Feedback gesucht zu Pop-Song - Anfängerniveau!

• Ersteller Ersteller Lilith
  • Erstellt am Erstellt am
Lilith

Lilith

Newcomer
Reaktionen
6
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich nach einigem Mitlesen erst mal fast nicht getraut, mein Demo hochzuladen, weil das technische Niveau bei euch wahnsinnig hoch ist. Ich bin absolute Laien-Produzentin am PC und stoße beim Handwerk ganz klar an meine Grenzen – aber ich bin Songwriterin mit Herzblut.

Ich habe einen emotionalen Coming-of-Age-Popsong geschrieben. Die Geschichte, der Text und der Ohrwurm in meinem Kopf sind das, was ich transportieren will. Musikalisch habe ich ein Fundament in Cubase zusammengebaut, das meine Vision interpretieren soll: Ein tragendes Piano, eine organische Strumming-Guitar (Native Instruments*) für den Pop-Drive und ein Cello im Refrain für das emotionale Fundament. Die Vocals kommen aus Synthesizer V (Stimme: May), wo ich versucht habe, die Dynamik von "airy" in den Strophen bis "Power" im Refrain hinzubiegen.

Hier ist mein Problem: Technisch ist das natürlich absolut nicht ausgereift. Das Frickeln am Timing und den Betonungen bringt mich an meine Grenzen, und mein Mix klingt logischerweise nicht nach Studio. Ich merke einfach, dass mir die Fähigkeiten fehlen, um das, was in meinem Kopf so großartig klingt, perfekt auf die Kette zu kriegen. Ich finde die Idee und den Song im Kern super, brauche aber Hilfe beim Handwerk. Dabei freue ich mich immer, wenn ich etwas dazulernen kann.

Was ich suche: Ich suche wohlwollendes, konstruktives Feedback zur Wirkung des Songs. Und vielleicht hat ja sogar ein Produzent, ein Mischer oder jemand, der echte Instrumente/Vocals beisteuern möchte, Lust, sich dieser Nummer anzunehmen und sie soundtechnisch auf das nächste Level zu bringen?

Ich freue mich auf eure Ohren und euer Feedback!

Viele Grüße, Lilith

Anhänge