Also ganz ehrlich..? Ich finde diesen Fred sehr belustigend! Ist jetzt schon seit Gestern meine Klolektüre bei der Arbeit
...
Ich werf jetzt mal einfach mit ein, dass zum Beispiel ein analog auf Tape aufgenommenes Schlagzeug oder eine Bass um einiges mehr Wumms und breite hat als ein digital aufgenommenes. Macht doch mal selber einen A/B Vergleich als dieses dämliche YT Video Geposte
. Leiht Euch irgendwo mal über ein WE eine Bandmaschine, analoges Pult und Outboard (gibt bestimmt Verleihe die das anbieten), lasst nen Drummer spielen, nehmts erst digital und dann der gleiche Best noch mal analog auf und ich versichere Euch, Euch wird's die Augen öffnen...!
Aber so ein Vorhaben scheitert vermutlich schon daran dass die wenigsten hier wissen, wie man eine Bandmaschine richtig bedient bzw. anschliesst
...
Ich bin nach wie vor im Besitz meiner 24 Spur Bandmaschine und habs bis heut nicht bereut, dass ich sie behalten habe.
Ich arbeite zwar auch hauptsächlich digital, aber wenn vor allem das Bandmaterial nicht so teuer wär (eine Spule mit knapp 35 Min. Laufzeit für 150€) würde ich Drumkits viel öfter anslog aufnehmen und mischen und dann erst in die DAW überspielen.