...und er kommt tatsächlich!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
Wäre ja langweilig wenn jeder Synth gleich klingen würde. Eingenständige Sounds hört man doch immer wieder gerne im Mix.


Richtig sensationell waere gewesen, wenn sie den Polysix oder gar den Mono/Poly neu aufgelegt haetten.

Kommt vielleicht noch.
 
hat der neue eigentlich mini- oder normale tasten?
 
ich denke nicht, dass das normale tasten sind.
 
... Velocity haette auch nicht geschadet,

Doch hätte es.
Das moderne Synths der Zielgruppe nicht gefallen und sie deswegen für Vintage-Zeugs absurde Preise zahlen, hat doch vor allem den Grund, das die Kisten nicht mit Features voll gestopft sind, die den Normalmusiker völlig überfordern.
(Grade die übliche unreflektiert-schematische Zuordnung von Velocity auf VCA ist für einen Synthesizer wie den MS20 praktisch unbrauchbar und versaut den Klang ernsthaft. )
 
Gibt es im analogen Bereich wirklich so wenig Innovationspotential?
Wann entwickelt ein verrückter Tüftler endlich mal eine neue verrückte Schaltung, die allen Menschen das Gehirn wegbläst?
Tongenerator-Filter-Verstärker....ein bisschen mehr darf es schon mal sein, nach all den Jahren.
Ich erwarte im analogen Bereich natürlich nix "völlig Neues", aber halt mal ein paar coole Ideen als Zusatz. Oder, wie Synthpark sagte, gerne auch das digitalen Zusatz, der den Analogsound aufbrezelt, bei Bedarf.

Ansonsten aber geil, dass sowas wieder auf den Markt kommt.
 
Hahaha, der sieht ja verrückt aus.
Aber ich denke an ein Gerät, das sehr effektive Klangmöglichkeiten per simplem Knopfdruck ermöglicht, damit das auch ein Vollpfosten hinkriegt.
Quasi NewMillenium On/Off.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben