Welches USB Audio-Interface für Guitar to PC?

  • Ersteller Wolfcity
  • Erstellt am
W

Wolfcity

Registriert
18.09.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ich möchte gern Gitarrensignale im PC verarbeiten,als Software soll Guitar Rig und Peavey ReValver Mk III zum Einsatz kommen.
Meine Homerecordingzeiten liegen schon was länger zurück,daher fehlt mir ein wenig das aktuelle know-how.
Versuche mit einer einfachen internen Soundkarte (onboard Realtek) sind völlig gescheitert,abgesehen von der [g=5]Latenz[/g] war auch absolut kein brauchbares Signal zu bekommen.
Daher möchte ich mir jetzt ein externes USB-Audio-Interface zulegen,sollte schon halbwegs günstig sein,wie gesagt,Aufnahme und Verarbeitung von [g=422]Gitarre[/g] ist das Hauptaugenmerk,wenn ich was eingearbeitet bin sollen auch kleinere Produktionen folgen.(wo sich schon die nächste Frage anschliesst:[g=540]Logic[/g],Reaper oder was?!).
Aber zunächst:

Zwei Geräte hab ich jetzt im Auge:

M-Audio Fast Track USB
Native Instruments Guitar Rig Mobile

Welches würdet ihr empfehlen?
Oder gibt es noch Alternativen in der Preislage,egal ob intern/extern oder whatever?Ersetzt ein USB-Interface die interne Soundkarte?

Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar!
 
Vom Fast Track gibt es inzwischen das Nachfolgemodel Fast Track MK2
Das Gerät hat im Gegensatz zum Vorgänger auch Phantomspeisung an Bord, was den Betrieb von Kondensatormics ermöglicht.
Um ein vernünftiges Mikro kommt man ja irgendwann nicht mehr herum... :D

Grüße
Cos
 
Das alte M-Audio Fast Track würde ich nicht nehmen, der rückseitige Input kann nur auf +15dB verstärkt werden, das reicht oft nicht aus.
Entweder zum neuen Fast Track Modell greifen, gleich das Fast Track Pro nehmen oder auf den neuen Mobile Pre warten - sieht aus wie ein Fast Track Pro ohne S/PDIF und MIDI.
 
Danke erstmal für das [g=94]Feedback[/g],ich glaube ich werde es mal mit dem Emu 0202 versuchen,die Werte sehen ja gut aus und auf die [g=76]Phantomspeisung[/g] kann ich vorläufig verzichten,aber endgültig entschieden hab ich mich noch nicht....
Wie schon erwähnt sollen Peavey ReValver Mk III und Guitar Rig für den Sound sorgen,meint ihr das ist ok?
Und wie steht´s mit Aufnahmesoftware(günstig,unkompliziert)?
 
Hallo,
als Addio-Interface nutze den ZOOM R16. Denn kann ich ersten als Standalone 8 Spurer nutzen als Audio-Interface und als DAW Controler. Als sogar kostenlose Software habe ich Anfangs mit Reaper gearbeitet. Bin jetzt aber auf Logic umgestiegen. Ich kann nur sagen für den Preis ist das schon völlig OK. Ausserdem sind beim ZOOM auch einige brauchbare Effekte an Board, HI-Z Eingang und Pahntomspeisung. Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Cheers
A.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Entone
Entone
boggiboggwursdt
Antworten
12
Aufrufe
1K
Doublyou
Doublyou

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben