Ne, ist schon robust und läuft super. Merke nur mittlerweile, dass ich halt Ressourcen madig trotzdem gut an die Grenzen komme. Gerade mit CPU hungrigen plugin (acustica audio, slate...), da muss ich meist doch auf 2048 samples stellen, um knacks frei mixen zu. Von daher wird vermutlich früher oder später wieder nen neuer Rechner nötig. Aber es läuft halt übelst zuverlässig. Kein Abstürze, zur freezes und halt echt viele USB Plätze. Dazu 3 (!) Festplatten Plätze, ist schon hammer, für nen Laptop.
Eine Sache ist aber schon auch negativ: das Gewicht. Das Ding wiegt mit Akku quasi 5kg. Dazu kommt das übergroße Netzteil. Mitnehmen macht also keinen Spaß.
Es war halt schon als mobile recording station gedacht und das ist sie (von der power her) auch. Aber zum schnellen unter den Arm klemmen und draußen mal bisschen Beatz basteln ist das Ding einfach zu schwer und das Gewicht nervt ziemlich.
Im Grunde braucht man einen fetten Desktop Rechner und halt ne Desktop leichtes Teil (Razer Laptop?) für unterwegs.
Mein nächstes Rechner wird übrigens wieder nen Desktop. Corona hat es quasi unmöglich gemacht sessions bei kumpels zu machen und zum anderen nervt der Lüfter und auch die fehlende Power (glaube neuere Desktop PCs können da doch mehr, obwohl ich ja sogar ne Desktop CPU verbaut habe).