usb masterkeyboard

  • Ersteller Dyamand
  • Erstellt am
D

Dyamand

Registriert
25.11.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo leute!
bin anfänger und möchte mir einen usb masterkeyboard zulegen,
kann mich aber nicht entscheiden!
brauche dringend tipps welcher gut ist!
M audio Oxygen49
Fame KX 61HC
Behringer UMX 49
EMU XBoard49
Edirol PCR M1

wär echt nett wenn ich da eine antwort kriegen würde!!
Danke!

und funktionieren diese geräte mit einer onboard soundkarte (realtek [g=87]AC97[/g] audio) oder muß ich mir eine andere zulegen?
 
+ EMU & M-Audio

Ja, funktionieren vermutlich mit deiner Soundkarte.
ist aber nciht die ideale Lösung. sollte aber für dich nichts Neues sein hoffentlich ;). mit einer fürs Recording gemachten Soundkarte hättest du einige Vorteile.


Grüße,

Michael
 
was für eine soundkarte sollte ich wählen?
und wofür sollte ich mich für die engere auswahl entscheiden?(usb masterkeyboard)
M audio oder Emu?
wollte es für reason4 benutzen!

danke!!!!!!!!!
 
Schau mal bei Ebay. Da gibt's die ESI Juli@-Soundkarte für ca. 120 Euro mit einer Version von Samplitude oder [g=539]Cubase[/g] direkt dabei. Evtl. sind bei diesen "kleinen" Versionen auch Softwareinstrumente bei, die Du für ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard ja brauchst,
Da kann das Aufnehmen losgehen!
 
Immer diese Leute die sich Reason, [g=539]Cubase[/g] oder sogar Nuendo kaufen und dann mit einer [g=87]AC97[/g] arbeiten, unlogisch.

Wenn du was anständiges möchtest würde ich kein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard in der Klasse nehmen, eher so um die 250€, das ist zwar mehr, aber dafür bekommst du auch was, bei dem du merkst dass du was unter den Fingern hast das irgendwie einem Piano gleicht!

Die Investition rentiert sich, glaube mir [uns].
Oder du kaufst billig und 4-fach, auch eine Lösung, nur besser zuerst denken und dann zahlen!
 
und welchen usb masterkeyboard für 250€
würdest du empfehlen??
danke für die info!!!!