feedback gesucht

Heutzutage kann ich 5 Minuten am Stück freestylen mit doppelt und dreifach Reimen und dabei zig verschiedene
Flowvarianten raushauen, die sich alle top anhören

Puh, also ehrlich gesagt ich würd auch lieber mit kollegen in der Runde sitzen und einen Jammen,
Aber irgendwie bin ich total genervt von denen weil (klar sollt man ein gesundes selbstvertrauen haben als rapper) die sich so hoch loben und wie brutal die doch sind und alles können, und wirst soo zu gesabbelt, und dann kommt nur heisse luft.
Bzw. Weise ist das schon ok was sie rappen aber im verhältnis zu den vorher so gepriesenen ultrakrassen alleszerfickenden monsterparts eben. . Nur heisse luft...

Da schau ich mich dann doch kieber nach anderen Kollabs um und mach solang mein ding allein bis ich mal wen auf meiner wellenlänge gefunden hab.
Da ist dieses forum hier definitiv besser für die nerven ^^
 
Hallo zusammen,

vielen Dank, fürs reinhören, Feedback und die Anteilnahme ☺️ ... wirklich.

Du hast Recht. Entschuldige bitte. Entschuldigung @Wirrr! Ich hatte wohl einen schlechten Tag.
Dis hattest du wohl. Ist angenommen. Eines möchte ich jedoch auf Grund deiner gefolgten Erklärung anmerken; auch du fragst hier für deine Musik nach Meinungen, um dich zu verbessern

und...
andererseits lebt so ein Forum auch von völligen Anfängern, denke ich - wenn sie denn nicht vergrault werden.
...finde ich auch.

Ich finde Dein Stück weit weg von einem Anfänger-Stadium, es ist allerdings richtig, dass gerade der gepresste Gesang auch mir auffiel.
Dann kann ich Seratos doch bestimmt zu einem Battle herausfordern oder...;)🤣
Seratos !Ist nicht ernst gemeint!

... aber Danke! Ich denke ich kann es auch ein wenig einordnen. Ich stehe nicht ganz am unteren Ende der Skala für Anfänger. Den Takt treffe ich zumindest meistens (zwar nur meinen Takt... aber immerhin).

Ich habe Deinen Song geliked, nun liegst Du schon ordentlich über Soll....Mach'n Bier auf.
Mach dich nicht unglücklich 😄

Edit: Der Beat ist von PHONIK hier aus dem Forum

FAZIT: Also bloß nicht entmutigen lassen, jedes - konstruktive - Feedback bringt Dich m. E. weiter.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal,

ich habe ein wenig rumgespielt und zumindest für mich ein vorläufiges Ende gefunden.

Der Text zum Schluss ist ein wenig geändert (es sind nicht explizit Eltern gemeint) und der "rap" ist auch nicht so gepresst.

Sternenbilder-Nostalgia

Gruß
Wirr
 
Vom reinen Dynamik Empfinden hätte ich jetzt so bei 1:17 das Wieso ist es so, wie es läuft lauter erwartet, weil das nach meinem Gefühl ja die Grundaussage Frage des Songs darstellt, sonst ok
 
hätte ich jetzt so bei 1:17 das Wieso ist es so, wie es läuft lauter erwartet, weil das nach meinem Gefühl ja die Grundaussage Frage des Songs darstellt
Ja, das habe ich leider zu leise gemixt. Freut mich wenn man es sich ganz anhören kann.

Ich würd nur die Vocals nicht so sättigen, dadurch entsteht zu oft ein Lispeln.
dis lispeln ist mir leider ein wenig Eigen. Wenn ich versuche sehr deutlich zu sprechen, bekomme ich momentan keine ehrliche Wärme rein.

Gesättigt habe ich die komprimierte Aufnahme mit der Original-Aufnahme bei der ich nur das mic-rumpeln (ca. ab 40 hz abwärts) und das Rauschen sowie ein Störgeräusch rausgenommen habe.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben