Unterschied Mixing Console Emulation Vs Tape Emulation

  • Ersteller Alexander29
  • Erstellt am
Er meint wohl Fabfilter Pro Q2

OK, eine Firma die anscheinend sehr spaet auf den PT Zug aufgesprungen ist und es gibt sie nur nativ.
Deswegen kenn ich sie nicht.
Machen jetzt aber auch nicht etwas was man unbedingt haben muss.
Hab bisher jedenfalls noch keine Session bekommen wo ein Plugin dieser Firma Verwendung fand.
 
Die Sachen von Fabfilter sind schon okay. Der ProQ 2 ist mein schnellster EQ. Sehr guter Workflow. Das Delay von denen war bei unserem Delay Vergleich vor ein paar Jahren das einzige (neben EchoBoy) mit Rechteck Modulation...
 
Er meint wohl Fabfilter Pro Q2

OK, eine Firma die anscheinend sehr spaet auf den PT Zug aufgesprungen ist und es gibt sie nur nativ.
Deswegen kenn ich sie nicht.
Machen jetzt aber auch nicht etwas was man unbedingt haben muss.
Hab bisher jedenfalls noch keine Session bekommen wo ein Plugin dieser Firma Verwendung fand.

In diesem Umfeld hoch im Kurs. Die GUIs und der Funktionsumfang sind sehr gut. Der Multiband ist einer besten. Limiter auch. Kein Dongle, kostenlose Updates. Kann man auf x Rechnern installieren. Und Antialiasing beim graphischen Rendern :D
 

Das ist fuer mich schon das absolute KO Kriterium.
Wenn ich in anderen Studios unterwegs bin hab ich meinen Plugin Ordner dabei und die gehen alle mit iLok.
Alles andere ist Gewuerge!

In diesem Umfeld hoch im Kurs.

Was fuer ein Umfeld meinst du?
 
Naja, also mit kein Dongle meine ich, ich kann das Plugin auf allen meinen Rechnern installieren und hab "keinen Stress". Genau wie mit PSP oder Izotope. Gut, Gewürge oder nicht. Man könnte unter Umständen auch gleich seinen Laptop dabeihaben. Und das "Umfeld" ist dieses Forum.
 
ff pro-q2 wurde innerhalb von 2, 3 tagen zu meinem standard eq und hat dmg equality quasi per sofort verbannt. das hat noch kein plugin geschafft... ich stehe wirklich nicht auf gehype und lasse mich gerne von «taten» überzeugen... das ding ist wirklich saugut. extrem flüssig in der bedienung und vielseitig. ich kann dir nur empfehlen, da mal ein auge und ein ohr reinzuwerfen.
 

Hä? Kein bisschen neugierig? Probier das Teil doch einfach mal aus, Testversion und so, Sache von 10 Minuten. Fabfilter darf man nun wirklich kennen (auch obwohl das hier im Forum alle toll finden ;-) ). An Zeit wird's dir doch nicht mangeln, wenn ich hier so in die Threads gucke :D
 
Sind 7.5 IPS eigentlich wämer als 15 oder 30?
 
Hehe, umgekehrt als bei den meisten anderen. Aber auch nicht unverständlich :)

Die "meisten Anderen" sind auch nicht darauf angewiesen ihre Arbeitsumgebung mal schnell in einem anderen Studio auf deren Mac zu portieren.
Da sind Plugins, die mit einem iLok arbeiten, von Vorteil.
Das das ein Heimstudiobastler der sein Kellerstudio nie verlaesst anders sieht ist mir klar.
Der sieht darin keinen Vorteil - eher einen Nachteil. ;)

Hä? Kein bisschen neugierig? Probier das Teil doch einfach mal aus, Testversion und so, Sache von 10 Minuten. Fabfilter darf man nun wirklich kennen (auch obwohl das hier im Forum alle toll finden ).

Wenn ich jetzt Anfaenger waere und mir diesen EQ als ersten zulegen wuerde haette er ja vielleicht noch was aber so hat er absolut nichts was ich mit meinen anderen EQ nichts schon laengst habe.
Ausserdem gibt es ihn nicht in AAX DSP.

An Zeit wird's dir doch nicht mangeln, wenn ich hier so in die Threads gucke

Ach, neben kleinen Bueroarbeiten und dem Auskurieren einer Hueftprellung geht das schon ganz gut. :D
 
Wenn ich jetzt Anfaenger waere und mir diesen EQ als ersten zulegen wuerde haette er ja vielleicht noch was aber so hat er absolut nichts was ich mit meinen anderen EQ nichts schon laengst habe.
hm, wie willst du das beurteilen ohne hand angelegt zu haben? es ist vor allem die extem intuitive bedienung, die mich überzeugt, nicht unbedingt das er mehr kann oder besser klingen würde... das hätte ich jedenfalls nicht erfahren durch screenshots und featurelist anschauen...

egal lass es halt sein, macht auch nix ;)
 
Wenn ich jetzt Anfaenger waere und mir diesen EQ als ersten zulegen wuerde haette er ja vielleicht noch was aber so hat er absolut nichts was ich mit meinen anderen EQ nichts schon laengst habe.
Ausserdem gibt es ihn nicht in AAX DSP.

Letzteres ist ein Argument. Ersteres - naja, jeder, der seinen Job seit Jahrzehnten ausübt, hat sein ganzes Handwerkszeug längst zusammen. Ob das ein Grund ist, sich nicht mal was Aktuelles anzuschauen, obliegt natürlich der eigenen Entscheidung :)

Ach, neben kleinen Bueroarbeiten und dem Auskurieren einer Hueftprellung geht das schon ganz gut.

Gute Besserung ;)
 
Was mich an Hardware nervt ist nicht die Hardware, sondern der elende Narzismus. Sowas geht total aufn Sack. Es gibt genug Producer und Mischer, die mit SW glänzende Resultate erzielen.

… was mich eher „nervt“ und den „sack“ kitzelt, dass wir hier
so reden, als ob wir alle an einem regiepult sitzen würden …
und an einem gemeinsamen projekt arbeiten.

dabei wird hier tracking, mischen, mastern in einen sack geworfen
und erschwerend kommen dann noch die unterschiedlichsten genre dazu …

vorschlag zur besseren verständigung:

gebt doch bitte genau an, an welchem arbeitspunkt/arbeitsbreich
ihr eure meinungen/behauptungen festmacht.

LG
 
hm, wie willst du das beurteilen ohne hand angelegt zu haben? es ist vor allem die extem intuitive bedienung, die mich überzeugt, nicht unbedingt das er mehr kann oder besser klingen würde..

Jetzt sag mir mal was da von der "intuitiven" Bedienung noch uebrig bleibt.
http://www.avid.com/products/pro-tools-s6/build-your-own#rte-block-E143B825D7FF4D12A6775F5E4AE6BEED :D

Aber selbst wenn ich auf dem Bildschirm arbeite wird ein EQ immer noch mit dem Gehoer eingestellt und nicht ueber Werte oder Mausklicks.
Und soooo viele Regler hat ein EQ pro Band jetzt auch nicht unbedingt als das da noch ein Quantensprung zu erwarten waere. ;)
 
wie gesagt, lass es halt sein... musst dich nicht jetzt dran heften, das teil auf biegen und brechen schlecht oder redundant zu machen... war nur ein simpler tipp.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben