Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich war mal so frei und habe unten etwas angedickt
Mano: Ich bin mir nicht sicher ob ihr nicht ein bisschen am Genre "vorbeidenkt"
VG
Edith: Ich meine ohne Ausgangsmaterial und Referenz ist das doch Käse... und er sagte nicht: ihm ist es zu britzelig ... er sagte: nicht laut genug
Mano: Ich bin mir nicht sicher ob ihr nicht ein bisschen am Genre "vorbeidenkt"
VG
Edith: Ich meine ohne Ausgangsmaterial und Referenz ist das doch Käse... und er sagte nicht: ihm ist es zu britzelig ... er sagte: nicht laut genug
Wir sind hier ein freies Forum
@leary
danke für die Screenshots. Kannst du die mal erläutern, im Moment bin ich noch unsicher, wie ich die zu interpretieren habe...
@leary
danke für die Screenshots. Kannst du die mal erläutern, im Moment bin ich noch unsicher, wie ich die zu interpretieren habe...
das heißt, dass in deinem master der bereich von 100-1000 hz unterrepräsentiert ist, dafür aber im höhenbereich über 8khz sehr viel stattfindet. das führt zu einem unausgewogenen gesamteindruck. gerade diese überpräsenten höhen werden dir im club (aber eigentlich auch auf jeder anlage) voll um die ohren hauen. das ist nicht gut.
@leary
das heißt, dass in deinem master der bereich von 100-1000 hz unterrepräsentiert ist, dafür aber im höhenbereich über 8khz sehr viel stattfindet. das führt zu einem unausgewogenen gesamteindruck. gerade diese überpräsenten höhen werden dir im club (aber eigentlich auch auf jeder anlage) voll um die ohren hauen. das ist nicht gut.
Danke für die Erläuterung! Kannst du sowas mal für meinen aktellen Track mache? Würde mich mal interessieren:
@leary
Danke für die Erläuterung! Kannst du sowas mal für meinen aktellen Track mache? Würde mich mal interessieren:
schicke ihn mir mal als wav bitte.
@leary
schicke ihn mir mal als wav bitte.
Kannste bei SC runterladen, ist ne WAV-Datei. Das wäre echt super, wenn du mir da mal eine Analyse machst... Ist das Ozone 8?
Jepp!Wie ich das sehe, könnte ich bei 300 noch ein bisschen Gas geben, und bei 1000 ein wenig rausnehmen....?
Bei Izotop inside kann den gewünschten LUFS Grenzwert einstellen. Bei EU Standart ist er auf - 23 eingestellt. Ich hatte ihn hier auf - 7 gesetzt, damit es nicht rot wird. Was ich aber eigentlich sagen wollte, sieht man oben links. Auch dem Peak Level kann ich von - 1 auf 0 reduzieren. Alles was dann noch rot wird, ist ins Clipping geraten.Bis Du den sicher, dass Dein Referenztrack im grünen Bereich liegt? Ich habe einige Stücke, die auch schön laut wirken. Wenn man genauer hinschaut, sehe die aber dann so aus:
Anhang anzeigen 56337
Nur mal zum technischen Verständnis, in der Anzeige wird -8,4 integrated LUFS angezeigt. Das ist doch schon ziemlich laut oder? Das Grün kommt doch daher, dass die im Tool anvisierte Ziellautstärke nicht erreicht wird....
Jepp!
Malen nach Zahlen ist ein schönes Spielchen...