Rrrrrrrrap mit Flow-Demo

Ennui

Ennui

Registriert
28.02.16
Beiträge
7.126
Reaktionen
5.202
Punkte
22.939
Ja, ich bin immer noch depressiv, weil ich keine Musik recorden kann wg kaputtem Rechner.
Hab hier was sehr unfertiges mit dem shicendreck Laptop zusammengeschustert und mit einer JBL Charge 3 Box nach reinem Augenmaß abgemischt (lol), damit man den Flow heraushören kann. Geht hier erstmal nur um den Text. Habe raptextlich wie immer die Alternativere Richtung eingeschlagen. Paar Fast-Zeilenreime dabei.

"Das spricht mich überhaupt nicht an" ist übrigens immer noch kein annehmbares Feedback. Just skip it, Herrje.

Titel: Septum
Ennui 05.12.2021

<str1>
Wo liegst du auf dem Spektrum zwischen „krank“ und „gesund“
Warum schiebst du mir als Septum deine Hand vor den Mund
Wenn wir uns küssen in Vollendung eines ganzen Verbunds
Zwei Herzhälften vermengen und leises tanzen am Grund
Des trockengelegten, nie Staub gefegten Wunschbrunnens
Verlockender
Ekel, in Tau und Regen rumfummeln
Hocken
im Nebel, im Baum des Lebens und summen
Mit offenen Venen den Traum des ewigen Verstummens
Vermummen
viele Versprechen unter vielen Problemen
In Summe etwas verrechnet, doch die Liebe wird’s regeln
Ist nur 1 + 1, da braucht es keinen Taschenrechner
Was meins, das deins und hältst die eignen Taschen fester
In Mathe war ich nie Klassenbester, durchgefallen nach Gefühl
Du dagegen Einserschülerin in allem mit Kalkül
Du hast eiskalt berechnet, Lieben und Leben hassen
Zähl Minus 1 + 1, wenn ich dich eiskalt stehen lasse

<ref>
In den Windungen meines Gehirns
Finden deine Stimmungen Empfindungen in mir
Es klingen deine Stimmen so empfindlich nach in mir
Verschlimmern mir mein inneres Gewimmer immer mehr
Dringen sie in Wunden in den Windungen meines Gehirns
Verstimmen deine Stimmungen Empfindungen in mir +
Wie soll ich überwinden was du bist und hinterlässt
Wahre Liebe überwindet alles?

<str2>
Wo lieg ich auf dem Spektrum zwischen „dumm“ und „verstummt“
Wir liegen verschwiegen in Antiseptikum rum
Desinfizieren gegen Viren nur auf Oberflächlichkeiten
Verführen
mich die Türen, Baby, oder stresst mich Streiten
Vermodern lässt sich meiden ist die Basis stabil
Erobern
rechtlich heikel, wenn man gar nichts mehr fühlt
War früher froher, leider, jetzt ist nur noch Panik im Spiel
Deine Aggressionen wohnen hier, neben mir, schlaf nicht mehr viel
Du verstehst nicht, dass ich mich aus Liebe so distanzier
Ich versteh nicht warum ich an der Liebe zu dir krepier
Zu lieben heißt lieben, auch wenn es Scheidung verlangt
Reißen wir sie ein, diese verfickte Herzscheidewand
Nur die Nennung möglicher Trennung macht dich rasend vor Wut
Schlägst Vasen kaputt, ich konter mit leeren Phrasen im Hut +
In meinem Gesicht lies „Nein, nicht!“, doch du siehst nur weg +
Und ich streame den Liebesfilm bis zum Blue Screen of Death

<ref>
In den Windungen meines Gehirns
Finden deine Stimmungen Empfindungen in mir
Es klingen deine Stimmen so empfindlich nach in mir
Verschlimmern mir mein inneres Gewimmer immer mehr
Dringen sie in Wunden in den Windungen meines Gehirns
Verstimmen deine Stimmungen Empfindungen in mir
Wie soll ich überwinden was du bist und hinterlässt
Wahre Liebe überwindet alles, tschüss, bin wieder weg

 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Wutrap ist gar nicht mal so schlecht, um die heißen Gefühle abzukühlen. Man wird als Hörer halt mit den Metaphern-MG über den Haufen geschossen, die man erst beim Lesen versteht.
Also er sucht leidenschaftliche Liebe und sie nur eine stinknormale Beziehung, lese ich heraus. In meinen Gehirnwindungen treffen manche Zeilen leider keine Gehirnzellen. Vielleicht sind die alle in Mallorca abgestorben.

Allerdings finde ich es auch scheiße, wenn jemand dir vorgaukelt all dem zu entsprechen, was du dir wünscht, um dich darauf hin in ein langweilige Beziehungskiste zu sperren, in der deine Gefühlswallungen nur noch ein stummes Rappeln erzeugen. Deshalb: Daumen hoch für den wütenden jungen Mann: Was besseres als den Beziehungs-Tod finden wir überall! Auch, wenn der alte Sack genau weiß, dass gerade ein schön ausgetretener Beziehungsschuh die wenigstens Probleme beim Laufen macht.
 
Schöner Flow. Gefällt mir gut. Viele gut getroffene Breaks; die machen irgendwie Bock auf Beat basteln. Zumindest hab ich da direkt Bilder im Kopf, was an den Stellen sein könnte. Kann ich die Vocals haben und da ein Beat zu basteln?
 
Schöner Flow. Gefällt mir gut. Viele gut getroffene Breaks; die machen irgendwie Bock auf Beat basteln. Zumindest hab ich da direkt Bilder im Kopf, was an den Stellen sein könnte. Kann ich die Vocals haben und da ein Beat zu basteln?
Klaro!
Gibt nur einen Mini-Fehler in der Tempospur. Irgendwann wurden aus 169.800 dann 170.000 BPM. ^^
 
Der Beat rollt nicht, vong Mikrotiming her. Stressig. :oops:

Aber.. vielleicht ist das ja so gewollt. :schulterzuck:
 
Merci fürs Feedback!

Anfangs hab ich es ziemlich leise und easy eingerappt. Aber ich bin iwie von Take zu Take ärgerlicher geworden, bis ich mich auf den Ton eingependelt habe.
Man wird als Hörer halt mit den Metaphern-MG über den Haufen geschossen, die man erst beim Lesen versteht.
Oder nicht mal dann. ^^ Kommt vor, bei mir.

Also er sucht leidenschaftliche Liebe und sie nur eine stinknormale Beziehung, lese ich heraus. In meinen Gehirnwindungen treffen manche Zeilen leider keine Gehirnzellen.
Interessante Interpretation!
Mein Background war die Beschreibung einer toxischen Beziehung, mit Borderline-Anteilen, Kontrolle, Mund verbieten, Streit, falscher Verschmelzung etc.

Deshalb: Daumen hoch für den wütenden jungen Mann: Was besseres als den Beziehungs-Tod finden wir überall! Auch, wenn der alte Sack genau weiß, dass gerade ein schön ausgetretener Beziehungsschuh die wenigstens Probleme beim Laufen macht.
👍
Nur hoffen, der Schuh tritt einem nicht ständig ans Schienbein. 😁
 
Ja, kommt doch ganz gut. Wirkt auf mich recht überzeugend eingerappt (also mit der nötigen Aggression). Vielleicht später noch einen treiben deren Beat der ggf. auch noch etwas schneller ist, dann käme das ganze vielleicht noch eindringlicher rüber?
 
Interessante Interpretation!
Mein Background war die Beschreibung einer toxischen Beziehung, mit Borderline-Anteilen, Kontrolle, Mund verbieten, Streit, falscher Verschmelzung etc.
toxisch fand ich das auch und Impulskontrolle ist nur was für Warmduscher. Abgesehen davon ist eine Lovestory nur wirklich gut, wenn es am Schluss ordentlich kracht!
 
Vielleicht später noch einen treiben deren Beat der ggf. auch noch etwas schneller ist, dann käme das ganze vielleicht noch eindringlicher rüber?
Yo, mit 8teln a la Lose Yourself. :bagi:
 
Ist so. Der unfertige Beat passt nicht mehr zur beim Vocal-Recording entstandenen Delivery.



---------

Solche 8tel? Und schneller.
 
Vielleicht später noch einen treiben deren Beat der ggf. auch noch etwas schneller ist, dann käme das ganze vielleicht noch eindringlicher rüber?
@Sweetsweep wird da wie immer zaubern, bin ich mir sicher.
Und auch, dass du schreibst, es gehört schneller, da stimme ich voll überein. Aber ich hatte mich dann dagegen entschieden wegen irgendwas in der zweiten Strophe und weil ich aktuell viel zu wenig Luft habe. Muss wieder mehr rappen. ^^
 
Kommt echt gut, finde ich. Hast Du die Vox isoliert und aufm Grid? Wenn ich darf würde ich gerne mal basteln.
 
Was ich noch gerne zu der Vox Performance sagen wollte, ich mag diese "grimmige" Art ganz gerne, hat man so nicht so oft. Wenn du "wütender" wirst, wird die Stimme ja eher gepresst und dunkler, du hast aber auch so Momente, in denen es fast ins Schreien geht und da klingt es fast ein bisschen wie Zakk de la Rocha, was echt gut kommt. Ich weiss ja nicht, wie und wo die Vocals aufgenommen worden sind, aber wenn du eine Umgebung hättest, wo du ungebremst reinhauen könntest --- dann ginge da richtig noch was ab.
 
Zuhause aufgenommen. Ich muss meinen Nachbarn Schokolade bringen und sie vorwarnen, wenn ich plärren will.
Hatte ich an dem Tag keinen Bock (zum Schreien dagegen schon). ^^

PS: Meine Nachbarn haben nach einer Stunde Rappen ziemlich laut von zwei Seiten den Fernseher aufgedreht. Hab nicht gegengecheckt, ob man das hört.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben