Unsymetrisch oder symetrische Eingänge?

Edced

Edced

Registriert
06.06.04
Beiträge
608
Reaktionen
6
Punkte
677
Hallo, zusammen!

Bei der ESI Juli@, die ich grade bestelle, kann man ja wählen/umbauen, unsymetrische Chinch -20 oder symetr. Klinke +4.

Mir sind chinch ja unsympathisch, aber was ändert sich sonst?


Vielen Dank

Chris
 
unsymetrisch cinch wohl eher -10dbv und symmetrische klinke +4dbu. der name implizierts schon. klinke sind symmetrisch ausgelegt, also gefeit gegenüber einstreuungen und für längere kabelwege zwingend notwendig.

des weiteren ist der referenzpegel unterschiedlich. wenn du hauptsächlich mit equipment (preamp/pult) arbeitest, das mit einem referenzpegel von -10dbv arbeitet, dann sind cinch sinniger, ansonsten eben die klinken i/o.

lg
flox
 
Hallo, Floxe!

Ich arbeite zu Hause seit Jahren mit der Terratec M88 (CHinch) und hab mir nie überlegt, welche Pegel da sind.
Ist chinch automatisch auch -10db? ??
Dann würde ich natürlich (notgedrungen) wieder zu dieser VAriante greifen.
Bei der ESI kann man das ja umbasteln; jetzt geht es mir nur drum, welche Kabel ich ordern soll.

Danke für deine Hilfe; vielleicht kannst du mir ja noch mal den richtigen Tipp geben.

Gruß

Chris
 
Ist chinch automatisch auch -10db? ??

nein, aber sehr wahrscheinlich. die handbücher deiner gerätschaften sollten dir eigentlich die referenzpegel verraten.

womit willst du die karte den input- und outpuseitig verbinden? welche anschlüsse haben die jeweiligen geräte?

lg
flox
 
Hallo, Floxe!

Versuche ich morgen herauszufinden.
Rein- und rausgehen werde ich über ein Mischpult, das dann über die Stereoanlage verstärkt wird.

Das Ganze steht im Musikraum der Schule, drum bin ich so schlecht informiert.

Danke für deine Geduld :)

Gruß
Chris
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben