East-West Platinum (2 für 1) oder VSL special edition?

  • Ersteller Arminas
  • Erstellt am
A

Arminas

Registriert
29.05.09
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
29
erstmal sersn an alle!
so ich bin jetz ganz neu hier, schau mich aber hier schon seit monaten um, weils hier immer super tipps und informationen gibt.
aber jetz weis ich einfach selber nimmer weiter, stehe vor einer schwierigen entscheidung, zu der mir kein beitrag helfen kann den ich gefunden habe.

zuerstmal: ich arbeite mit [g=539]cubase[/g] 5 unter windows vista, laptop mit 2 ghz dualcore und 4 gb RAM. dazu ein line 6 ux2 pod studio interface...

ich bin musik-lehramtstudent und mache überwiegend filmmusik, kann ein orchesterplugin aber auch für meine epic-viking-metal gut brauchen.

bis jetz habe ich mit steinbergs "halion symphonic orchestra gearbeitet" (die demoversion). war damit einigermaßen zufrieden, nur die streicher finde ich net so prickelnd. percussion kann man auch fast vergessen...
will jetz einfach was besseres haben, mehr möglichkeiten, mehr instrumente, besseren klang.

ich war eigentlich nach studenlangem telefonieren, im internet recherchieren und demos hören zur überzeugung gelangt mir das VSL special-edition bundle zu kaufen.
als ich dann heute dann nochmal bei bestservice rumgeschaut habe, kurz bevor ich bestellen wollte, sprang mir das east-west angebot ins auge: "KAUFEN SIE ZWEI PRODUKTE ZUM PREIS VON EINEM!" das gibts jetz seit ein paar tagen.

tja, und da ich den east-west symphonic choir einfach saugeil finde und ich den mit der platinum orchestra version für 700 euro bekommen würde, hab ich jetzt keine ahnung mehr ob ich dieses angebot wahrnehmen soll, oder vsl special edition.
der geringfügige preisliche unterschied ist mir da egal, hauptsache es kommt nicht viel über 700 euro.

so und jetzt die frage an euch, da ihr damit alle mehr ahnung habt als ich (nur durch demos hören wird man halt leider auch nicht viel schlauer)...