Studio One 4.5 ist da!

Gibt es denn da kein Workaround oder irgendeinen Weg? Habe mir soeben eine schöne passende Akkordabfolge für eine Melodie in den Akkordtrack geklickt. Jetzt möchte ich diese im Midi-Editor weiterbearbeiten und etwas interessanter machen.
In Cubase ziehste dir die Akkordevents einfach auf eine Midispur. Wie geht sowas vergleichbar in S1?
S1 ist doch sonst immer so intuitiv mit Drag N' Drop hier und dort warum nicht auch bei dem Akkordkram? Dinge die einfach wieder nicht zuende gedacht wurden!
Schreib es an PreSonus. Ich bin auch der Meinung, dass so eine Funktion zu einer Akkordspur dazugehört.

ach die machen doch eh nur Sachen welche die Mehrheit Requestet.. irgendwann.. wenn überhaupt..
 
Moin Moin,

anbei die letzten Teile zu Studio One 4.5

Ein Video wird noch kommen.

Neues Aktionsmenu im Music Editor



Makro Toolbar



Audio Batch Converter Review



Dieses gehört nicht zu S1 4.5. Ich packe es aber trotzdem mal hinzu, da sicher für viele hilfreich:

Plugins & FX Chains via Makro Shortcut in Studio One einfügen



Hier geht es zu Playlist der mit allen Episoden unserer "Studio One 4.5 - Die neuen Features“ Serie:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLX7UYLwAFie_IXAIjnS06m3Yk-JlniQaP
 
An der Stelle, wo du dich beschwerst, dass die Makros nicht alphabetisch sortiert sind (sind sie zwar sogar, allerdings erst nach Gruppen und dann alphabetisch - also so, dass man eigentlich nicht wirklich was damit anfangen kann :D): Du kannst auch einfach "Befehl zuweisen" wählen anstatt die Makros direkt aus dem Menü suchen. Da kannst du das gewünschte Makro direkt eingeben und auswählen. Ich benutze eigentlich ausschließlich diesen Menüpunkt, da man eben sehr schnell suchen und filtern kann :)

Cool, dass du das mit dem Plugin insertieren zeigst. Nach wie vor sehr cooles und recht unbekanntes Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Can

Mit dem „Befehl zuweisen“ hatte ich letzte Stunde noch in der Beschreibung / Kommentare ergänzt. Ich hatte das leider nicht mehr im Kopf, als ich das Video gemacht hatte :-( Auf jeden Fall der leichtere und schnellere Weg. Danke :)

Für die, die den Kanaleditor mit dem ersten Plugin angezeigt bekommen wollen, können noch „Kanaleditor anzeigen“ als Befehl ran hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Can
Da teste ich doch gerade den Basssynthesizer von Softube Monoment und genieße die Presets "Samples" die echt nicht schlecht klingen, leider nur mit FX-Sektion...ansonsten, eher mau!
Da dachte ich mir, das kann der kleine "verweiste" Basssynthesizer Mojito doch auch, und hörste, selbst im Grundklang ist der echt fett, die Ausstattung lässt keine Wünsche offen: OSC Waveform überblenden ala Moog Sub 37, eigener LFO, mehr Saturation mit Depth, Color, Drive und ein gut zupackender Filter.
Dann habe ich S1 eigene FX mal drauf gepackt, REV.,DELAY, CHORUS, TREMOLO; PHASER, halt das Übliche und ich muss sagen:
:eek:"man,...was habe ich das Teil unterschätzt!" :(
Presonus Hamburg, gibt dem armen Synth doch mehr Aufmerksamkeit, das hat er verdient!:D
Gibt es eigentlich ein Soundset von dem?
 
@NorthernDecay : gutes und richtiges Posting. Die meisten Kauf-Synths leben ja quasi von nachgeschalteten Effekten, EQs, Sättigungsstufen, oder die Chord/Arpeggiatoren... schaltet man dies alles ab, fällt deren Sound oftmals in sich zusammen. Es ist doch so. Find ich gut, dass du den Mochito für dich nun entdeckt hast. Bin ein Fan davon, dass die Leute mehr Onboard-Zeugs nehmen und dies erstmal kennen lernen sollten, bevor sie sich jede Woche auf jeden neuen Billig-Billig-Synth-Effekt-Deal einlassen. Es ist doch so. Wollt ich nur mal kurz an dieser Stelle loswerden, macht man weiter hier.
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen , Stock Plugins sind nicht zu unterschätzen. Habe viel Lehrgeld bezahlt ... Habe alles ausser Vertigo VSM3 , XLN RC20 & DS10 wieder verscherbelt.
 
Bislang muss ich sagen ist das das beste Update ever gewesen. Sehr gute Verbesserungen.
 
:eek:"man,...was habe ich das Teil unterschätzt!" :(
Presonus Hamburg, gibt dem armen Synth doch mehr Aufmerksamkeit, das hat er verdient!:D
Ich unterschätze ihn wohl immer noch. Habe ihn kaum benutzt jemals, da ich Softsynths ohne Ende habe (ganz zu schweigen von Sample-Instrumenten)... daher guter Hinweis. Könnte ich echt mal wieder verwenden.

Und der Tai Mai sowieso... der Mai Tai ist m.E. extrem unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
0
Aufrufe
726
Lacunaflow
Lacunaflow
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
mkzwoo
Antworten
4
Aufrufe
660
notebynote
notebynote
Can
Antworten
21
Aufrufe
3K
Lionwolf
Lionwolf
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
654
Dimitrirec
Dimitrirec

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben