sagCheese
- Reaktionen
- 97
Hi,
ich habe einen neuen Laptop (Dell Latitude E5470) und habe von Dell 2 Installations CDs
vorliegen: Win7-64bit und Win10 Pro 64bit.
Es soll nur die DAW (Ableton Live 9.7) installiert werden und ein paar Plugins, die keine Internetverbindung benötigen. Es wird auch kein Dongle installiert.
D.h. dieser Laptop wird nie ins Internet gehen. WLAN und LAN Treiber werden nicht installiert.
1. Welche Vorteile habe ich von Win10 gegenüber Win7 ?
Wenn keine, dann bleibe ich bei Win7, da man immer noch ungereimtheiten von Win10 hört.
2. Ich habe ein externes Audiointerface (Steinberg UR22). Es ist noch eine Onboard-Soundkarte
verbaut (Realtek). Die kann ich im Bios deaktivieren. Wenn ich unter Windows die Karte deaktiviere,
kann es da trotzdem zu Problemen, Knacksern kommen?
Eventuell möchte ich ja mal unterwegs Musik machen oder mir Videos anschauen.
Dann wäre die interne Soundkarte nicht schlecht. Was haltet ihr davon?
Gruß,
sagCheese
ich habe einen neuen Laptop (Dell Latitude E5470) und habe von Dell 2 Installations CDs
vorliegen: Win7-64bit und Win10 Pro 64bit.
Es soll nur die DAW (Ableton Live 9.7) installiert werden und ein paar Plugins, die keine Internetverbindung benötigen. Es wird auch kein Dongle installiert.
D.h. dieser Laptop wird nie ins Internet gehen. WLAN und LAN Treiber werden nicht installiert.
1. Welche Vorteile habe ich von Win10 gegenüber Win7 ?
Wenn keine, dann bleibe ich bei Win7, da man immer noch ungereimtheiten von Win10 hört.
2. Ich habe ein externes Audiointerface (Steinberg UR22). Es ist noch eine Onboard-Soundkarte
verbaut (Realtek). Die kann ich im Bios deaktivieren. Wenn ich unter Windows die Karte deaktiviere,
kann es da trotzdem zu Problemen, Knacksern kommen?
Eventuell möchte ich ja mal unterwegs Musik machen oder mir Videos anschauen.
Dann wäre die interne Soundkarte nicht schlecht. Was haltet ihr davon?
Gruß,
sagCheese