video ipod, imac, itunes 6

  • Ersteller crisotop
  • Erstellt am
C

crisotop

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Punkte
1.490
wuhuu! major updates auf der apple homepage...

lg, christoph
 
ich will neues PowerBook
ich will neues PowerBook
ich will neues PowerBook
ich will neues PowerBook
ich will neues PowerBook
ich will neues PowerBook

:D
 
laut gerüchteküche wirds nächsten juni/juli als erstes intel-based powerbooks geben, an die dual g4 pbs glaub ich mittlerweile eh schon nicht mehr... anyway, bis die dinger wirklich stabil sind wirds wohl noch ein weilchen dauern, also noch günstig g4's kaufen, man kann auch mit denen vernünftig arbeiten...

lg, christoph
 
hmm. was meinst du, wann die g4 powerbooks billiger werden?
will mir ja, wie im anderen thread gesagt, n pb zulegen. lang darfs aber eigentlich nich mehr dauern, weil ich das ding, so bald es geht, für die uni brauch.

:nonono: :nonono: :nonono:
 
ne antwort auf die frage käme mir sehr entgegen :)
deshalb....push! :D



tschööö
 
es ist ziemlich fix das vor weihnachten noch neue g5 (gerüchteküche 4-fach 2.5 ghz - ich habs auch nicht so glauben wollen, die leute hier an der uni sind sehr eng mit entwicklern in kontakt - was meint frankey?) und dualcore g4 powerbooks kommen - allerding ists dann nur mehr ein halbes jahr bis juni2005 wo dann intel powerbooks (pentium-m dual 4ghz!! mir ist die kinnlade runtergefallen - wiederum 'nur' gerücht - soll zu diesem zeitpunkt der schnellste rechner werden und das nicht nur bei laptops) als erstes das licht der welt erblicken.. und dann dauerts nur mehr 4 monate bis die erste revision stabil und kaufbar sein wird und dann kommt ja schon bald die 2er revision heraus oder gar neue iBooks? oder gar der charthits gebärende uebercomputer?

kauf jetzt ein stabiles system - du wirst es nicht so schnell bereuen/totkriegen und was besseres, neueres, schnelleres gibts ja alle 2 wochen mal, da kannst du dein ganzes leben lang warten :)

ich würd zur zeit halt eher ein iBook kaufen - schont den geldbeutel deutlich und ist leistungsmäßig kaum schwächer. solang du mit der bildschirmauflösung leben kannst (beim 12er ists echt fein) und den fehlenden anschlüssen...

lg, christoph
 
hmmm....das sind natürlich wieder ganz neue töne :)
nee, also auf irgendwelche g5 oder dual g4 books warte ich nich mehr.
ich dachte eher daran, ob die aktuellen pb preise in naher zukunft runtergehen könnten.

aber die idee mit dem ibook ist natürlich auch was...
das 12" ibook gibts ja nur bis 1,3 ghz. seh ich das richtig?
is der unterschied zwischen dem und dem 1,5 ghz powerbook also keine 300€ wert?
ich mein, der unterschied liegt ja nicht nur in der höheren taktrate, oder??

ich könnte das ibookmit dem übrigen geld natürlich ziemlich aufmotzen, was ram betrifft :)
wieviel ram geht denn insgesamt rein, in das kleine ibook?

danke euch!
 
wie gesagt g5 pb kommen sehr sicher nicht mehrt...

wieso 300 euro??
das 12er iBook kostet die hälfte vom 15er?!
hoffe für dich du bist noch schüler bzw. student, die edu preise geben da nochmal einiges mehr her!

ich kanns leider (noch) nicht testen, frühestens in den weihnachtsferien wirds vergleiche zwischen 1.5er pb und 1.3er ib geben - sorry. kann mir nicht vorstellen, dass der leistungsunterschied sehr krass sein wird. 1.5gb ram bekommst in die ibooks rein (stünde aber alles auf der website :)
was natürlich preis/leistung der wahnsinn ist - sind die neuen iMacs, sind halt nur bedingt portabel...

lg, christoph
 
wieso 300 euro?? das 12er ibook kostet die hälfte vom 15er?!

nene, ich würde mir ja auch das 12er powerbook kaufen ;)
ja, ich bin student. habe mir auch die edu preise angeguckt (beim powerbook).
das problem is nur, dass man das pb bei apple nur auf 768mb oder 1,5gb ram erweitern kann, was dann gleich knapp 400 euro mehr kosten würde.

ich hätte jetzt wohl eher bei cyberport bestellt. da krieg ich das 12er (combo drive) mit 1gig ram für 1480,-

imac geht nich. ich kann nich jeden tag nen imac mit in die uni schleppen :D

vielleicht noch jemand, der den direkten vergleich ibook vs powerbook hatte und berichten mag?


danke.
 
iBook - ganz klar!
der mehrpreis rentiert sich zum 12er pb niemals - gleiche auflösung, gleiche anschlussmöglichkeiten (jaja bis auf dvi), und für größere projekte muss sowieso eine externe fw harddisk herhalten.
btw.- www.[g=3]dsp[/g]-memory.de bietet speicher sehr günstig an, der auch garantiert funktioniert, mal schaun ob du da preislich noch mehr sparst - ram selbst einbauen ist ein klax.

lg, christoph
 
externe fw pladde hab ich schon :)

ram in den laptop einbauen ein klacks? echt?
hätt ich gar nich gedacht.

ich hab schon einige pcs zusammengeschraubt und auf jeden fall erfahrung auf dem gebiet...aber natürlich nich mit apple. is wohl auch kein riesen unterschied. reinstecken halt :D

die garantie is wohl wech, wenn ich selbst dran rumschraub, oder?

gruß
 
nope! wie man ram tauscht steht sogar in der bedienungsanleitung, da gibts ne kleine klappe am gehäuseboden (zumindest bei den pb - sollte hier nicht anders sein).

lg, christoph
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben