Information ausblenden

Universal Audio's LUNA Recording System- Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von l92, 03.04.20.

Schlagworte:
  1. l92

    l92 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.17
    Punkte:
    781
    781
    Hi,

    ich habe heute die Nachricht von UAD bekommen, dass LUNA in den kommenden zwei Wochen ohne große Ankündigung und Werbung erscheinen wird. Aufgrund der derzeitigen Situation können Sie anscheinend keine genaue Ankündigung machen. Was natürlich auch verständlich ist.

    Hier die Ketten Mail:
    Liebe UA Freunde und Familie,

    Grüße von Universal Audio, und willkommen in unserer herausfordernden und unbeständigen neuen Welt.

    Wie einige von Euch wissen, hat UA seinen Hauptsitz in der Nähe von Santa Cruz, Kalifornien, etwa eineinhalb Stunden südlich von San Francisco, und nur eine kurze Fahrt über den Hügel vom Silicon Valley in San Jose entfernt. Unsere Mitarbeiter vor Ort sind seit mehreren Wochen aufgrund des Coronavirus landesweit unter Ausgangssperre gestellt, und die meisten von uns arbeiten so weit es möglich ist von zu Hause aus.

    So, wie auch viele von Euch versuchen unsere weltweit mehr als 200 UA Mitarbeiter herauszufinden, wie sie ein Gleichgewicht finden können, um die Sicherheit unserer Familien zu Hause und dem Fortsetzen der Arbeit zu gewährleisten. Dies ist Neuland, und viele Dinge, die vor einigen Wochen noch wichtig schienen, erscheinen jetzt belanglos.

    Als CEO von Universal Audio ringe ich persönlich mit meinen Verpflichtungen als Vater, als Bürger und als Leiter unserer UA Familie. Viele von Euch wissen, dass wir seit mehreren Jahren an einer Recording Software namens LUNA entwickeln, die wir auf der NAMM-Show im Januar vorgestellt haben. Ich freue mich, Euch sagen zu können, dass wir planen, LUNA innerhalb der nächsten zwei Wochen vorzeitig und natürlich kostenlos zu veröffentlichen.

    LUNA wird nicht mit der großen Launch Fanfare kommen, welches wir ursprünglich geplant hatten. Aber wir hoffen, dass es denjenigen unter Euch, die das Glück haben, Musik machen zu können, Inspiration gibt, etwas Großartiges zu schaffen — oder zumindest eine willkommene Flucht von der Außenwelt.

    In einer Zeit wie dieser fühlt es sich naiv an, zu sagen, dass wir alle einfach mehr Musik brauchen. Denn was wir eigentlich brauchen, sind Masken, um das Gesundheitspersonal zu schützen, Testkits für die Öffentlichkeit und Beatmungsgeräte für die Kranken. Aber ich hoffe, dass UA einen kleinen Teil zum Gemeinwohl beitragen kann, das auf der anderen Seite dieser Krise entsteht.

    Denn es wird eine andere Seite geben.

    Was das Heute betrifft, verspreche ich alles zu tun, was in meiner Macht steht, um die Sicherheit unserer UA Familie und unserer größeren Gemeinschaft zu gewährleisten. Ich verspreche, die Kommunikation mit Euch, unseren äusserst geschätzten Usern, offen und direkt fortzusetzen. Und wir versprechen, Musik und Musiker zu unterstützen, u.a. durch Wohltätigkeitsorganisationen wie MusicCares Relief Fund, Sweet Relief Musicians Fund, und Direct Relief.

    Wir alle stecken gemeinsam in dieser Situation, und nur gemeinsam können wir das schaffen, was wir alleine nie schaffen könnten.

    Peace und bleibt gesund,

    836A182A-E6B4-4413-B4D4-520EDAECD09E.jpeg

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.20
    pitto bedankt sich.
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    35.554
    35554
    Ähhm ... hüstel ...
    Also sinngemäß:
    Wir kündigen ihnen heute an, dass wir ihnen nicht ankündigen werden, dass wir Luna demnächst veröffentlichen ... ???

    Schreib' zurück:
    Vielen Dank, dass Sie mich darüber informiert haben, dass Sie mich nicht informieren. Leider muss ich Ihnen antworten, dass ich Ihre Information weiter verbreitet habe. Inzwischen wissen mindestens 300 Personen, dass sie nichts genaues wissen und davon auch nichts weiteres erfahren werden.

    Sorry ... der musste sein.
     
    Loftone, digi, Phelice und 4 andere bedanken sich.
  3. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.275
    17275
    Das kommt doch eh erst mal nur für Mac, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Von daher für viele, einschließlich mich, uninteressant.
     
  4. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    1.901
    1901
    ich hab eigentlich noch gar nicht kapiert, was dieses Luna genau ist.. ok.. ich hab mich auch nicht informiert. :D
     
  5. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    9.292
    9292
    Luna ist Geheimsache, so geheim das nicht mal UA davon weiß....
     
    l92 und Decapitator bedanken sich.
  6. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.275
    17275
    LUNA ist der Mond. UAD hat den Mond erfunden. Jetzt können sie auch endlich "we invented the moon" singen.
     
    l92 und asli bedanken sich.
  7. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.467
    50467
    Producen im Weltraum.
     
    l92 bedankt sich.
  8. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    1.901
    1901
    Geil... dann gibts dazu dann Plugins für 500 Ocken, welche die Schallwellen im Vakuum simulieren... hammer. Muss ich haben. Der Mond ist aufgegaaaaaangen.
     
    l92 bedankt sich.
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.850
    45850
    Luna hijackt das System und spielt 24/7 Ijo de la luna von Loona.
     
    Entone bedankt sich.
  10. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.275
    17275
    Schade, ich hatte auf das hier gehofft:



    Im Weltall herrscht auch "el silencio loco". :)
     
    Schlumpfpeter, l92 und pitto bedanken sich.
  11. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    1.901
    1901
    ich hab mir jetzt mal tatsächlich die Mühe gemacht und wollte mich informieren.... :D also da steht nur was von digitalem Neve-Summing, Tape-Sim, Apollo integration und Mini-Moog... so richtig bahnbrechend find ich jetz das nicht uuuuuunbedingt. Aber der Trailer ist dafür schön... ich mag so Weltraum-Zeugs. Jawohl.
     
    l92 bedankt sich.
  12. l92

    l92 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.17
    Punkte:
    781
    781
    Es ist eine DAW. Kostenlos für Apollo Thunderbolt Besitzer. Neve Summing kostet extra denke ich.
     
  13. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    4.082
    4082
    So ähnlich wie das hier:
    upload_2020-4-3_16-48-8.jpeg
     
    l92, pitto und Decapitator bedanken sich.
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.850
    45850
    Jeilet Zäpfchen.
     
    rkdk und Decapitator bedanken sich.
  15. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    1.901
    1901
    :D :D :D you made my day
     
  16. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    11.778
    11778
    Ist wahrscheinlich sowas wie Acustica Audio Plugins nur dann ohne externe HW für die UAD Plugins...
     
  17. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.117
    30117
    Ich hab schon mal ein Lied dafür komponiert.

    The moon has been arising
    The stars in golden guising
    Adorn the heavens bright

    Gibbet schon? Mist. Da hab ich wohl den Mond zu voll genommen.
     
    l92 bedankt sich.
  18. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.275
    17275
    ...und mit ohne Virus.
     
    l92 und Decapitator bedanken sich.
  19. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.284
    52284
    Hat auch einen Afterburner
     
    l92 bedankt sich.
  20. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    37.836
    37836
    Soundtrack dafür ist raus!
    :)

     
    l92 bedankt sich.