Techno der tatsächlich auch mal wie Techno klingt (oder vllt doch Psy-Gospel-Metal-Schlager?)

... Eigentlich genau wie die Technokultur mittlerweile voll im Hipstermainstream angekommen, mit einer Kommerzmaschinerie, stilistische Monokultur und Allem. ...
Diese Aussagen waren gleichlautend schon vor einem Vierteljahrhundert präsent.
Ich erinnere mich an kilometerlange Staus bei der Anfahrt zur VooV, einem der größten Goa/Psytrance-Festivals - Mitte der '90er. Das Interesse an dem Sound ging bei mir auch schon damals schnell flöten mangels Kreativität in dem Stil.
(War aber allemal ein tolles Festival.)

Haha ja das VooV, eben die PreParty dazu wurd hier im Pluto gefeiert. :D Das war sogar diese Party wo Cosmosis bissl auf seiner Gitarre ausgerastet is.... das ging 3 tage am Stück.... Also die Party... ned seine Gitarrenaction xD

Und naja... Ich bin ja iwo zwischen 3 Szenen... DnB, HipHop und Techno... und hab dazu noch mit den Hippies gefeiert... und muss sagen die nehmen sich alle nichts. Überall wird sich fließig eingepfiffen. Der Unterschied is nur, dass es bei den Hippies eher Psychadelika sind. Ich kann bis heut ned verstehen, wie die sich mitten im Club ne Pappe einpfeifen konnten.... unendliche Möglichkeiten dir nen Bad Trip zu triggern...
Aber ansonsten.... DnB und Techno-Leute sind alle druff bis zum geht nich mehr... Je nach Gesellschaftsschicht und Finanzmanagement der einzelnen Personen variieren halt die Anteile an Koks, Pep oder C. xD Der Techno-Typ hat zusätzlich dazu noch ne Schaufel voll Molly dabei.
Klokabinen sind da jedenfalls immer besetzt und unten siehste immer mindestens 3 Schuhpaare hinter der Tür rausgucken....
Und beim HipHop sind die so langsam auf Opiode und ähnliches "Wegschieß-Zeug" hängengeblieben. Ob´s jetz denen ihr Lean is, oder Tilidin, oder Xanax oder wie die heißen... die wollens momentan echt wissen wie mir scheint ^^
Vor allem führt das alles iwann zu körperlicher Sucht und somit auch zu Entzugserscheinungen, Na have fun :D
Also mittlerweile is doch gefühlt jeder Zweite auf iwas....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Delay benutz ich Replika (xt), als Reverb RC 48.
Das Delay is is auch auf der Kick, daher stammt auch die "kleinere" Kick zwischen den großen :p
Die Synths hab ich ganz normal mitn Ableton EQ bissl "bewegt", also ma das äußerste Band (meist auf der Seite der hohen Frequenzen) hin- und hermarschieren lassen, damit die stets anders klingen und scheinbar auch mal ineinander überfließen (Automation)
Die Synth-Sounds kommen übrigens allesamt ausm Massive (dem alten)
Das sind ne ganze Menge, die halt alle übereinander gelayert sind. 7 oder 8 Stk denk ich ^^
Diese weichen HiHats sind übrigens auch ausm Synthi. War so nen geniales Preset ^^ (aber ned Stock)
Noten- bzw Melodietechnisch jetz auch nix besonderes. Hört man aber eh raus denk ich ^^
Das Geträller hab ich in den Tiefen meiner Sounds gefunden, hier und da bissl rumgeschraubt und geschnibbelt und das dann mitn Warp von Ableton hier und da bissl passend zurecht gezogen

Cool, danke für deine detaillierte Auflistung :) Ich finds halt schon immer interessant zu sehen, was andere Benutzen! Den RC48 von NI hab ich früher auch öfters benutzt, aber meine ewige Suche nach Reverbs hat ihn irgendwann aus dem Blickfeld getrieben - vll schau ich ihn mal wieder an! Ist dir auf jeden Fall gut gelungen das Ding! Ja, die Riser könnten vll bisschen ausgefuchster sein - aber es funktioniert ja. Viel Spaß beim nächsten Track, ich bin gespannt!
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
345
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben