hey das ist lustig! da werf' ich doch auch mal ein willkürlich gewähltes wort in die runde (das ist es doch, was hier gespielt wird, oder nicht?): kanalübersprechungen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hey das ist lustig! da werf' ich doch auch mal ein willkürlich gewähltes wort in die runde (das ist es doch, was hier gespielt wird, oder nicht?): kanalübersprechungen
Falls es noch nicht allen aufgefallen ist - Burkie trollt offensichtlich nur noch.
Digitale Bearbeitung ist weit davon entfernt "perfekt" zu sein. Im Gegenteil, durch die Bandbreitenbegrenzung gibt es Artefakte, die man durch Up-/Downsampling minimiert, und damit neue Artefakte schafft.
das ist es doch, was hier gespielt wird, oder nicht?
Wenn eine geile, nackte #### auf dich zugeht und dir was in dein Ohr fluestert muss es nicht zum Fluchtreflex kommen, da du siehst was da auf dich zukommt aber das nahe Klicken eines Springmessers im Dunkeln, knapp hinter deinem Ohr...
ich mikrofoniere eher selten klappmesser
Digitale Bearbeitung ist weit davon entfernt "perfekt" zu sein. Im Gegenteil, durch die Bandbreitenbegrenzung gibt es Artefakte, die man durch Up-/Downsampling minimiert, und damit neue Artefakte schafft.
Dann kopiere mal eine Spur von einer Bandmaschine jeweils 20 Mal auf eine andere und vergleiche das Ergebnis wenn du das Gleiche mit einer DAW machst.
Da wird sich aber ganz schnell Ernuechterung breit machen!
Dann kopiere mal eine Spur von einer Bandmaschine jeweils 20 Mal auf eine andere und vergleiche das Ergebnis wenn du das Gleiche mit einer DAW machst.
ich mikrofoniere eher selten klappmesser
Manche wussten damals schon um die Probleme des Arbeitens vom Tape, z.B. Bruce Swedien:
"If you go back to the recordings I made with Michael, my big worry was that if those tapes got played repeatedly, the transient response would be minimised. I heard many recordings of the day that were very obviously done that way, and there were no transients left on those tapes. So what I would do would be to record the rhythm section on a 24?track tape, then take that tape and put it away and wouldn't play it again until the final mix. And — holy cow — what a difference that made! It was just incredible.”
Hä? Hab ich das bestritten? Weiter oben hab ich schon geschreiben, dass ich eine Bandmaschine nur als Effekt einsetze.
Digitalaufnahmen sind ja aus gutem Grund längst das Maß der Dinge bei Aufzeichnung und Schnitt. Hier ging es aber um Signalverarbeitung, das ist was anderes.
Ich benutze auch bestimmte HW und habe bis jetzt noch kein Plugin gefunden das so klingt.
Gerade was die Integrität der Signale und auch zB die Räumlichkeit angeht, bleibt die bei der Beteiligung passender und hochwertiger Analogtechnik über den Verlauf der gesamten Bearbeitungsstrecke (die auch digitale Prozesse enthalten kann) schlussendlich deutlich besser erhalten.
Ich benutze auch bestimmte HW und habe bis jetzt noch kein Plugin gefunden das so klingt.
1. Kann es HW geben fuer der es tatsaechlich kein gleichwertiges Plugin gibt da es zu speziell oder selten ist.
2. Geht es in diesem Fred nicht um externe HW sondern um Bandmaschinen und Mischpulte.
Ach was – macht Dir das so zu schaffen
[ref=[media=youtube]cIQ9IXSUzuM[/media]
Gruß
Falls es noch nicht allen aufgefallen ist - Burkie trollt offensichtlich nur noch.