Ich habe die Pianos und finde die klanglich nach wie vor gut (die gibt´s ja schon etliche Jahre).
Bei Platinum solltest Du nur prüfen, inwiefern Deine Rechner Ressourcen ausreichen (die sind recht anspruchsvoll, was die Hardware anbelangt). Alleine die Pianos brauchen 262 GB Platz und generell ist die Play Engine im Vergleich zu z.B. Kontakt deutlich CPU intensiver.
Letzteres ist bei mir auch genau der Grund, weshalb ich von East West nichts mehr kaufe - ich mag Play einfach nicht, was man sich bei allen East West Libraries leider immer mit einkauft.
Außerdem gefällt mir bei East West nicht, dass die ihre Libraries nicht wirklich weiter entwickeln - da kommen nur sehr selten updates und wenn man das z.B. mal mit Anbietern wie Orchestral Tools oder Spitfire vergleicht, dann ist das fast entwicklungstechnischer Stillstand. Bugs werden damit auch nur sporadisch behoben.
Vom Preisgefüge her, ist es natürlich durchaus interessant. Die machen ja andauernd irgendwelche sales und 599 für die Streicher + die Pianos + den Chor + Platte sind sicher kein schlechter deal - sofern man die nötigen Ressourcen hat. Allerdings kommt dann noch die Mwst. drauf (sind also 652 Euro letztlich).
LG