Die Buffersize kann man in der Console einstellen? Wo denn? Hab da nix gefunden
Stimmt, da war ich grad auf dem falschen Dampfer. Was ich meinte, war die Delay Kompensation.
Das sollte aber problemlos funktionieren. Ich verwende beides nicht, kann daher nur Erfahrungen von anderen widerkäuen. Also, bitte selbst mal ausführlich testen und dann hier die Erfahrungen teilen.
Da haben alle mehr von als von "gefühlten" Fakten
Soweit ich das verstanden habe, sollte man in dem Fall für die entsprechenden Spuren ARM ausschalten.
Was ich bisher davon weiß: Instrumente auf Midi/VST - Basis funktionieren problemlos und auch ohne störende Latenz. Ich kann das hier zumindest mit Superior- und EZDrummer, EZBass, EZKeys, TAL-U-No-LX und ein paar anderen Instrumenten bestätigen.
Wo es nennenswerte Latenzen gibt, sind reine Audio-Plugins, wie z.B. non-UAD Ampsims. Das kann man schlicht vergessen, damit smooth einzuspielen. Stört mich persönlich nicht, da ich - wenn überhaupt - irgendwas von UAD nehme.
Die Tatsache das man Internet, iLok und Apollo Interface braucht um Luna zu nutzen ist für mobile Sessions aber alles andere als praktisch
Das ist so aber auch nicht ganz richtig.
Richtig ist, du brauchst iLok. Das kann entweder die iLok-Cloud sein oder eben ein physikalischer iLok.
Ich habe im Studio auch (noch) kein permanentes Internet.
Deswegen habe ich natürlich keinen Zugriff auf die iLok-Cloud. Also einfach die gesamten Lizenzen auf den physikalischen iLok transferieren und den natürlich immer dabei haben. Dann klappt es auch ohne Probleme mit dem offline arbeiten. Das trifft aber auch für alle anderen plugins zu, die iLok benötigen - auch unabhängig von Luna.