VSL Special Edition upgrade auf Synchron sinnvoll?

B

Belbo

Registriert
28.07.07
Beiträge
55
Reaktionen
18
Punkte
113
Eine Frage an die VSL User: ich habe die komplette Special Edition und Mir proX.
Jetzt wird ja gerade das Upgrade von SPE auf die SPE Synchron im Supersale angeboten, aber mir erschließt sich noch nicht ganz, warum ich das tun sollte.
Soweit ich das verstanden habe, sind die Samples die selben, und wurden dann noch mal editiert und mit einer Rauminformation versehen. Das könnte ich doch in MirX doch auch selber tun. Vielleicht übersehe ich da aber auch eine ganze Menge. Wäre dankbar, wenn mir das jemand erklären könnte.
 
Ja, die Samples sind die selben. Diese wurden mit der Rauminformation der Synchron Stage versehen. Wenn Du die MIRx der Synchron Stage besitzt hast Du hier nichts gewonnen. Allerdings sind bei der SYNCHRON-ized Special Edition in einigen Volumes zusätzliche Instrumente hinzugekommen. (Piano, Solo-Voices, etc.) Ob es Dir das Wert ist musst Du selbst entscheiden. Mir war es das nicht Wert, da ich mittlerweile vieles von VSL auf die großen Libraries geupgradet habe.
 
Ok, danke für die Bestätigung. Hast Du auch Erfahrung mit den Special Edition Dimension Springs? Und Dimension
Brass? Vielleicht sind die eine Bereicherung?
 
Hast Du auch Erfahrung mit den Special Edition Dimension Springs? Und Dimension
Brass? Vielleicht sind die eine Bereicherung?
Ich finde beide Libs sehr gut. Ist halt was für Detailverliebte wie mich.:) Nicht so sehr für Personen die mit dem groben Pinsel einspielen. Eignet sich sehr gut zum Mischen mit anderen String-Libs von VSL. Hatte nach Erscheinen der Vol. 6 "Dimension Brass" mir diese auch gekauft (VI-Version). Konnte dann auch nicht widerstehen und habe mittlerweile die Dim Brass I+II in der Full-Variante. Ein Crossgrade auf die SYNCHRON-ized Version macht hier für mich wenig Sinn, da ich auch MIR Pro + das Synchron Stage-Roompack besitze.
Die Dimension Strings I habe ich mir gleich in der Full-Variante gekauft und das auch nicht bereut. Bei den Strings habe ich sogar das Crossgrade auf die SYNCHRON-ized Version gekauft, da dort zweite Violinen dabei sind.
Die großen Libs der Dimension Strings+Brass (also nicht Special Edition) gibt es nächste Woche übrigens vergünstigt.
 
Danke vielmals für Deine Einschätzungen, ich werd mal abwarten, was nächste Woche noch so angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2K
Holle1975
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben