Virus Lead

  • Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
Mann, das sind ja Hiobs-Botschaften ...

Virus C nicht mehr in Produktion, TI ohne Funktion

... scheint im Moment der POCO Virus die einzige Alternative zu sein.

Hab gestern aus Neugier mein Soundset aus dem Virus Indigo mit dem Sounddiver upgeloaded und in der POCO Virus Demo aufgemacht.

Fazit: Die [g=13]Polyphonie[/g] ist merkbar stark unterdimensioniert ...
Besonders bei Pads mit sehr langem Release fällt es auf das die Noten abgeschnitten werden bei [g=250]Akkord[/g] wechseln ...

Dafür ist die [g=5]Latenz[/g] verglichen mit der Integration des Indigo als externes Instrument super angenehm. und das Teil ist viel übersichtlicher als das Micro-Display des Indigo! Was es mir aber am meisten angetan hat: Man kann hunderte Sounds in der Userlibrary haben im gegensatz zu den 2 Bänken im Indigo!
... hab ich mich in den POCO Virus verliebt
... weiß schon was unterm Weihnachtsbaum liegen wird ;)


Das Dumme ist:
Es ist Technisch nicht möglich mehr als 1 [g=3]DSP[/g] mit einer Virus-Instanz zu belegen d.h. mehr Stimmen wären theoretisch nur auf einer MKII Powercore möglich weil ihre DSPs mit 150MHz getaktet sind ... allerdings wüßte ich nicht das das in Planung wäre :(
 
bezüglich der Grösse der Library stellt der TI die Poco Variante schon in den Schatten, und wenn du ihn erst zu Weihnachten willst resp. anschaffen kannst würde ich doch mal kurz beim Forum resp. der Access HP vorbeischauen, vielleicht hat dann der Kammerjäger doch noch Einzug gehalten. Beim Preis punktet allerdings der Pocovirus, das muss man schon sehen...

Ich habe mich auf jeden Fall für den TI entschieden, warte aber die ganze Sache noch ab. Ich hoffe Access kriegt das noch hin...

--

Keys hat den Testbericht auf eine der nächsten Ausgaben angekündigt. Nimmt mich wirklich Wunder wie er abschneidet, wobei diese "Tests" natürlich ambivalent sind - Vielleicht ist Keys Konto plötzlich um eine fünfstellige Zahl schwerer, was natürlich die Sounds den Retakteuren besser gefallen lässt, und der eine oder andere Bug wird dann auch für tot erklärt...
 
Ich habe mich auf jeden Fall für den TI entschieden, warte aber die ganze Sache noch ab. Ich hoffe Access kriegt das noch hin...

Durch die hohe [g=5]Latenz[/g] kommt der Einsatz des Virus TI für mich nicht in Frage.
Der Virus Poco ist spielbar zw. 6 und 12ms weil sich die Eingangslatenz nicht dazuaddiert ...

Allerdings werd ich meinen Indigo sicher nicht hergeben - besonders wegen der eingeschränkten [g=13]Polyphonie[/g] des Virus Poco
 
ja, das mit dem TI ist schon doof ... meiner hat BootUp-Probleme, eigentlich nicht wirklich störend, aber vermutlich ein Hardwaredefekt ... naja, werd ihn denn wohl einschicken müssen, was sicherlich 2-3 Wochen dauert und obs danach besser ist ... wer weiß.

Hoffe, daß Access sich irgendeine Entschädigung für die ganzen Alphatester überlegt - denn wirklich produktiv arbeiten kann man mit dem Teil nicht (und wehe, Keys stellt irgendwas anderes fest!!)

Gruß,
chris
 
aaah, hab gerade einen wichtigen Beitrag gelöscht... :(

naja, hier die zusammenfassung: Könnt ihr den gesuchten [g=144]Leadsound[/g] in diesem Thread versuchen auf eurem Virus zu kopieren?
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
40
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Zurück
Oben