Virtuelle Amps (Rock) neben GuitarRig und Amplitube

Celski

Celski

Registriert
29.12.09
Beiträge
281
Reaktionen
6
Punkte
366
Hallo liebe Musiker und Produzenten,

Ich suche einen guten virtuellen Amp für klassische Rock Sounds, der nicht sehr viel Rechenleistung zieht, dass ist nämlich mein Problem bei Amplitube. Was benutzt ihr denn so?


Viele Grüße
 
Fürs Re-Amping nutze ich sehr gerne bx-rockrack. Hin und wieder auch Guitar Rig 5. Letzteres ist deutlich umfangreicher, aber mir gefällt der Klang von bx-rockrack - da, wo er passt - etwas besser.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich mache alles mit Guitarix:

http://guitarix.sourceforge.net/

seit neustem gibt es den auch für MacOSX, ansonsten nur Linux.

In Sachen Rechenleistung zieht das eigentliche Amp-Modul plus onboard-Effekte so wenig Leistung, dass man bei 10ms Latenz mit einem 4 Jahre alten Intel-Quad auch in 50-Spurprojekten noch aufnehmen kann.
 
Ich nutze und empfehle natürlich den Ampire XT, allerdings gibt es ihn nur als zugehöriges Plugin zu S1.
 
Wow, Super! Vielen dank an euch alle! Ich kenne die ganzen vsts gar nicht, muss ich zugeben. Super, ich werde mir im Netz mal Demos anhören. Spielt Uhr damit auch Rock Musik, oder eher Funk, Metal, Blues, Jazz, etc.?
 
Ich hab die gängigsten vor längerer Zeit mal durch gecheckt und muss sagen, dass die Plugins von Kuassa wirklich am besten abgeschnitten haben. Vermillion & Creme klingen sehr authentisch, wie ich finde. Habe bisher nichts vergleichbares auf dem Markt gefunden. Allerdings BX_RockRack noch nicht angecheckt.
 
Spielt Uhr damit auch Rock Musik, oder eher Funk, Metal, Blues, Jazz, etc.?

Ich nix Spieluhr. ;)

Bei mir handelt es sich primär um Rock mit starkem Retro-Einschlag. Jazz und Funk kaum, Blues hin und wieder und Metal noch nie.

Wenn es Dir um die Vielseitigkeit geht, ist Guitar Rig sicherlich Dein Freund. Der Klang ist auch durchaus in Ordnung - in punkto Authentizität hat aber bx_rockrack ganz klar die Nase vorn.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man mehrere verschiedene Genres bedienen will, mit mehreren Amp-Plugins am besten fährt. Hier und da tut's sogar Freeware.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Auf jeden Fall würde ich dir raten die Demos mal selber anzutesten, bevor du dir irgend etwas kaufst !
 
Lmao entschuldigt, ich meinte natürlich nicht Spiel Uhr, sondern "spielt ihr" .. Immer dieses Autocorrect :-D

Vielen dank an euch! Ne, Vielseitigkeit brauche ich beim Amp nicht. Eigentlich brauche ich nur einen klasse Hard Rock sound ( led zeppelin und konsorten) und höchstens noch einen metalsound.
 
Ich kann absolut zu Overlouds TH2 raten! Da packt selbst meine alte Kiste (C2D E6600) ein paar Spuren.
 
Hallo ich kann dir nuer scuffamps,com empfehlen für das Geld das Beste wasich persönlich gehört habe. Bei Amplitube gefallen mir die Fender Clean SOund sehr gut, aber ich empfehlen jeden nur noch die scuffamp eifahc mal die Demo runterladen und du wirst begeistert sein auch vom Spielgefühl, finde ich das noch echt am besten. Gruss
 
Vielen dank! Ich werde die beiden Amps mal googeln. Besten dank, hört sich sehr vielversprechend an :)
 
Super! Vielen dank, werde ich direkt mal auschecken! :)

Ps. Ja, die cleanen Fender twin Sounds sind wirklich klasse. Aber auch die metal Sounds finde ich bei Amplitube (bis jetzt) am besten!
 
Wow, super!! Vielen dank! Free ware ist immer gerne gesehen
smil451c71f7edf7c.gif
benutzt du selber diese Plug ins ? Wenn die so gut klingen, wie die Oberfläche aussieht, dann wäre das der Hammer!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Mist, something went wrong, sagt mir soundcloud.. Dabei habe ich mich schon darauf gefreut, deinen song(s) zu hôren.. :-( hoffentlich klappt es gleich!
 
mmhhh... Versuch doch mal den Link in meiner Signatur.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
802
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Landor
Antworten
8
Aufrufe
508
Tascany
Tascany
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
599
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
734
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
730
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben