Techno der tatsächlich auch mal wie Techno klingt (oder vllt doch Psy-Gospel-Metal-Schlager?)

Fettes Ding. Für nen halben Tag sogar megafett. Mit dem Intro geb ich Digi recht, ne Orientierung wäre ganz nett gewesen vong die Takte her. Knallt aber sehr schön dann im Drop. Gerade wenn der Gesang reinkommt hat es was sehr schönes - würde ich wieder mehr auflegen und mal bisschen härter, aber deep sein wollen - das wäre ein Track dafür. Hab meiner Freundin auch gerade mal die Kopfhörer aufgesetzt und sie grinst ^^- ihr ist spontan aufgefallen, das der Raum sehr schön ist. Was hast du da benutzt?

Whoa, hab dir eh grad schon geschrieben, aber hier dann nochma: Dankööö :D
Das is wohl das tollste Lob, was ich je auf meine Musik bekommen hab ^^
Und da is größtenteils ganz viel Liebe drin... und Konservierungsstoffe, dann noch Geschmacksverstärker und natürlich die gute alte Ascorbinsäure xD
Ja ok, stimmt ned so ganz. Liebe is natürlich keine drin, so was hab ich ned

:D

oder meinste jetz DAW, Plugins etc? ^^
 
Hehe, das freut uns :) Ne, ich meinte schon so von Hall-Plugins und so? Fand das schön rausgearbeitet im Drop, die Kick mit den Drums und die zurückgenommenen Synths!
 
Also als Delay benutz ich Replika (xt), als Reverb RC 48.
Das Delay is is auch auf der Kick, daher stammt auch die "kleinere" Kick zwischen den großen :p
Die Synths hab ich ganz normal mitn Ableton EQ bissl "bewegt", also ma das äußerste Band (meist auf der Seite der hohen Frequenzen) hin- und hermarschieren lassen, damit die stets anders klingen und scheinbar auch mal ineinander überfließen (Automation)
Die Synth-Sounds kommen übrigens allesamt ausm Massive (dem alten)
Das sind ne ganze Menge, die halt alle übereinander gelayert sind. 7 oder 8 Stk denk ich ^^
Diese weichen HiHats sind übrigens auch ausm Synthi. War so nen geniales Preset ^^ (aber ned Stock)
Noten- bzw Melodietechnisch jetz auch nix besonderes. Hört man aber eh raus denk ich ^^
Das Geträller hab ich in den Tiefen meiner Sounds gefunden, hier und da bissl rumgeschraubt und geschnibbelt und das dann mitn Warp von Ableton hier und da bissl passend zurecht gezogen

Viel mehr war´s eigentlich gar ned. Einspielen, Drums, Oneshots, arrangieren usw hat vllt so 1-2h gedauert. Das Mixen (wenn ich das bei mir so bezeichnen kann) die Automationen und der Kleinscheiß eben wie die Übergänge (wobei der Riser teilweise bissl lieblos hingeklatscht is, find ich. 2 mal hab ich den dann noch reversed.) hat eigentlich die meiste Zeit in Anspruch genommen. Aber das is ja glaub ich normal so ^^

Jo und als Fun Fakt gibt´s noch, warum der Track so heißt wie er heißt. Der Name kommt bei mir immer zum Schluss, wenn ich mir beim Mixen die Gaudi gefühlte 500 mal durchgehört hab.
Tja... und da trällert eben ne Tante... (weiblicher Aspekt) aber zugleich isses bissl dumpferer, düstererer Sound.... (die Venus is kein freundlicher Happy-Planet / planetarer Aspekt #1) und dann hat der Riser auch bissl geklungen wie irgend nen abstürzendes Shuttle, ne Sonde... etc. (planetarer Aspekt #2) Vor allem schmieren dir die auf der Venus wirklich alle ab. Und alles was durch´s All schwebt is bei mir eh potenzielles Namens-Material ^^
Das alles zusammen ergab dann halt Venus xD
Meine Gedankengänge... manchmal wunder ich mich selbst....


Sollte ich noch iwas vergessen haben, dann guck ich halt nomma ins Projekt rein wenns is ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vulp @synthpark

Richie Hawtin hat darüber mal schön philosophiert: Wenn Techno für futuristische Tanzmusik steht, dann ist Musik aus dem Jahre 2020, die nach Techno aus dem Jahr 1995 klingt, eben aktuell kein Techno, sondern nur der damalige Stand davon.

Das ist ja total lächerlich, sorry. Musik kann sich auch zurückentwickeln. Man kann Musik auch einfach danach bewerten, was musikalisch bei rumkommt, nicht ob jetzt irgendwas so klingt wie damals oder heute. Wenn Techno sich zu einem Großteil Richtung Schlager entwickelt, und es noch mehr Leute toll finden, so schön "eingängig", hehe, sagst du dann: das ist der progressivste Techno, der Stand von heute? Das sag ich jetzt mal ganz allgemein, hat nichts mit dem Track hier zu tun :). Danach kannst du doch Musik nicht bewerten. Stell Dir vor, ein Musikwissenschaftler hört das 200 Jahre später. Er ist dann völlig wertneutral und ihm ist egal, was gerade "angesagt" ist oder sich gut verkauft. Was sagt er? Abgesehen davon ist Hawtin für mich persönlich nicht umbedingt der Technogott , da gibts noch ganz andere Produzenten.

Sorry, @Vulp, vielleicht sollte man solche Diskussionen lieber außerhalb führen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vulp @synthpark

Richie Hawtin hat darüber mal schön philosophiert: Wenn Techno für futuristische Tanzmusik steht, dann ist Musik aus dem Jahre 2020, die nach Techno aus dem Jahr 1995 klingt, eben aktuell kein Techno, sondern nur der damalige Stand davon.

Das ist ja total lächerlich, sorry. Musik kann sich auch zurückentwickeln. Man kann Musik auch einfach danach bewerten, was musikalisch bei rumkommt, nicht ob jetzt irgendwas so klingt wie damals oder heute. Wenn Techno sich zu einem Großteil Richtung Schlager entwickelt, und es noch mehr Leute toll finden, so schön "eingängig", hehe, sagst du dann: das ist der progressivste Techno, der Stand von heute? Das sag ich jetzt mal ganz allgemein, hat nichts mit dem Track hier zu tun :). Danach kannst du doch Musik nicht bewerten. Stell Dir vor, ein Musikwissenschaftler hört das 200 Jahre später. Er ist dann völlig wertneutral und ihm ist egal, was gerade "angesagt" ist oder sich gut verkauft. Was sagt er? Abgesehen davon ist Hawtin für mich persönlich nicht umbedingt der Technogott , da gibts noch ganz andere Produzenten .

Jo, ich seh schon die nächsten Raves werden ablaufen wie die HöhlenSzene in Matrix.
Aber jetz ma im ernst. Lass doch gut sein.... das is doch nur ne scheiß Kategorisierung... es ändert nichts am Endprodukt.
 
Jo, ich seh schon die nächsten Raves werden ablaufen wie die HöhlenSzene in Matrix.
Aber jetz ma im ernst. Lass doch gut sein.... das is doch nur ne scheiß Kategorisierung... es ändert nichts am Endprodukt.

Hast recht, lassen wa den Blödsinn. Zurück zur Sache: Also ich würde im Intro noch ein paar Athmosounds einstreuen oder so, oder ein paar dezente Rhythmuselemente, bevor es losgeht. LG
 
Ändern werd ich wohl nix mehr. Wenn der einma hochgeladen is, dann lass ich den da auch erst ma ^^
Alles was ich im Nachhinein ändern würde wäre, dass der Riser bissl smoother is an paar Stellen, diese etwas zu laute Stelle bei 3:38 würd ich bissl leiser drehen in der Zehntel-Sekunde wo´s eskaliert und anfangs würd ich vllt noch maximal diese Synthi-Hats für den Takt spielen lassen. Neue sounds würd ich nimmer einbringen ^^
Aber ich hab eh keine große Lust, den jetz zu löschen, Ableton 100 Stunden laden zu lassen, bis das Projekt ma auf is, das dann auszubessern, das dann zu rendern und dann wieder hochzuladen.... Nääää
Ich denk mir immer, ich lern´s dann halt für´s nächste Mal dazu und konzentrier mich auf was Neues :p
 
Ne, ich meinte schon so von Hall-Plugins und so?!

Woran merkt man das, dass da ein supergutes Hall Plug verwendet wurde ? Mir ist das nicht aufgefallen (aber billige Kopfhörer) - später mal auf Hifi hören. Ich bin ja fast wieder Anfänger deshalb die Frage...:)
Ich nutze meistens die Logic internen reverbs, sind die Scheisse ?

@Vulp : Ist Ableton langsam im laden von Projekten? Das hier scheint mir nicht so sonderlich kompliziert mit 30+ Spuren zu sein...bei mir dauert immer nur der Battery lange mit laden (wenn große drumkits verwendet)
 
Das ist auf jeden Fall Techno. Es hat durchaus eine psychedelische Komponente, was ich auch sehr mag, aber das ändert noch lange nix am Genre. Immer diese Diskussionen hier, ich glaub es geht los...

Schöner Track für so kurz nach Sonnenuntergang, zum eintauchen in die Nachtwelt. Ich stehe auch auf lange Intros. Zum Auflegen setze ich mir gerne Cuepoints, denke das machen viele so heutzutage, die die Funktionen ihrer Controller auch benutzen, also so what?

Ich finde die Upliftersounds die du da verwendet hast ein bisschen abgedroschen. Klingt wie aus nem typischen Samplepack für Dubstep oder so. Aber da bin ich auch eigen. Ich würde mir auch noch ein paar mehr Details wünschen, ab und zu ein Knarz aus der Ferne - einfach ein paar Ereignisse.

Schlimm isses erst wenn der Hippie kein Zeug mehr hat. Dann wird er alles von dir klauen, was man entweder konsumieren oder zu Geld machen kann. (Davor wird aber geschaut, ob es vllt nicht doch dicht macht)
Zahngold, Schnürsenkel, die Niere... ohne Gnade

Das klingt für mich eher nach dreckigem Junkietum, als nach Hippietum. Hast du denn wirklich so ein Bild von der Szene?? Das ist traurig. Unfassbar, auf den Parties auf denen ich so bin, kriegt man sein Portemonnaie noch hinterhergetragen wenn man es liegen lässt, dann fragt man dich noch ob du auch genügend Wasser getrunken hast und bietet dir an, ein Stück Obst zu essen und an einem Joint zu ziehen. DAS sind für mich die klassischen Hippies mit Dreadlocks. Tut mir wirklich leid für dich, dass du so eine Erfahrung machen musstest, ich kenne das so nicht.

Wobei ein Club (tendentiell) immer noch mal was anderes ist als ne richtige Party im Freien. Grundsätzlich kann das von den Leuten her auch verschieden ausfallen, aber es gibt überall stabile Szenen, mit Menschen die gegenseitig auf sich Acht geben und gemeinsam dafür sorgen, dass alle zusammen ne gute Zeit haben. Da zieht es mich jedenfalls immer hin, ich riech das immer direkt, wenn das nicht so ist und fühl mich dann auch meistens nicht wohl.

Seit einer Weile zieht es mich auch eher in die Freeteknoszene, die Goaszene ist schon lange vom Kommerz gefressen und das zieht vielleicht auch mitunter die falschen Leute an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KoolKolle : Du schreibst in der Gegenwartsform "BIN"... d.h. es gibt noch Goaparties ? Was ich auf YT fand war kein Goa und tlw. noch nicht mal Psytrance ausserdem immer selbe kick und nervöse hibbelige basslines, es mag sein, dass das gut produziert ist, aber nicht so meins. Wenn dann noch Kommentare darunter stehen, "whow nice party this is real goa" mit vielen Daumen hoch, bin ich wohl zu alt ;)
 
Das ist auf jeden Fall Techno. Es hat durchaus eine psychedelische Komponente, was ich auch sehr mag, aber das ändert noch lange nix am Genre. Immer diese Diskussionen hier, ich glaub es geht los...

Schöner Track für so kurz nach Sonnenuntergang, zum eintauchen in die Nachtwelt. Ich stehe auch auf lange Intros. Zum Auflegen setze ich mir gerne Cuepoints, denke das machen viele so heutzutage, die die Funktionen ihrer Controller auch benutzen, also so what?

Ich finde die Upliftersounds die du da verwendet hast ein bisschen abgedroschen. Klingt wie aus nem typischen Samplepack für Dubstep oder so. Aber da bin ich auch eigen. Ich würde mir auch noch ein paar mehr Details wünschen, ab und zu ein Knarz aus der Ferne - einfach ein paar Ereignisse.

Schlimm isses erst wenn der Hippie kein Zeug mehr hat. Dann wird er alles von dir klauen, was man entweder konsumieren oder zu Geld machen kann. (Davor wird aber geschaut, ob es vllt nicht doch dicht macht)
Zahngold, Schnürsenkel, die Niere... ohne Gnade

Das klingt für mich eher nach dreckigem Junkietum, als nach Hippietum. Hast du denn wirklich so ein Bild von der Szene?? Das ist traurig. Unfassbar, auf den Parties auf denen ich so bin, kriegt man sein Portemonnaie noch hinterhergetragen wenn man es liegen lässt, dann fragt man dich noch ob du auch genügend Wasser getrunken hast und bietet dir an, ein Stück Obst zu essen und an einem Joint zu ziehen. DAS sind für mich die klassischen Hippies mit Dreadlocks. Tut mir wirklich leid für dich, dass du so eine Erfahrung machen musstest, ich kenne das so nicht.

Wobei ein Club (tendentiell) immer noch mal was anderes ist als ne richtige Party im Freien. Grundsätzlich kann das von den Leuten her auch verschieden ausfallen, aber es gibt überall stabile Szenen, mit Menschen die gegenseitig auf sich Acht geben und gemeinsam dafür sorgen, dass alle zusammen ne gute Zeit haben. Da zieht es mich jedenfalls immer hin, ich riech das immer direkt, wenn das nicht so ist und fühl mich dann auch meistens nicht wohl.

Seit einiger Weile zieht es mich auch eher in die Freeteknoszene, die Goaszene ist schon lange vom Kommerz gefressen und das zieht vielleicht auch mitunter die falschen Leute an.

Ich muss dir leider sagen, dass ich mir das aber auch rausnehmen kann zu sagen. War mehrere Jahre fast aller 2 Wochen im Plutonium, (wenn ich mir das jetz nochma so überlege, frag ich mich wie ich das überstanden hab und nich in Apathie vor mich hinsabbere xD) und da kamen die Leute sogar ausm Ausland (CZ, Ösiland etc.) angereist. Die Ösi-Hippies waren aber von ner andern Sorte. Das waren meistens echt korrekte Leute. Und die Sprache halt xD ("Megst an Speeeck?") War dann noch aufm Antaris, (das isn Psy-Hippie-Festival nahe Berlin das gerne das Ozora wäre) und hab früher mit paar Freunden über mehrere Jahre DnB/Psy-Freepartys in der Pampa (also mit Generator, PA-System und allem drum und dran...) organisiert die teilweise nur ein Dutzend Leute, manchmal aber auch unüberblickbare Zahlen von Leuten angezogen haben. Und ich kenn natürlich auch welche direkt oder über paar Ecken.
Meine Forschung des "gemeinen Hippies" (Hippie Sapiens Sapiens) basiert also auf zahlreiche persönliche Erfahrungen, Feldforschung und Beobachtungen.
Mir wär´s auch lieber, wenn die gemachten Erkenntnisse weniger deprimierend wären.
80% dieser Leute sind kleben geblieben auf Scheiße wie GBL oder halt jegliche Art von Wachmachern.
Und solang bei denen der Pegel stimmt, das Teil ballert und auch sonst keine Bedürfnisse ausstehen sind die schon ganz korrekt. Sind jetz auch ned voll die bösen, diabolischen Menschen. Aber es wird geklaut wie blöd.

Aufm Antaris wurd unseren Zeltnachbarn das GESAMTE ZELT geklaut... also quasi so wie´s war weggetragen xD

Aber ok, die Niere lassen sie dir vllt drin. Da hab ich möglicherweise bissl übertrieben ^^

Edit: Und joa, meine Vermutung geht eh dahin, dass die die Psy-Hippie-Szene als Rechtfertigung für ihren Konsum verwenden, das war´s dann auch schon wieder.

Aber natürlich gilt das hier alles nich für alle. Es gibt sie schon, die paar die es echt leben, das is aber leider die verschwindend kleine Minderheit.

Und ich sollt vllt noch erwähnen, dass ich in Bayern leb. Hier herrscht so eine gewisse "Grundverlogenheit" die anscheinend sogar die Hippies zu verderben scheint...

@Underground Sounds
Ja, das Programm selbst brauch ne Weile zum starten. z.B scannt der die Plugins JEDES MAL neu wenn du startest.
Muss zugeben, das is das wofür ich FL beneide. Das ploppt sofort auf und is ready
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik kann sich auch zurückentwickeln.
Dann ist das halt so. Drum'n'Bass hat sich auch vom komplexeren verspielteren Breakbeat und mehrphasigen Arrangement ins starrere technoid-Loopige gewandelt - und trotzdem wird das weiterhin Drum'n'Bass genannt.
 
Musik kann sich auch zurückentwickeln.
Dann ist das halt so. Drum'n'Bass hat sich auch vom komplexeren verspielteren Breakbeat und mehrphasigen Arrangement ins starrere technoid-Loopige gewandelt - und trotzdem wird das weiterhin Drum'n'Bass genannt.

Musst du denn diese Wunde bei mir unbedingt aufreißen? >.<
TechStep oder wie der Müll heißt sollte ein eigenes abgetrenntes Genre werden. Mit DnB oder gar dem Urvater Jungle hat das nicht annähernd mehr was zu tun
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Das ist auf jeden Fall Techno. Es hat durchaus eine psychedelische Komponente, was ich auch sehr mag, aber das ändert noch lange nix am Genre. Immer diese Diskussionen hier, ich glaub es geht los...

Schöner Track für so kurz nach Sonnenuntergang, zum eintauchen in die Nachtwelt. Ich stehe auch auf lange Intros. Zum Auflegen setze ich mir gerne Cuepoints, denke das machen viele so heutzutage, die die Funktionen ihrer Controller auch benutzen, also so what?

Ich finde die Upliftersounds die du da verwendet hast ein bisschen abgedroschen. Klingt wie aus nem typischen Samplepack für Dubstep oder so. Aber da bin ich auch eigen. Ich würde mir auch noch ein paar mehr Details wünschen, ab und zu ein Knarz aus der Ferne - einfach ein paar Ereignisse.

Oh, hab das noch vergessen

Also, joa, der Riser is nich ganz optimal. Ich hät nich mal zwingend nen andern Sound verwenden müssen. ich denk mal bissl mehr investierte Zeit um den lücken- und kantenloser im Song zu integrieren hät gereicht. Hab ich vorhin eh schon erwähnt gehabt, dass ich mit dem ned so ganz zufrieden bin.

Und ich wollts ned zuuuuu voll packen. Mein Mix is mal nich schwammig.... also würdige ich diese Tatsache und fordere es nich heraus :D
Außerdem find ich das Knarzen und Knacksen gehört eher zum vorher bereits erwähnten Dark Techno. Bei Niereich, Torsten Kanzler, Cortechs und den restlichen üblichen Verdächtigen, die man eher im Berghain antrifft knackst es jede Menge. Also ich denk mal, dass du genau den Sound meinst, den ich auch grad im Kopf hab ^^

Und natürlich vielen Dank für´s Feedback und Lob :3
 
@KoolKolle : Du schreibst in der Gegenwartsform "BIN"... d.h. es gibt noch Goaparties ? Was ich auf YT fand war kein Goa und tlw. noch nicht mal Psytrance ausserdem immer selbe kick und nervöse hibbelige basslines, es mag sein, dass das gut produziert ist, aber nicht so meins. Wenn dann noch Kommentare darunter stehen, "whow nice party this is real goa" mit vielen Daumen hoch, bin ich wohl zu alt

*breitgrins* Ja Goa gibts noch. Ehrlich gesagt war die Szene nie größer, aber sie ist auch irgendwie ein wenig abgekommen vom rechten Pfad. Eigentlich genau wie die Technokultur mittlerweile voll im Hipstermainstream angekommen, mit einer Kommerzmaschinerie, stilistische Monokultur und Allem.

Die ganze Clubkultur geht mir nicht mehr ab. Das ist Kommerz und/oder Abschuss im Sinne vom Absturz. Und teuer... Clubs in denen Getränke nur in Flaschen verkauft werden, die nicht unter den Wasserhahn passen. Unter 2,50 kriegt man nicht mal Wasser. Dazu 20€ Eintritt für einen Abend. Voll der Abturn. Was ist das für eine Kultur?

Das ist für mich ein Statement, und zwar dass das Wohl des Einzelnen egal ist und dass sich nur darum geht sich maximal zu bereichern. Das kenne ich schon von der restlichen Welt, das muss ich nicht noch in meiner Feierkultur drin haben.

Und auch die Psytrancefestivals sind nicht mehr so das gelbe vom Ei. Ich finde es zwar beeindruckend was manche von den Veranstaltern für Mikrokosmen erschaffen haben (zb Waldfrieden, da ist immer Hai in den Mai und Wonderland) aber ich weiß auch nicht, irgendwie ist das auch nicht mehr das Wahre. Die Krise jetzt hat sogar dazu geführt dass ich nicht mehr denke, dass ich das noch unbedingt brauche.

Ich muss dir leider sagen, dass ich mir das aber auch rausnehmen kann zu sagen. War mehrere Jahre fast aller 2 Wochen im Plutonium, und da kamen die Leute sogar ausm Ausland angereist. War aufm Antaris, hab früher mit paar Freunden DnB/Psy-Freepartys in der Pampa organisiert die teilweise nur ein Dutzend Leute, manchmal aber auch unüberblickbare Zahlen von Leuten angezogen haben. Und ich kenn natürlich auch welche direkt oder über paar Ecken.
80% dieser Leute sind kleben geblieben auf Scheiße wie GBL oder halt jegliche Art von Wachmachern.
Und solang bei denen der Pegel stimmt, das Teil ballert und auch sonst keine Bedürfnisse ausstehen sind die schon ganz korrekt. Sind jetz auch ned voll die bösen, diabolischen Menschen. Aber es wird geklaut wie blöd.

Ja doch ich hab da schon ein Bild im Kopf, welchen Typus Mensch du meinst. Das gesamte Zelt... Alter! Da kann man schon vestehen dass sich das eingeprägt hat.

und hab früher mit paar Freunden über mehrere Jahre DnB/Psy-Freepartys in der Pampa (also mit Generator, PA-System und allem drum und dran...) organisiert die teilweise nur ein Dutzend Leute, manchmal aber auch unüberblickbare Zahlen von Leuten angezogen haben.

Das ist sicher auch das beste was man machen kann. Wir haben damit auch endlich angefangen, letztes Jahr die ersten 3 Raves, klein aber fein. Dieses Jahr gehts dann weiter, wir könnens kaum erwarten.

Stabile, solide Crew, aus verlässlichen und lieben Menschen + ein eigenes Soundsystem in der Gemeinschaft = Krisensichere Subkultur ohne Kompromisse!

Außerdem wird auch ein Austausch und Kooperation mit anderen stabilen Crews und lieben Leuten aus aller Welt möglich. Muss also auch nicht immer das gleiche Programm sein, man kann sich auch mal zusammenschließen und was größeres machen.

Ich kann das nur wärmstens weiterempfehlen. So wird Musik und Feierei zu einer Sache, hinter der man voll und ganz stehen kann.

The only good system is a sound system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal mit dem Genre.
Ich wollte nur sagen oder schreien, dass dieser Track Mega Geil ist. Mach weiter so..:)
 
@KoolKolle

Free Music for Free people :D

Aber verschrei das nich mit der soliden Crew. Bei uns hat einer dem andern die langjährige Freundin ausgespannt, und als die beiden zu ihrem Ex nach Hause sind um noch Möbel etc abzuholen, kam der andere mit ner Machete rausgestürmt, und hat dem andern den gesamten Arm den er schützend vor sich gehalten hat in Fetzen gehackt. Mr. Hacker is nach Bulgarien abgehauen soweit ich weiß, der Behackte kann nie mehr arbeiten.... und das Mädel war´s auch ned wert würd ich behaupten ^^ Das einzige was an der sexy is, is dass sie richtig bösen Jungle auf Vinyl auflegt ^^"

Bis dahin dacht ich jedenfalls auch das hält ewig xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal mit dem Genre.
Ich wollte nur sagen oder schreien, dass dieser Track Mega Geil ist. Mach weiter so..:)

Danköööööö :D

Und überhaupt danke an alle für euer Feedback. Und noch nen Dank mehr dafür, dass es auch so positiv is :D
 
... Eigentlich genau wie die Technokultur mittlerweile voll im Hipstermainstream angekommen, mit einer Kommerzmaschinerie, stilistische Monokultur und Allem. ...
Diese Aussagen waren gleichlautend schon vor einem Vierteljahrhundert präsent.
Ich erinnere mich an kilometerlange Staus bei der Anfahrt zur VooV, einem der größten Goa/Psytrance-Festivals - Mitte der '90er. Das Interesse an dem Sound ging bei mir auch schon damals schnell flöten mangels Kreativität in dem Stil.
(War aber allemal ein tolles Festival.)
 
Mitter der 90er war goldene Zeit der Goa/Psy releases (bis ca. 2002/03 noch mit recht guten progressiv Sachen wie Atmos).... und dann weiß man auch warum diese YT Tutorial Jungs nie was aus diesen Zeiten "lehren" sondern neueres u/o populäreres.. DENN.. Hallocinogen, Men With No Name, X-Dream; Blue Planet etc. das baut man nicht mal so schnell nach.. das war nämlich KOMPLEXES Zeug zum großen Teil.

Goa/Psy war auch immer irgendwie das Mauerblümchen unter elektr. Genres... meist können (zb) Techno o House Fans nix damit anfangen
...die Grundstimmung ist auch bei den meisten coolen Acts eher dunkel gewesen, dazu das komplexe + potentiell schlechter Ruf wg. Drogen etc. Das kam nie im Mainstream an... das was nun "populär" lt. YT etc. ist viel simpler und nicht mehr so dark. Same eg. bei Indus/EBM, gibt es Tutorials für Skinny Puppy ... glaub kaum.. oder runterladbare Projekte zum kaufen ? NÖ, mit gutem Grund

Sorry LOL OT? ..."Screw... (the truth)"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
922
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben