Vista oder XP?

  • Ersteller coconut
  • Erstellt am
C

coconut

Registriert
07.07.08
Beiträge
424
Reaktionen
0
Punkte
519
Moin Moin Leudde


Da ich mir bald einen neuen Laptop besorge habe ich folgende frage an euch :


Gibt es rechner wo Xp noch drauf ist???

Also den rechner den ich jetzt nutze der hat xp, wenn ich mir jetzt aber einen neuen laptop hohle, wird der wahrscheinlich Vista haben.

Gibs da irgentwelche Nachteile wenn ich mir ein notwbool mit vista hohle,

werde wahrscheinlich [g=539]cubase[/g] studio oder magix music studio 08 benutzen.

ein usb audio interface

https://www.thomann.de/de/tascam_us122_l.htm

und ein [g=32]midi[/g] keyboard

Gibs da nacher irgentwelche probleme, um ehrlich zu sein hab ich aber auch kein bock mir nen neuen rechner mit nem alten betriebssystem zuhohlen

vll könnt ihr ja helfen???

coconut
 
XP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D

EDIRETTE: Watte...dat kanni' au'

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
!!!!!!!!!!!!!!! XP !!!!!!!!!!!!!!!!!

brauchst du Laptop mit Downgradeoption.
oder mit XP (z.B. Dell)

EDIT in 2 Jahren: !!!!!VISTA!!!!!!
 
xp ist derzeit auf jeden Fall vorzuziehen

soviel ich weiss kann man vista ordern und mit der gleichen lizenz XP installieren. hat microsoft gemacht, um die vista-verkaufszahlen zu schönen.
für PC geht das - für notebooks wohl auch
 
Klasse hatte vor nen rechner bei media makr tzu hohlen, einen guten , aber wo soll ich denn jetzt ein notebook mit xp hohlen, wieso denn?

ist viosta echt so " schlecht"???
 
Kein Vista, und dieses Tascam Teil auch nicht...
 
Ich würd auch zu XP raten, Vista crashed bei mehr als drei Satzzeichen !!!
 
XP SP3 rules!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ih schreibt alle xp, aber ohne richtige begründung oder sonstigem.

Legt doch mal harte Fakten auf den Tisch!!!!
 
Ich hab mir vor 3 Wochen n Laptop mit vorinstalliertem Vista gekauft. Gleich mal runtergeschmissen und XP draufgemacht! Warum? ist ganz einfach coconut:

Unter Vista läuft ziemlich viel nicht weil es einfach keine Treiber gibt oder die Treiber nicht richtig kompatibel sind. Vor allem mit nem Audiointerface kann des sehr dolle Probleme geben, falls es denn überhaupt laufen sollte^^

Halt dich lieber an XP, sofern du kein PC mit mehr als 4gb ram und Quadcore CPU hast ist Vista auch nicht interessant.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur ums auch mal gemacht zu haben ;)

ps: downgrade von Vista zu XP klappt nicht bei den Homeversionen (die werden aber leider meistens dazuverkauft...)
 
vista verbraucht mehr ressourcen als xp, acu bei neuen pc sollte dies ein argument sein ;-). hinzu kommt das du mit vista ein noch nicht ganz ausgereiftes bs bekommst, mit allen nachteilen. wenn du aeltere software und hardware benutzen willst, kannst du bei vista ein sehr grosses problem mit der entsprechenden unterstuetzung haben. momentan ist vista nur etwas fuer menschen die directX10 benoetigen.

bei xp bekommst du ein relativ stabiles und mittlerweile bewaehrtes system. ein umstieg auf vista fuer rechner die zum arbeiten gedacht sind, lohnt sich wohl erst in 2jahren, wie bei fast jeder ms version ;-)
 
Moin,

mein HP Office Laptop lief mit Vista auch nicht so wie es sollte. Lahm ohne ende!!! Alles Optimieren nutzte nix.
Hab dann nach ein paar Wochen gefrustet Vista von der Platte geputzt und XP wieder drauf gemacht. War alles kein Problem. Mit ner neu angefertigten XP [g=420]CD[/g] (S-ATA Boottreiber integriert) lief die Installation absolut ohne Probleme. Da HP auch XP Treiber anbot, war der Rest eigentlich auch easy.
Z.B. Sony oder einige andere Hersteller tun das leider nicht mehr, es gibt bei denen keine XP Treiber mehr. Ist dann aber trotzdem nicht unmöglich. Muss man sich die Treiber für die integrierte Hardware (Grafik, Chipset, Lan...) direkt vom Hersteller (Intel, VIA, SIS, ATI...) downloaden. Wenn man weiß was da genau drinne ist, ist das auch kein Problem!

