usb masterkeyboard

  • Ersteller Dyamand
  • Erstellt am
wenn ich ein bugdet von 250€ haben würde,dann edirol pcr-500!
 
klar kannst du die instrumente anwählen, kommt natürlich auf den controller drauf an, aber zb mit drehpotis kannste alles ansteuern musst halt richtig einstellen....

aber nicht das du des zu ernst mit den tasten unso, un das es nach kurzer zeit kein spaß mehr macht, das war bei mir so, das heißt noch lange nicht das es bei dir auch so sein wird, vllt kommst du ja mit solchen tasten wunderbar klar, das is reine geschmackssache...
 
was hält ihr von diesem masterkeyboard??????????

Novation-Xiosynth-Xio-VA-Synth-USB-Audio-masterkeyboard??????
 
was hält ihr von diesem masterkeyboard??????????

Novation-Xiosynth-Xio-VA-Synth-USB-Audio-masterkeyboard??????

also in sachen reines masterkeyboard könntestu du für den gleichen preis mehr bekommen.
denn der xiosynth ist halt schon gleichzeitig [g=365]synthesizer[/g] und nicht allein controller. wenn du also nur controller für computer suchst bezahl nicht für ein soundmodul, lieber für mehr tasten/kontrollmöglichkeiten/qualität.
neupreis xiosynth 25 ist glaub ich auch 250€ oder? dann hol dir lieber den pcr (kann ich nur nochmal wärmstens empfehlen)
 
hab einen gebrauchten novation für 100 euro gefunden!!!
ist das in ordnung oder soll ich mir lieber das emu xboard49 holen?
hab nur ein bugdet von 170€
 
hab weder novation noch xboard mal angespielt aber wie gesagt: brauchst du einen synth, nimmstu das novation...

wenn du einfach kontrollieren willst nimm das xboard49.
was ist dir wichtiger, die tastatur(qualität/größe)
oder die controller (art/anzahl)?
 
möchte töne einspielen!habe es eine zeit lang mit der tastatur(bomes mouse keyboard) gemacht(reason)
wollte mir jetzt endlich ein masterkeyboard holen,aber weiß nicht recht was das richtige für mich is???????????????

!was ist der unterschied zwischen synth und masterkeyboard?



ich glaube bei synth kann man noch zusätzlich töne erstellen oder??
 
also ein [g=365]synthesizer[/g] ist halt ein sound modul (klangerzeuger oder tongenerator). heißt er kann selbst töne erzeugen (künstlich => synthetisch).

ein mastercontroller "kontrolliert" halt nur sachen, hat also keinen eigenen klangerzeuger. prinzipiell kontrolliert er die parameter deiner software (du drückst taste c und er sagt dem computer, spiel den ton c)
ist quasi ein externes bomes, wenn man so will.

jetzt musst du nur noch entscheiden wieviele tasten du brauchst (kannst du klavier oder keyboard spielen) und ob du mit den ganzen rädchen, fadern, pads und knöpfen vom controller was machen willst.
 
nein nicht richtig!
aber klappt ganz gut mit bomes mouse keyboard!
deswegen wollte ich mir endlich ein masterkeyboard holen!
wo mehr tasten49 sind!
aber weiß nicht genau welchen?
 
prinzipiell ist es deine entscheidung... weißt du was - um es zu vereinfachen - entscheide dich fürs xboard.
geh in den laden und teste es an und dann kannse noch n paar andere testen und gucken was dir am besten gefällt und gleich mitnehmen, fertig. wenn du auf controls scheißt, dann nimm 61 tasten z.b. m-audio keystation 61 es kaum controllers, hab aber gehört die tastatur soll ganz gut sein...

gemein oder... so viele möglichkeiten.... naja triff ne entscheidung. und beim nächsten mal wenns geld gibt, holste dir n interface.
hastu eigentlich schon ne software? gibt bei den keyboards meistens lightversionen von programmen, damit kann man fürn anfang ganz gut rumspielen...
 
was ist den in reason einbindbar vielleicht solltest du deine wahl daraus schliessen
 
jedes keyboard ist in reason einbindbar
 
zumindest jedes [g=32]midi[/g] masterkeyboard
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
S
Antworten
0
Aufrufe
475
SSX
S
W
Antworten
5
Aufrufe
2K
Antigone
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben