Sogyra
- Reaktionen
- 494
Ich habs auch erst lernen müßen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
cool!!! zusammen mit dem moog subphatty wird ja echt wieder tolles zeug entwickelt/vorgestellt... die paar sounds die man im video vom korg hört klingen toll.
[ref=[media=youtube]V_kiqQpiVjE[/media]
Was soll da z.B. imponieren? Gar nichts. Ist nur lineare subtraktive Synthese mit ein wenig Distortion. Da kommts nichts spannendes raus. Schon gar nicht MONOPHON. Die bekommen ja nicht mal gebacken, einen POLYPHONES Geraet rauszubringen. Da finde ich den Prophet 12 schon interessanter.
Und ja, man kann es wie eine Gitarre spielen, aber Gitarre klingt viel besser
Mit dem Ding kann man mal ne nette Vintage Leadline bauen, oder einen Bass, aber viel mehr auch nicht. Und es klingt immer recht statisch, trotz Portamento und Filterfahrten. Alles schon 1 Mio. mal dagewesen.
Wenn die wenigstens irgendwas lustiges gebaut haetten, analog FM etc. NICHTS! Ohne Bob Moog ist der Innovation Faktor = 0.
Da finde ich ein SOFTWARE Plugin wie Harmor geiler!
Korg hats verpasst, dem Geraet was Besonderes in Form einer Digitalen Erweiterung mitzugeben, auch als Rein-Raus-Modul.
... aber + analoge Filter plz!... wenn man mal Harmor als Tastatur-Instrument mit allen Reglern rausbringen wuerde, das waere was
Moderner Techno ist soundmaessig viel weiter.
Fuer die Buehne macht sich das Teil sicher gut, der MS20, direkt life gespielt.
Richtig sensationell waere gewesen, wenn sie den Polysix oder gar den Mono/Poly neu aufgelegt haetten.
Oder was OB-Xiges.
wahrscheinlich würde mir ein controller der genau dem plugin nachgebildet ist schon reichen. harmor ist ja auch was eigenständiges & will nichts emulieren. das finde ich dann wieder was anderes. die haptik finde ich beim produzieren noch sehr viel wichtiger als beim mischen oder mastern. ein kompressor hat 5 regler (& dann auch klare sweetspots abhängig vom material), ein synth hat vielleicht ein dutzend regler & beliebig viele sweet spots.... wenn man mal Harmor als Tastatur-Instrument mit allen Reglern rausbringen wuerde, das waere was