Naja, der Rechner läuft nun ohne irgend ein Problem, für mich ist das Fakt genug, das Vista einfach noch nicht ausgereift ist. Es muss nichtmal Vista ansich sein, sondern die Hard/Software Treiber Programmierer kommen einfach nicht nach. Da Vista in einigen Stellen grundlegend anders ist, werde da wohl immer wieder Probleme mit irgend welchen Eventualitäten auftreten, die einfach noch nicht bekannt sind.

Vista ist für mich erst dann interessant, wenn diese ganzen Bugs behoben sind... ich schätze mal in nen Jahr. War bei der Neueinführung von XP Anfang 2000 genau das Gleiche. Nur Probleme. Später, so nach 2 Jahren ging dann alles mit mehr oder weniger gar keinen Problemen.
 
Hallo,
vista zu konfigurieren wird für ein der sich nicht auskennt schwer.
Ausserdem ist vista für musik nicht geeignet. Schau bitte was andere geschrieben haben!
XP ist mein Favorit.

GRuß
edi D
 
Ich würde dir empfehlen, bei XP zu bleiben.

Eventuell aber schonmal Vista auf nem anderen PC installieren. Um sich an dieses Scheiß-System zu gewöhnen braucht man nämlich mindestens ein paar Monate.
 
ich hohl mir nen rechner mitvista schluss basta wenns scheiße is und nichts funktioniert


festplatte formatieren


xp rauf.

punkt basta aus und schluss
 
dann achte aber beim kauf des laptops darauf, dass es für alle komponenten xp-treiber gibt, sonst wird das nix...
 
Hallo,

mein Erfahrungsbericht zu Vista:

Ich hab mir auch vor einer Woche ein Notebook gekauft, wo VISTA vorinstalliert war (downgrade auf XP nicht möglich) und ich hab mir wirklich vorgenommen VISTA eine Chance zu geben!

Ok, wunderbar System startet: Dauert aber lange.
Oh, sieht schick aus; aber unheimlich viel Spielerei schon auf den ersten Blick: Alles so aufgeteilt, daß du so Arbeiten mußt, wie es dir das System vorgibt.
Ungewohnte Menüführung ... gut daran gewöhnt man sich sicherlich.

Aber was ist das? Wieso arbeitet meine CPU und Festplatte ununterbrochen, obwohl ich gar nichts am Notebook mache? Im Internet nachgeschlagen: Ah toll, VISTA verwaltet sich selber. Wer weiß wie viele Daten es dabei nach Hause sendet..

Nachdem ich 2 Tage versucht hatte, das System "schlanker" zu machen und nur noch das zu machen, was ich will, hab ich entnervt aufgegeben.

Mein Fazit: Wieso mit einem System Arbeiten, daß außer das es etwas hübscher aussieht nur Nachteile bietet:

- Häufiger eigenständiger Zugriff auf Festplatte und CPU (tot für HR)

- Viel Ressourcenbedarf (neben der CPU auch der RAM)

- Gib immernoch Probleme bei vielen Anwedungsprogrammen

- viele Vorgebene Dateistrukturen

- seltensame Rechtevergabe (ich durfte tatsächlich als Admin des Rechner ein Programm nicht unter C:\Programme\ installieren)

Ich bleib jedenfalls bei meinem XP!

Gruß,
newborn
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
45K
gonzo9juli
gonzo9juli
Pegasus-Ritter
Antworten
7
Aufrufe
697
kenfjohnnydee
K
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben