M
MartinZNRW
- Reaktionen
- 0
Vielen Dank für die vielen Antworten. Da sind sehr gute Ansätze dabei mein Vorhaben zu steuern.
Ich habe mal ein Bild von meinem Latencz Mon gemacht.
Mein Ansatz mit dem Laptop war halt auch das Live Spielen. Piano, daneben das Laptop.
Quasi keine Workstation mit Tastatur sondern quasi eine VST Workstation.
Ansonsten müsste ich mir meinen ganzen Rechner dort aufbauen.
Wobei ich drei Überlegungen habe:
1:
Desktop PC und ein kleiner 15" Monitor mit einer kleinen Bluetooth Tastatur. Wäre auch eine kompakte Lösung und ich hätte halt eine Power Rechenmaschine. 2000€ würde ich locker machen.
2:
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir den MAC mini zu holen mit dem neuen M1 Prozessor.
Ich will jetzt keine MAC oder PC Diskussion auslösen, aber es klingt oft, dass man mit MAC weniger Sorgen hat als mit einem Windows PC.
3:
Laptop, aber dafür halt meinen Yamaha MOX ansteuern und sich vielleicht ein Soundmodul holen.
Über Midi die Geräte ansteuern. Keine Probleme mit Rechnerleistung
Ich habe mal ein Bild von meinem Latencz Mon gemacht.
Mein Ansatz mit dem Laptop war halt auch das Live Spielen. Piano, daneben das Laptop.
Quasi keine Workstation mit Tastatur sondern quasi eine VST Workstation.
Ansonsten müsste ich mir meinen ganzen Rechner dort aufbauen.
Wobei ich drei Überlegungen habe:
1:
Desktop PC und ein kleiner 15" Monitor mit einer kleinen Bluetooth Tastatur. Wäre auch eine kompakte Lösung und ich hätte halt eine Power Rechenmaschine. 2000€ würde ich locker machen.
2:
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir den MAC mini zu holen mit dem neuen M1 Prozessor.
Ich will jetzt keine MAC oder PC Diskussion auslösen, aber es klingt oft, dass man mit MAC weniger Sorgen hat als mit einem Windows PC.
3:
Laptop, aber dafür halt meinen Yamaha MOX ansteuern und sich vielleicht ein Soundmodul holen.
Über Midi die Geräte ansteuern. Keine Probleme mit Rechnerleistung