Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fänd ich schon auch sehr nice. Können es ja auf editing und playback only beschränkenWäre schön zu lesen gewesen, wenn dort stehen würde
Now works with ilok - no Apollo device needed
für beispielsweise Bearbeitung im Zug
Grenze mögliche Spuren und Kanäle, wie viele Insert, Aux, Sendwege machbar usw.? wie läuft das da in punkto UAD Pluginbelastung? so wie man es von deren DSP Wandlern kennt, oder hat die Luna noch was in petto mit dem Geppetto?
Ach so, Freeze o.ä. gibt net, gell?
Spuren so viel wie dein Rechner zulässt.
Anhang anzeigen 79165
Mit Plugins so viel wie die DSPs hergeben (wie viel Dsp welches Plugin benötigt kannste bei uad genau nachlesen, ich orientier mich da einfach am dsp-Meter). Freeze vermiss ich derzeit auch noch, bzw. behelf mir zur Not indem ich auf ne neue Spur recorde. Das Shape Plugin klingt ja ganz geil bringt meine Kiste aber auch ganz schön schnell außer Puste.
Wie ist das denn jetzt mit den UAD Plugins in Luna können die wirklich nativ genutzt werden ohne DSP's?
Ist immer noch sehr buggy.
Wie ist das denn jetzt mit den UAD Plugins in Luna können die wirklich nativ genutzt werden ohne DSP's?
Nein. Nur die Extensions. Das heißt Tape nur Native wenn du es in den Tape slot in Luna lädst. Wenn du das selbe Tape Plugin in einen Insert lädst = auf DSP wie in jeder anderen DAW.
Suche Luna Extensions in Google und schaue dir an was es da gibt und wo das wie in Luna verwendet werden kann. Das kannst du nativ nutzen. Sonst gar nix.
Und nativ nutzen heißt dass du es nur in Luna nutzen kannst - nicht in jeder anderen DAW.
Die Extensions sind die einzigen Sachen und Luna an sich (also die DAW als Programm) was zu lasten deines Rechners geht. Alles andere läuft nach wie vor nicht ohne DSP. Ein EQ wie der 1073 wird in Luna genauso in einen freien Plugin Insert Slot geladen wie in jeder anderen DAW und er zieht auch genauso DSP aus deinen Chips wie in jeder anderen DAW.
Luna ist buggy, aber ich hab die letzten Sachen darin gemischt und mag es.
Dann versteh ich ehrlich gesagt den Sinn von Luna immer noch nicht.. Was ist denn daran jetzt bitte so toll?
Eine unausgereifte DAW aber womit wollen die sich denn von der Konkurenz abheben?
Werde mir Luna bestimmt irgendwann auch mal anschauen aber im Moment ist leider wenig Zeit dafür
Dann versteh ich ehrlich gesagt den Sinn von Luna immer noch nicht.. Was ist denn daran jetzt bitte so toll?
Eine unausgereifte DAW aber womit wollen die sich denn von der Konkurenz abheben?
Werde mir Luna bestimmt irgendwann auch mal anschauen aber im Moment ist leider wenig Zeit dafür
Luna kann weniger als die meisten anderen DAWs, aber eine Sache die keine andere kann.
Und die ist auch nur relevant wenn man jemanden anderen aufnimmt.
Wenn du eine DAW hast und ein System (PC, Interface) mit dem du wenig Latenz zusammenbekommst dann bist du mit Luna schon ziemlich gleich auf.
Und die Latenz bezieht sich hier nur auf das was der hört der beispielsweise eine Gesangsaufnahme bei dir macht.
Denn in der Regel gibt man den Leuten gerne mal etwas EQ und Compression auf die Stimme und ein wenig Hall und Delay und dann singen die halt.
Und wenn man da Stock Plugins hernimmt dann erhöht sich auch die Latenz nicht ins uferlose.
Heißt du schickst dem seinen Cue Mix (Kopfhörer) raus wie er ihn gern haben möchte, du hast ein schnelles Interface und einen schnellen Pc - alles Banane.
Mit Luna ist es so dass du ihm halt anstelle von dem Stock Plugin Reverb einen netten UAD Hall drauf legen kannst. Dass kannst du in keiner anderen DAW, weil UAD Plugins in anderen DAW´s eine große Latenz verursachen wenn sie im Abhörweg sind, in Luna nicht.
Wenn du jetzt nur Sänger hast denen Latenz sowieso scheißegal ist dann kannst du in jeder DAW alles machen was du willst.
Wenn du öfter jemanden aufnimmst dann lernst du eine geringe Latenz in Kombi mit einem guten Cue Mix wertzuschätzen.
Wenn du Geld dafür nimmst jemanden aufzunehmen wäre es unprofessionell nicht dafür zu sorgen das jemand möglichst latenzfrei und gut sich selbst monitoren kann.
Workflow.Was macht jetzt Luna in dem Fall noch besser?
Aha ok also das einzige Argument das ich jetzt hier rauslese ist Bequemlichkeit.. ähh sorry ich meinte natürlich "Workflow"
Nein aber jetzt mal im Ernst nur weil man nicht zwei mal speichern möchte wechselt man jetzt direkt zu ner anderen DAW? Also Plugins egal ob jetzt UAD oder native werden doch beim Speichern der Session in der DAW sowieso immer mitgespeichert. Und in Console? Meine Güte da legt man sich halt einfach Ordner an und speichert seine Settings und gut ist. Wäre für mich persönlich wäre das jetzt echt keinen Wechsel Wert aber angucken kann ich's mir ja bei Gelegenheit mal und mal schauen wohin die Reise in Zukunft noch hingeht.
Aha ok also das einzige Argument das ich jetzt hier rauslese ist Bequemlichkeit.. ähh sorry ich meinte natürlich "Workflow"
Nein aber jetzt mal im Ernst nur weil man nicht zwei mal speichern möchte wechselt man jetzt direkt zu ner anderen DAW? Also Plugins egal ob jetzt UAD oder native werden doch beim Speichern der Session in der DAW sowieso immer mitgespeichert. Und in Console? Meine Güte da legt man sich halt einfach Ordner an und speichert seine Settings und gut ist. Wäre für mich persönlich wäre das jetzt echt keinen Wechsel Wert aber angucken kann ich's mir ja bei Gelegenheit mal und mal schauen wohin die Reise in Zukunft noch hingeht.
Warst du schon mal in einer umfangreichen Recording Situation ohne Pro Tools HD?
Wo Zeit echtes Geld ist?
klar große Sessions hab ich schon so einige gefahren an einer Neve88RS
Du warst an der SAE...
Jetzt verstehe ich auch die Rumeierei im Akustikforum.
Du warst an der SAE...
Jetzt verstehe ich auch die Rumeierei im Akustikforum.
was genau meinst du jetzt?