Vertonung eines Textes von Teestunde....

sanoor

sanoor

Reaktionen
969

Titel: Dass man sich liebt

Endlich bin ich dazu gekommen, mein Versprechen gegenüber Teestunden zu erfüllen und die Textvertonung voranzutreiben. Sicher stände der Text einer Sängerin besser - wie bei fast allen Texten von ihr -, aber es ist wie es ist. Ich seh noch ein, zwei, drei Baustellen....wollte mal hören, ob ihr sie auch seht oder ob ich mich da in was reinsteigere.

Die Umsetzung des Texts zur Musik finde ich okay. Soundauswahl ist modern, aber noch gut akzeptabel.

Womit ich etwas hadere, ist das Arrangement. Das Lied möchte nicht wirklich in einem Guss erscheinen, es fehlt mir die Linie. Das Ende kommt unverhofft und lässt Fragezeichen zurück.

gefällt mir sehr gut :right:
Mir gefällt deine Stimme hier besonders gut, also gute Idee es selber einzusingen

hinten raus würde ich vielleicht noch an der Dynamik arbeiten. Mehr Steigerungsmoment einbauen

es fehlt mir die Linie
Das kann zu großen Teilen am Text liegen. Es war ein Wettbewerbsbeitrag, geschrieben auf eine vorgegebene Melodie. Dadurch hatte der Text seine Tücken. Nichtsdestotrotz gefällt mir sanoors Umsetzung sehr gut, besonders der Refrain. :)