Vader Abraham im Land der Schlümpfe (Stimmen)

  • Ersteller blacklight77
  • Erstellt am
ja is natürlich total albern. vielleicht seelenmassage-aktion für john deacon?

"...doch doch, du kommst schon auch vor in dem song" :)
 
das hier ist für mich absolute kunstform....3 x bass? wtf :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ein mega Aufwand.
Hat sich aber gelohnt, der Track ist mal echt geil und das liegt mit an den genialen Backings/Backround.
 
ja is natürlich total albern. vielleicht seelenmassage-aktion für john deacon?

Was ist denn an drei Bassspuren absurd?
Habe ich grundsätzlich...(1x10, GMK Mitte, dyn. GM Rand, DI).
 
das hier ist für mich absolute kunstform....3 x bass? wtf Lachen

Ja, eigentlich schade. Ein so wunderbarer Song, gute Ideen, schön performed, wunderbare Einzelspuren usw., aber dann so'n eher mauer (für meinen Geschmack zu crisper) Gesamtmix.
 
Ja, aber die spielen bei dem Song auch unterschiedliche Sachen.
Der Eine rutscht von oben in den Ton, der Andere von unten.
 
Ja, aber die spielen bei dem Song auch unterschiedliche Sachen.
Der Eine rutscht von oben in den Ton, der Andere von unten.

Ja, klar. Der eine Bass liegt auch auf 'nem anderen Ton, spielt generell versetzt. Bezog sich jetzt auf die Vorstellung, dass man nur einen Bass und eine Bassspur in 'nem Song verwendet. Hier liegen aber auch zwei (komplett anders geartete) Bässe aufeinander, ist schon relativ ungewöhnlich.
 
Dachte immer, es wäre mindestens ein Mellotron gewesen

Jo, dachte ich auch. Was auch gegen das Mellotron spricht, ist, dass die Bandlänge auf 8 Sek pro Sound beschränkt war. Hier werden die Töne ja auch länger gehalten. Es gab später dann auch das Birotron, da wurden Endlosbänder verwendet, und so gab es dann die 8 Sekunden Einschränkung nicht mehr. Hat aber wohl kein Schwein gekauft, das Dingen.
 
Ja, aber die spielen bei dem Song auch unterschiedliche Sachen.
Der Eine rutscht von oben in den Ton, der Andere von unten.

Ja, klar. Der eine Bass liegt auch auf 'nem anderen Ton, spielt generell versetzt. Bezog sich jetzt auf die Vorstellung, dass man nur einen Bass und eine Bassspur in 'nem Song verwendet. Hier liegen aber auch zwei (komplett anders geartete) Bässe aufeinander, ist schon relativ ungewöhnlich.

Und klingt sehr geil.
Geht mit einem einzigen Bass annähernd mit Grundton auf der E4 und großer Terz auf G1.

Bei mir ist es eher Faulheit, was die Aufnehmerei angeht. Mit den drei Signalen bekomme ich ohne jede weitere Bastelei die zwei völlig unterschiedlichen Grundsounds hin, die ich haben will.

Edit:
Aber auf vier Seiten von Vader Abraham über die Herstellung von Schlumpfwaren und deren Derivaten, Bohemian Rhapsody schlussendlich zu Lou Reed zu gelangen ist auch eine Leistung, die diesem Forum vorbehalten ist.

Reschpekt...:D
 
Verdammt, mir ist gerade die Fruchtpresse verreckt, kann man Schlümpfe auch einkochen?
 
Einkochen, fritieren, entsaften, Gelee kochen, einfrieren, geht alles!
 
Vadder Abraham Lincolnpark
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben