Verwunderung über Laptops von DA-X

Mir gefällt das Konzept von DA-X sehr gut aber nicht weil ich da bessere Performance vermute sondern weil man sich dort als Leihe ein leistungsstarkes Notebook zusammenstellen lassen kann wie bei einem Neuwagen. Gibt es andere Firmen, die einen solchen Konfigurator haben und es günstiger machen?
Optisch gefallen mir die Laptops auch. Sie sehen auf jeden Fall wertig aus. Wie ist die Verarbeitung im allgemeinen?
 
Ich bin hier mal raus. Einige Leute haben entweder gar keine Kinderstube gehabt oder sind einfach drin steckengeblieben.
 
Es ist sicherlich bitter, wenn das Jobcenter keinen DA-X-Rechner bewilligen will. Diese bittere Pille mundet nicht jedem. Ich hingegen arbeite sehr gerne mit dem Audio Notebook Extreme, das ich mir vor rund zwei Jahren kaufte. Und ich bin froh, dass es ein Laptop ist und kein Desktop und kein Rack-Dingsbums. Die beiden Netzteile werden mit einem Gitter gebündelt und über eine 3er-Steckerleiste an eine Steckdose angeschlossen. Ist schon etwas unhandlich, der Stromverbrauch nicht ohne, die Akkuleistung eher mager, der Lüfter kann bei Vollauslastung schon mal Gas geben. Doch all das kann ich verschmerzen. Und es ist ein optisch hübsches Gerät! Kommt in einem edlen Glanz-Schwarz daher, die Tastatur ist auch schön. Im Studio hängt es natürlich an einem großen Bildschirm mit Maus und Keyboard.

Ach, übrigens:
Mit einer 11 Jahre alten Mühle könnte ich meine Projekte nicht einmal ansatzweise stemmen. Vielleicht sind hier zu viele Liedermacher unterwegs, die ihre 5 Spuren höchstens mit ein bisschen Reverb anreichern.
Mit bleibt wirklich nur noch der Rückschluss, dass hier so einige keinen blassen schimmer davon haben, was ein gutes System kann und auch damals schon konnte wenn es damals top of the line war.

5 Liedermacherspuren mit bisschen Reverb. Is klar 😂

Euch ist schon bewusst, dass seit Ende der neunziger Titel im Radio laufen, die auf Rechnern von damals gemacht wurden, ne? Anfangs DSP Systeme, klar, aber die native Welt hat so mitte der 2000er aufgeschlossen. Ich könnte auch mit meinem vorigen Rechner problemlos dicke grosse Projekte stemmen, das war halt son xeon monster mit Wasserkühlung.

Aber nee, jetzt wo ich drüber nachdenke... Waren nur 5 Spuren Liedermacher mit bisschen Reverb. My bad 😄
 
Ich bin mit meinem 2012er Mac Pro 5.1 noch kaum an Grenzen gestoßen mit meiner Art von Musik und wie ich diese Musik am Rechner verwurschtel!
 
5 Spuren? Mein erster Rechner von Aldi mit der Maxi Studio Isis, so Ende der 90er, hat mehr geschafft.
Da waren aber einige Anwesende hier wohl noch in Planung bzw. noch nicht geboren. Anders kann ich mir diese Unwissenheit gerade nicht erklären. :smil451c7211b9e19:
 
Mit bleibt wirklich nur noch der Rückschluss, dass hier so einige keinen blassen schimmer davon haben, was ein gutes System kann und auch damals schon konnte wenn es damals top of the line war.

5 Liedermacherspuren mit bisschen Reverb. Is klar 😂

Euch ist schon bewusst, dass seit Ende der neunziger Titel im Radio laufen, die auf Rechnern von damals gemacht wurden, ne? Anfangs DSP Systeme, klar, aber die native Welt hat so mitte der 2000er aufgeschlossen. Ich könnte auch mit meinem vorigen Rechner problemlos dicke grosse Projekte stemmen, das war halt son xeon monster mit Wasserkühlung.

Aber nee, jetzt wo ich drüber nachdenke... Waren nur 5 Spuren Liedermacher mit bisschen Reverb. My bad 😄
ja, ja. 1024 Spuren mit 16 Samples und 192kHz sind Pflicht für einen Profi. Nö, 16 sind schon 8 zuviel. Ich denke, die Profis haben den Blick verloren. Es ist nur Musik, mehr nicht :)
 
Ach, übrigens:
Mit einer 11 Jahre alten Mühle könnte ich meine Projekte nicht einmal ansatzweise stemmen. Vielleicht sind hier zu viele Liedermacher unterwegs, die ihre 5 Spuren höchstens mit ein bisschen Reverb anreichern.

Und wie bedauern wir Sir George Martin, wie er sich mit 4 Kanal und 8 Kanalgeräten gequält haben muss :LOL:

Ganz arme Schweine waren Bach, Beethoven und Brahms, und all die anderen Komponisten vor dem 19.Jahrhundert, die hatten noch nicht mal einen PC ! Waren aber ja bekanntlich alles Dilletanten und Dilletonkel

:yeah::yeah::yeah:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit meinem 2012er Mac Pro 5.1 noch kaum an Grenzen gestoßen mit meiner Art von Musik und wie ich diese Musik am Rechner verwurschtel!
Denke mal darüber nach.

@Sascha Franck hat denselben Denkfehler.

12 Core Xeon Prozessor gegen 4 Core I7 Prozessor.

Meinst du nicht das ein 11 Jahre alter PC weniger Saft aufbringen kann wie eine 5.1 Käsereibe?

Der 5.1 hat im Multithread die doppelte Leistung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben