Vader Abraham im Land der Schlümpfe (Stimmen)

  • Ersteller blacklight77
  • Erstellt am
blacklight77

blacklight77

Registriert
24.02.06
Beiträge
355
Reaktionen
10
Punkte
427
Vader Abraham im Land der Schlümpfe ist der Titel einer Kinderliederplatte aus den siebziger Jahren.

Ich habe damals als Kind diese Platte sehr gern gehört und sie mir aus diesem Grund heute für meinen Sohnemann digitalisiert.

Dabei kam bei mir die Frage auf, wie zu der damaligen Zeit wohl die Schlumpfstimmen technisch realisiert worden sind. Hat da vielleicht jemand eine Idee? Heute ist das mit digitalen Effekten sicher kein Thema... Aber damals 1978?
 
Das Band bei der Aufnahme im Tempo runtergedreht...
Simpel.
 
Das Band bei der Aufnahme im Tempo runtergedreht...
Simpel.
Klingt zumindest simpel...stelll ich mir aber schwer vor halb so schnell zu singen,,das TEmpo soll nachher ja auch passen.


aha und was ist mit dem Auftritt in der ZDF Hitparade? Sag`jetzt nicht, das die Schlümpfe da nur zum Playback ihre Mündchen bewegt haben! Skandal

Da wurde meines Wissens ein Luftröhrenschnitt gemacht und über diese Öffnung, dann an den passenden Stellen Helium eingepumpt. Der lange Bart von Vadder Abraham verdeckte dies natürlich, der war also nicht umsonst so lang ;)
Auch recht simpel...hähähä..
Als schwierig stellte sich aber die Dosierung heraus, weswegen die Schlümpfe aufgrund des Sauerstoffmangels auch ihre blaue Hautfarbe als Spätschaden zurückbehielten :D
 
Was faselst du da von Effekt, die Schlümpfe haben ins Mikrofon gesungen und fertich
smil469f7c20e1fdb.gif







smil470517ae17d09.gif
 
Was faselst du da von Effekt, die Schlümpfe haben ins Mikrofon gesungen und fertich

Das war kein Mikro...das war ein getarnter Blasebalg fürs Helium...aber was fasel ich hier..mir glaubt ja doch keiner :D
 
Ich muss sagen, eine Heliumstimme klingt ähnlich. Aber Singen ist damit schwierig, wegen der Lachanfälle. Habs mal versucht. Auch mit SF6. Vor Lachen kam da keine komplette Zeile an.
 
Naja..nimmste halt etwas "seriösere" Gase...hm...Argon oder so :D
Musst dich nur später auf den Kof stellen um das wieder los zu werden...und spätestens dann musst du doch wieder lachen ;)
 
Nö kein Fake..die hat damit sogar mächtig Kohle gemacht mit ihrem "Apfelringe"-Spruch als Handyton.
 
Nö kein Fake..die hat damit sogar mächtig Kohle gemacht mit ihrem "Apfelringe"-Spruch als Handyton.

Ja klar, natürlich ein Klingelton. Oh man...
smil38.gif


Warum geben Spasten für sowas eigentlich Geld aus? Wie kaputt muss das Leben sein?

Naja, jeder so wie er mag, aber ich finds zum kot*en.
 
Kann ich nix zu sagen..ich hab kein Handy...und ich will auch keins.
Bin zwar technikaffin, aber telefonieren is Frauensache. :D

Und alles andere kann mein Computer besser und schneller.
 
Als schwierig stellte sich aber die Dosierung heraus, weswegen die Schlümpfe aufgrund des Sauerstoffmangels auch ihre blaue Hautfarbe als Spätschaden zurückbehielten Lachen

Sind auch einige bei draufgegangen, um die zu entsorgen wurde dann das Schlumpfeis erfunden. Weiss eigentlich wer ob man dafür ganze oder ausgepresste Schlümpfe nimmt, und wieviele?
 
Weiss eigentlich wer ob man dafür ganze oder ausgepresste Schlümpfe nimmt, und wieviele?

So etwas wird heute synthetisch hergestellt, und am Ende dann als Schlumpfkonzentrat in flüssiger Form vermarktet.

Den Unterschied zum frischgepressten Schlumpf kannst du nur als Schlumpf-Sommelier im Direktvergleich bestimmen, ist schon ein bissel tricky, die Industrie ist da ganz weit vorn.

Wohl auch nach EU Recht, Brüsseler Diktat halt, sind unlautere Schlumpf-Konzentrate aus Fernost, Gott sei es gerüttelt, endlich vom europäischen Markt verbannt.
 
Den Unterschied zum frischgepressetn Schlumpf kannst du nur als Schlumpf-Sommelier im Direktvergleich bestimmen

Nee, ich merk das gleich ob der frisch gepresst is oder nicht, ist´n himmelweiter Unterschied, wie beim O-Saft!
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben