Unsere neue Homepage

D

DaveM

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hi Dave,

aaaaaalso, soll jetzt keine öffentliche, mutwillige Verreisse werden, aber die Website gibt meinem Job Berechtigung. Will sagen, ich bin Informatiker, und in meinen Augen, als Ersteller und auch als normaler Betrachter ist die Seite jetzt nicht wirklich der Burner. Layout ist nicht wirklich eines zu finden, die Bilder sind von der Auflösung her schlecht, die Zoom-"Buttons" sind in den Bildern.... nee Dave, bitte mach das nochmal.

Ach ja, noch was. Bitte bitte bitte, wenn ihr Bandwebsiten macht, dann investiert ein paar Euro und legt euch ne gescheite Domain mit nem ordentlichen Webspace zu. Diese "devu"-Domains werden von vielen Leuten schon von vorn herein gemieden weil sie im Namen schon aussagen was sie sind... Billigwebspace mit 1343 Popupfenstern oder Werbebannern. Die paar Euro für ein kleines 1&1-Paket (nur ein Beispiel, will keine Werbung machen) sollte jede Bandkasse, die ins Netz wil,l übrig haben. Bevor ihr sowas macht, stellt die Band garnicht ins Netz, ist kein Vorteil wenn man sich um jeden Preis präsentiert

ist jetzt nicht böse gemeint.... ich weiss, viele Sagen "naja, ich kann es halt net besser"... das ist auch okay, denn wenn es jeder könnte müssten es nicht andere studieren. Aber dann lieber weniger, als nur halbe Sachen.

Greetz

Marco

Damit gibt dir Informatikstudent Nummer 2 auf HR.de recht..

machs nochmal..

mich stöhrt vorallem die Auflösung der Bilder.. die ist superschlecht.. vom Layout reden wir mal nicht..

@samael

Du bist der Informatikstudent Nr.1 weil ich fertig bin damit :D :D :D

Ich schliess mich an...wobei ich ganz ehrlich den Tip mit dem Webspace am wichtigsten finde, bei de.vu zucke ich ähnlich zusammen wie bei da.ru! (Was das Layout/Design angeht gibt es weiiiit Schlimmeres, ich sage nur Regenbogenfarben und [g=32]Midi[/g] Background...)

Hi,
hier mal ein zukünftiger Informatik Student *gg*(kleiner Spaß am Rande).
Nein im ernzt die Seite ist nicht der Bringer.
Was soll ich noch sagen eigendlich würde ich die Page von Grund auf nochmal machen.
MFG
Wilko

Ähm: Neeeeeee

entschuldigt dieses nicht-sagende Posting, ihr wisst was ich meine ...

@DaveM

+ Im Vergleich zum Bundesdurchschnitt brauchbare Farbgebung ;)
- Text (insbesondere in Courier) bitte nicht als Grafik darstellen (hohe Ladezeiten)
- Die Buttons sind also solche nicht zu erkennen (nur an ihrer Beschriftung)
- Du solltest nicht alles auf die vorderste Seite packen (besonders die Fotos)

Aber lass dich nicht abschrecken: ein Informatikstudium ist nicht die oberste Voraussetzung für einen guten Web-Designer...

Probier' selbst weiter und schau dir Webseiten besonders daraufhin an, ob und warum sie dir gefallen. Das ist sehr aufschlussreich!

@Informatikstudenten und Dipl.-Inf.s

Das soll nicht heißen, dass es nicht ausgezeichnete Web-Designer unter den Informatikern (und solche, die dabei sind, es zu werden) gibt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben