Vernünftiges Masterkeyboard

Santiago Dos Santos

Santiago Dos Santos

Registriert
06.01.18
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Liebe Forengemeinde,
sorry für meine Gearfrage....habe selbstverständlich versucht mit Google weiterzukommen, jedoch leider ohne konkreten Erfolg.

Also gewünschte Einsatzzwecke:
- Klassisch: einfach nur DAW (Live 10) ansteuern (bin Anfänger und werde auch so schnell mit keinen erfahrenen Klavierspielern zusammenarbeiten)
jedoch würde ich auch gerne ein gutes Klaviergefühl haben, da ich auch gerne mal ein wenig vor mich hinklimmper und meine eingestaubten Pianoskills mal ein wenig aufzufrischen möchte.
Qualitativ hochwertige Ausrüstung ist mir wichtiger als Quantität. Ich möchte auch nicht so schnell an technische Grenzen stoßen, um dann wieder aufrüsten zu müssen.

Budget: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Gerne auch gebraucht. MAX. 750 euro

Meine Vorstellung: Ich dachte also für meine Bedürfnisse würde ein 88-Tasten Keyboard (mit Hammermechanik und optimal noch Aftertouch) gut passen.
Ich lasse mich aber gern auch von einer preisgünstigeren abschlagsdynamischen Tastatur überzeugen.

Folgende Keyboards sind mir bisher ins Auge gesprungen:



Knobs,Fader,Pads - Wie wichtig/praktisch sind sie auf einem Masterkeyboard?
(Ich besitze einen Akai Apc 40 mk2, sowie einen A&H Xone K2)

Wäre es also vielleicht besser auf ein schlichtes Masterkeyboard zu setzen und sich für Drums noch einen Pad-Controller zu besorgen?

Also würde mich freuen, wenn mir hier jemand eine Empfehlung aussprechen kann für mich.
Als Neuling ist man einfach oft ein wenig überfordert und wie gesagt....ich will was Vernünftiges für den Anfang und kein Lowbudgetscheiß der eh früher oder später ausgetauscht werden muss.

VIELEN DANK !