheites Mainboard hast.

An CPU würde ich eine Quadcore empfehlen (die Q6600 von Intel ist sehr beliebt).
RAM kannst du dir ruhig 3 GB gönnen (achte auf einen seriösen Hersteller, und möglichst keinen "Value-RAM" verwenden).
Festplatte solltest du ruhig ne 500 GB Platte nehmen (sollte eine schnelle Festplatte sein).
Das Mainboard sollte, wie gesagt, die Leistung der Einzelteile umsetzen können.
Das Netzteil sollte genug Watt vertragen, das sollte aber, (bei einer Billig-Grafikkarte kein Problem werden.)
Grafikkarte und Gehäuse kannst du für die Musikproduktion vernachlässigen, das Gehäuse sollte aber möglichst nicht dirkekt wieder auseinander fallen ;-)
 
Hallo, ich habe hier mal einen günstigen aber zu gleich schnellen und leisen Rechner zusammengestellt, der Garantiert auch mit den ausgewählten Komponenten keinerlei Schwierigkeiten macht. Ich habe ein Identisches System vor ca 3 Monaten für einen Freund zum Homerecorden zusammengestellt, der mit diesem bisher Überaus zufrieden ist, und bisher noch nicht bei mir mit irgendwelchen Problemen angekommen ist. Allerdings hatte er zu der Zeit einen Erheblich höheren Preis bezahlt ;)

für 586.85€ ohne OS bekommen sie einen 4 Kern Prozessor mit 4 GB Arbeitspeicher und 500 GB HD

1 x
Arbeitsspeicher DDR2-800
Transcend DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
4096 MB, CL5, 2, PC2 6400
€ 62,-*

1 x
CPU Lüfter
Scythe Kama Cross
478, 754, 775, 939, 940, AM2, 22 dB(A), 72,5 m³/h, alle Modelle
€ 29,-*

1 x
Grafikkarten ATI PCIe
MSI RX1550-TD128EH
ATI Radeon X1550, 128 MB, 64 [g=395]Bit[/g], PCIe x16
€ 15,-*

1 x
CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q6600
4x 2400 MHz, 2x 4096 kByte, 1066 MHz (Quadpumped), Kentsfield
€ 152,-*

1 x
Netzteile bis 400 Watt
be quiet! Straight Power 400W
400 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS, 4 Stecker, 6 Stecker
€ 56,-*

1 x
Gehäuse [g=32]Midi[/g] Tower
Tacens Tango Pro
4 x 5,25" extern, 4 x 3,5" intern, ATX
€ 69,-*

1 x
DVD-Brenner IDE
Samsung SH-S202J
20 / 8 / 12 fach, 20 / 6 / 12 fach, Ultra DMA/33, 16 / 48 fach
€ 27,90*

1 x
Mainboards Sockel 775
GigaByte GA-EP35-DS3
Intel® P35, 1.333 MHz, 1x PCIe x16, Sockel 775
€ 84,-*

1 x
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD5002ABYS 500 GB
500 GB, 8,9/16/7200, € 0,16*, Serial ATA/300
€ 79,-*

Alle Preise beziehen sich auf den Online Shop www.Alternate.de



zum Thema Vista möchte ich auch noch mal was loswerden!
Als Informatik Student kann ich definitiv sagen, das alle Probleme mit Vista hier fast ausschließlich auf den Benutzer zurückzuführen sind, wobei ein großteil der Leute die sich hier so negativ über Vista ausgelassen haben, höchst wahrscheinlich noch nie an einem Rechner mit Vista gearbeitet haben und es nur vom hören/lesen kennen ( Hierzu sei nur das "Mojave Projekt" genannt)!
Allerdings benutze ich fürs Recorden auch noch mein altes XP, und zwar aus einfachen Performance gründen, da ich ja keine Leistung verschenken muss. Also habe ich beide Betriebssysteme parallel Installiert, und benutze XP ausschließlich fürs Recorden, und habe alle nicht benötigte Dienste ausgeschaltet und die Registry entsprechend angepasst. Dieses ist natürlich entgegen der Meinung einer hier auch noch bei Vista möglich.

Ich kann Vista zum allgemeinen Arbeiten und Surfen ohne Einschränkungen Empfehlen, und auf meinem Laptop recorde ich auch unter Vista ohne Probleme allerdings mit leichten Leistungeinbußen gegenüber einem angepassten XP! und Treiber Probleme gibts eigentlich auch nicht, es sei denn man möchte seinen Scanner von Anno dazumal anschließen, wobei man den mit entsprechenden Know How auch zum laufen bekommen würde!



Greetz
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
45K
gonzo9juli
gonzo9juli
Pegasus-Ritter
Antworten
7
Aufrufe
697
kenfjohnnydee
K
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben