Upgrade sinnvoll?

  • Ersteller sensimilija
  • Erstellt am
AT4060a (zuletzt wieder gemerkt wie gut das auf vielen Stimmen klingt),
@AndiPaulo
:blbl:
Ich wart mal ab: kommt schon noch.
lachende-smileys-337.gif
 
Leg dir ein Gefell-Mikro zu :D

(einer muss es ja sagen, hehe.. und nein, es ist nicht als Scherz gemeint)
 
Und jetzt Butter bei de Fische, was empfiehlst Du?
Ich empfehl nix. Ich mach mir keine Gedanken um Mikros, ich hab genug davon. 8-)
Außerdem mach ich instrumentale Musik, hab also keinen Plan von Gesangs-Mikros.
 
Und was genau ist dann Dein Beitrag in diesem Thread?
 
Geht's hier nur um die Aufnahmekette oder wird auch abgemischt (Monitorboxen und so Gedöns)?
 
Und was genau ist dann Dein Beitrag in diesem Thread?
Ein paar mehr Infos ausm TE rauskitzeln, feststellen ob ein Preamp nötig ist oder ob andere Baustellen wichtiger sind, und last but not least Gefell-Fanboys ver:booty:en.
:smil451c7211b9e19:
 
Ich glaube Letzteres scheint Dir wichtig zu sein, das nagt an Dir :tatsch:
 
Wird auch abgemischt wobei ich meine Yamaha echt gern habe ! Bis jetzt wurden ja schonmal interessante Sachen vorgeschlagen. Hellhörig wurde ich beim fireface .. die Bewertungen klingen himmlisch. Jetzt ist nur das Ding bei mikros und preamps spielt der klang immer ne riesen rolle . zB habe ich schon verschiedenste Mikrofone gehört aber keins klang so angenehm wie das mxl990 was ja ein wirklich billiges Mikro ist. Interessant wäre wenn der preamp neutral kann und zusätzlich vielleicht noch zusätzlich färben kann.
 
... Interessant wäre wenn der preamp neutral kann und zusätzlich vielleicht noch zusätzlich färben kann.

So richtig überzeugend kann das keiner (zumindestens mir bekannter Preamp)
Neutral und dennoch nicht farblos wäre der vergleichsweise günstige BGN01 und färbend ein Neve Simulant, da würde ich aber unter WA-73 oder Wes Audio DuePre nicht gehen.
 
Tegeler Audio Manufaktur VTRC ?
 
Tegeler Audio Manufaktur VTRC ?
Nix gut, Qualitätsprobleme ohne Ende, kenne zwei Kollegen die schon 3-4 mal das Gerät zur Reparatur hatten, und klanglich ist der mir zu dünn (Mittenbereich lklingt unterbemittelt) im Vergleich zu einem BAE 1073mp oder auch BAE 312 oder auch P1 etc.
Würde ich nicht empfehlen...
 
Und was ich vielleicht vergessen habe zu sagen. Wenn ich 2000 euro ausgebe und nur minimale Nuancen unterschied höre hat das für mich keinen wert . Wenn ich so viel geld in die hand nehme will ich schon ein gewissen aha , i Like that Erlebnis haben.Das mxl990 wurde benutzt bei meinem song den ich im feedback forum Grad gepostet habe.
 
Und was ich vielleicht vergessen habe zu sagen. Wenn ich 2000 euro ausgebe und nur minimale Nuancen unterschied höre hat das für mich keinen wert . Wenn ich so viel geld in die hand nehme will ich schon ein gewissen aha , i Like that Erlebnis haben.Das mxl990 wurde benutzt bei meinem song den ich im feedback forum Grad gepostet habe.

Ja klar, der Unterschied sollte deutlich sein, wenn nicht, dann:
1. warst und bist Du wunschlos glücklich.
2. hörst Du die Unterschiede nicht, entweder Raum/Monitor bedingt oder Gehörbildungsbedingt
3. hörst Du die Unterschiede, aber die sind Dir trotzdem nicht groß genug.

In allen drei Fällen heißt es dann zurück zum Absender, und Du kannst Dir was Neues überlegen ;)

Dann höre ich jetzt mal ins Feedback Forum rein...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
702
jodymdoda
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben