East West Platinum bundle - Angebot gut?

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Ich habe die Pianos und finde die klanglich nach wie vor gut (die gibt´s ja schon etliche Jahre).

Bei Platinum solltest Du nur prüfen, inwiefern Deine Rechner Ressourcen ausreichen (die sind recht anspruchsvoll, was die Hardware anbelangt). Alleine die Pianos brauchen 262 GB Platz und generell ist die Play Engine im Vergleich zu z.B. Kontakt deutlich CPU intensiver.

Letzteres ist bei mir auch genau der Grund, weshalb ich von East West nichts mehr kaufe - ich mag Play einfach nicht, was man sich bei allen East West Libraries leider immer mit einkauft.
Außerdem gefällt mir bei East West nicht, dass die ihre Libraries nicht wirklich weiter entwickeln - da kommen nur sehr selten updates und wenn man das z.B. mal mit Anbietern wie Orchestral Tools oder Spitfire vergleicht, dann ist das fast entwicklungstechnischer Stillstand. Bugs werden damit auch nur sporadisch behoben.

Vom Preisgefüge her, ist es natürlich durchaus interessant. Die machen ja andauernd irgendwelche sales und 599 für die Streicher + die Pianos + den Chor + Platte sind sicher kein schlechter deal - sofern man die nötigen Ressourcen hat. Allerdings kommt dann noch die Mwst. drauf (sind also 652 Euro letztlich).

LG

Hallo @Butchymusicboy

Die Lib's aus dem Angebot sind schon etwas älter. Das Orchester würde ich jetzt nicht mehr kaufen. Inzwischen hat EW ja die Hollywood-Reihe komplett. Wie die klingen weißt Du wohl. Es gibt da so einen talentierten jungen Fleischersjunge, der mit ebenjenem Orchester mal was sang. https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/6789/song.html
Wie auch immer. ;)

Die Pianos sind toll und klingen einfach delikat und es gibt für jeden Einsatzzweck den passenden Flügel.
Der Chor ist auch ganz prima, wird für Dich aber eher nicht so praktisch sein. Damit der so klingt, wie er soll, bedarf es viel Feinarbeit in.

Also: Wenn Orchester, dann in Deinem Falle die Gold-Versionen der Hollywood-Reihe. Das reicht für Dich aus. Die Pianos sind auch gut, aber auch da genügt die Gold-Version.
Zur Not kann man später immer noch upgraden.

Wichtig zu wissen wäre auch, dass die Gold-Versionen "nur" die 16bit-Samples enthalten, was etwas sparsamer und resourcenschonender im Vergleich zu den 24bit-Samples der Platinum-Versionen ist.
Somit laufen die Gold-Versionen auch auf nicht ganz so High-End-Rechnern.

LG
@magnimusicboy

dito. wenn es east west sein soll, dann investiere das geld lieber in das modernere (allerdings auch anspruchsvollere) hollywood orchestra ...achja, und beachte, dass dein link auf die US-website führt, du als EU-kunde dort aber nicht kaufen kannst, sonder nur auf der EU-seite von east west:

http://www.soundsonline-europe.com/Hollywood-Orchestra

ok ok ok

vielen Dank Alle.