Entone
- Reaktionen
- 16.189
Ja aber dann muss ich mich doch nicht mit irgendwelchen Simulationen von alt HW aufhalten?
Man sollte den Punkt der Bedienbarkeit nicht unterschätzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja aber dann muss ich mich doch nicht mit irgendwelchen Simulationen von alt HW aufhalten?
aber was soll der terz, wenn ich gemäss erfahrung denke "da wär jetzt ein stäubchen pultec-glitzerhöhen angemessen", dann nehm ich das pultec-plugin und geb bisschen glitzerhöhen rein.
Was mit Slate VCC und UAD Studer aber gut geht ist Transienten von Klappmessern die hinterm Ohr aufklappen einen Meter nach hinten zu schieben.
Was mich an Hardware nervt ist nicht die Hardware, sondern der elende Narzismus. Sowas geht total aufn Sack. Es gibt genug Producer und Mischer, die mit SW glänzende Resultate erzielen.
aber was soll der terz, wenn ich gemäss erfahrung denke "da wär jetzt ein stäubchen pultec-glitzerhöhen angemessen", dann nehm ich das pultec-plugin und geb bisschen glitzerhöhen rein.
Wenn ich so was brauche dann nehm ich eben nicht die Pultec Simulation sondern das Massenburg Original.
Bin echt froh frühzeitig den Absprung von dieser Geldvernichtungsmaschine geschafft zu haben.
du bist ganz toll!
Und jetzt bist du bei der guenstigeren analog Geldvernichtungsanlage?
Vieles davon steigt immer noch.
zeit für einen mentalplonk
eben. für mich sind emulations-plugins speziell bei eq und compressoren angenehme "shotcuts".
äh...kuck mal...emulationen von eqs z.b. sind feine shortcuts für bestimmte eq-kurven und charakteristiken. wenn ich weiss, wie eine typische neve-mittendelle klingt und das gefühl habe, die könnte das signal vor meiner nase grad gut gebrauchen, dann geht es schneller, den neve aufzurufen und mit einem knopfdreh diese delle rein/rauszudrehen, als das ganze von hand mit drölf fabfilterbändern näherungsweise nachzubasteln. deswegen "shortcut". weils fixer geht.
Burkie meint bestimmt Death Magnetic. Wie da mit "digital clipping" gearbeitet wird, großartig! Ich sag nur "digitale Wärme".