Virtuelle Amps (Rock) neben GuitarRig und Amplitube

Ich kann absolut zu Overlouds TH2 raten! Da packt selbst meine alte Kiste (C2D E6600) ein paar Spuren.

Ich hab das Plugin auch und finde es extrem gelungen.. Übrigens erdacht vom ehemaligen Amplitube Chefdesigner.

Seit einigen Versionen brauchen jedoch sowohl AU als auch VST sehr lange beim starten (MacOS X 10.7.5 / 10.8.2, Live, S1, Cubase) - wenn es läuft dann sehr ressourcenschonend. Ein zweiter Nachteil: Wenn ich mit Midipedalen fernsteuere, (zB WahWah) gibt es bei geöffneten Plugin Fenster leichte Knackser.

Evaluiere deshalb wieder die gute alte Technik des echten Amps mit analogen FX.
 
Ich hab mir gestern den X-50 gezogen. Echt Hammer das Teil!
Mich würde interessieren mit welchen cabsims TonyPizza sein file erstellt hat...?!
 
Ich kenne da eine kleine hübsche Freeware namens "guitarsuite". Das ist ein Paket mit einer Marshall-Kopie (sehr schön für Zerrsounds), einem Fender-Nachbau (ungefähr wie der Twin), dazu noch ein paar Verzerrer-Emulationen (die kannst du dann nach Belieben vor die Dinger schalten) ... achso ich glaube ein Chorus ist auch noch dabei.

Alles Freeware, und ich habe hier schon Songs mit denen reingestellt, und die Leute fanden den Klang nicht verkehrt ;-) .
 
Die poulin Dinger (http://lepouplugins.blogspot.de) kann ich auch nur empfehlen. Benutze den sehr gerne, auch einfach nur zum üben daheim. Noch ordentliche Impulsantworten für Cab-Simulation hintendran, Tubescreamer Emulator davor und es klingt fast wie mein Original im Proberaum... natürlich irgendwie auch wieder nicht ganz, aber ich war schon positiv überrascht.

Diese TSE-Sachen sehen auch sehr ansprechend aus. Sagt natürlich nix aus, aber ich freu mich aufs Antesten heut Abend :)
 
Ich hab wohl alle hier im Fred aufgezählten und noch einige mehr probiert, eingesetzt, verworfen etc. pp.

Mein Fazit: LePou sind gut, GuitarRig geht so, Guitarsuite...naja....

Am Ende habe ich die besten Ergebnisse immer noch mit nem POD X3.

Und ich habe es bestimmt 100 mal miteinander verglichen :)
 
Ich hab mir gestern den X-50 gezogen. Echt Hammer das Teil!

hab ihn gerade mal gecheckt, sehr sehr geil, die beste Freeware die ich je hatte.
 
Ich hab mir gestern den X-50 gezogen. Echt Hammer das Teil!
Mich würde interessieren mit welchen cabsims TonyPizza sein file erstellt hat...?!

Ownhammer bogner public beta (Nebula;))

Also GuitarRig hat ein paar nette Effekte an Board, aber die Amps bringens irgendwie nicht. TH2 klingt für mich mit am natürlichsten, hat aber zu wenig Gain. Line6? Den Kram hab ich nie regestriert bekommen... Dieser blöde Affe oder wie der heißt soll mir mal übern Weg laufen!

Ich finde Revalver eigentlich am besten, von dem ganzen Kauf-Zeugs.

Aber egal... Ich brauch nur den X50 oder Lecto und etwas Tubescreamer.
 
Ownhammer bogner public beta

Alle ZIP Archive die ich erggogelt habe sind down, würdest du freundlicherweise diese hier einstellen?

Edit. Die Freeversion ist down ab nun heisst es löhnen :)

Edit die 2. Hab nun ein Demo gesaugt mit den Files, check das mal morgen, was ist nun Demo dadran? Pulverisieren die Dinger sich nach einer Woche oder wat? :)

Klick zum probieren
 
Jepp! Mike Scuffhams S-Gear, nicht nur "für das Geld" das Beste.

Geil und günstig- probier(ts) aus.

Matthias
 
Wie bewerten die anwesenden Gitarristen (ich bin keiner) eigentlich den "Vandal" von Magix?

http://www.vandalamps.com/

Der wurde doch von einigen Magazinen ziemlich gelobt. Benutzt den jemand?
 
Ich suche einen guten virtuellen Amp für klassische Rock Sounds, der nicht sehr viel Rechenleistung zieht, dass ist nämlich mein Problem bei Amplitube. Was benutzt ihr denn so?

Was hast Du denn für einen Rechner? Ich arbeite auch mit Amplitube 3. Bin eigentlich sehr zufrieden.
Habe einen AMD X4 965 (3,4 MHz) und kann ohne Probleme 4 - 6 Amplitube-Spuren bei geringer Latenz fahren. Vielleicht machst Du ja bei der Einbindung irgendetwas anders ...

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
795
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Landor
Antworten
8
Aufrufe
496
Tascany
Tascany
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
11
Aufrufe
968
ChristophWegner
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben