Das ist auf jeden Fall Techno. Es hat durchaus eine psychedelische Komponente, was ich auch sehr mag, aber das ändert noch lange nix am Genre. Immer diese Diskussionen hier, ich glaub es geht los...
Schöner Track für so kurz nach Sonnenuntergang, zum eintauchen in die Nachtwelt. Ich stehe auch auf lange Intros. Zum Auflegen setze ich mir gerne Cuepoints, denke das machen viele so heutzutage, die die Funktionen ihrer Controller auch benutzen, also so what?
Ich finde die Upliftersounds die du da verwendet hast ein bisschen abgedroschen. Klingt wie aus nem typischen Samplepack für Dubstep oder so. Aber da bin ich auch eigen. Ich würde mir auch noch ein paar mehr Details wünschen, ab und zu ein Knarz aus der Ferne - einfach ein paar Ereignisse.
Schlimm isses erst wenn der Hippie kein Zeug mehr hat. Dann wird er alles von dir klauen, was man entweder konsumieren oder zu Geld machen kann. (Davor wird aber geschaut, ob es vllt nicht doch dicht macht)
Zahngold, Schnürsenkel, die Niere... ohne Gnade
Das klingt für mich eher nach dreckigem Junkietum, als nach Hippietum. Hast du denn wirklich so ein Bild von der Szene?? Das ist traurig. Unfassbar, auf den Parties auf denen ich so bin, kriegt man sein Portemonnaie noch hinterhergetragen wenn man es liegen lässt, dann fragt man dich noch ob du auch genügend Wasser getrunken hast und bietet dir an, ein Stück Obst zu essen und an einem Joint zu ziehen. DAS sind für mich die klassischen Hippies mit Dreadlocks. Tut mir wirklich leid für dich, dass du so eine Erfahrung machen musstest, ich kenne das so nicht.
Wobei ein Club (tendentiell) immer noch mal was anderes ist als ne richtige Party im Freien. Grundsätzlich kann das von den Leuten her auch verschieden ausfallen, aber es gibt überall stabile Szenen, mit Menschen die gegenseitig auf sich Acht geben und gemeinsam dafür sorgen, dass alle zusammen ne gute Zeit haben. Da zieht es mich jedenfalls immer hin, ich riech das immer direkt, wenn das nicht so ist und fühl mich dann auch meistens nicht wohl.
Seit einiger Weile zieht es mich auch eher in die Freeteknoszene, die Goaszene ist schon lange vom Kommerz gefressen und das zieht vielleicht auch mitunter die falschen Leute an.