Umsteigen von PC auf Mac?

  • Ersteller sawfish
  • Erstellt am
S

sawfish

Registriert
20.10.06
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo community,

bitte um Euren Rat: Mein System - PC/winXP, Logic 5.5.0 Platinum - lief stabil, bis zum Festplattencrash. Das neue System - gleiche Konfiguration - macht Probleme, wahrscheinlich wegen der XP updates. Überlege schon länger auf eine neue Version von Logic zu wechseln. Dazu drei Grundfragen:

1. Sehe ich richtig, dass die aktuelle Version von Logic die 7.2.3 Pro/Express ist und dass sie nur auf [g=18]Mac[/g] läuft?

2. Kann man die LSO-Dateien aus den alten PC-Version unter der [g=18]Mac[/g]-Version verwenden, oder sind die dann "verloren"?

3. Gibt es Erfahrungen mit der letzten Pc-Version (5.5.2) zur Frage, ob sie stabil unter XP läuft? D.h.: Lohnt sich ein "Umstieg" von PC 5.5.0 auf 5.5.2?

Vielen Dank!

Gruss
Sawfish
 
Hi

zu 1. ja
zu 2. auch ja
zu 3. nein
 
Bevor ich mir nen [g=18]Mac[/g] zulegen würde, würde ich aber auch noch die Alternativen zu Logic aufm PC anschauen.
 
ich würde auf [g=18]mac[/g] umsteigen UND alternativen für logic suchen :D

ähäämm...protools...hust...
 
mensch cal

wie schnell warst du auf [g=18]MAC[/g] und protools eingearbeitet?
hast ja davor mit sx 3 gearbeitet oder?
 
ziemlich schnell muss ich sagen! nicht mehr als ne woche oder so
 
Aber Protools gibt's doch nun auch fürn PC.

Versteh garnicht, wie man freiwillig auf [g=18]MAC[/g] wechseln kann ... kostet nur unmengen an Geld, und man hat nichtmal ne zweite Maustaste. :D
 
man hat ne zweite maustaste ... und es kostet auch keine unmengen an geld ...
 
Jaja, ich weiß, daß es da mittlerweile auch schon zwei Maustasten gibt, daher ja der Grinsesmiley.

Von der Preis/Leistung her dürfte ein PC aber zur Zeit doch deutlich vorne liegen, oder etwa nicht ?
 
vom preis her liegt der pc vorne, aber nicht von der preis/leistung her!
 
Knoppaz schrieb:
man hat ne zweite maustaste ... und es kostet auch keine unmengen an geld ...

Ich zitiere da mal gerne Dieter Nuhr ""Ich glaube, das wurde damals falsch verstanden mit der Demokratie. Man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

Ist nicht persönlich gemeint, aber informier Dich lieber mal richtig bevor Du weiterhin solchen Märchen nachläufst btw [g=18]mac[/g] mini kostet um die 700 Ocken ud hat mehr dabei als ein vergleichbarer PC von der Stange.
 
Kuno schrieb:
Jaja, ich weiß, daß es da mittlerweile auch schon zwei Maustasten gibt, daher ja der Grinsesmiley.

Von der Preis/Leistung her dürfte ein PC aber zur Zeit doch deutlich vorne liegen, oder etwa nicht ?

Nee, grade von Preis/Leistung eben nicht!! Vergleich mal einen aktuellen [g=18]Mac[/g] und konfiguriere Dir dann mit den selben Komponenten einen PC und guck dir dann den Preis an!!
 
Ja schon...Aber man darf auch nicht vergessen das man letztlich sich selber um die Auswahl der Komponenten beim PC kümmern muss, derweilen man das bei Apple fertig auf dem Tablett serviert bekommt :)
PCs sind schon eher was für Leute die aus dem modularen Konzept für sich auch die Vorteile herausziehen können. Viele sind damit fachlich einfach überfordert und landen dann letztlich bei Systemen die nicht so optimal sind (woraus dann auch die ganzen Probleme oft herkommen).
 
Hat denn da mal jemand Benchmarks und Preise parat ?

Kann mir nicht wirklich vorstellen, daß ein [g=18]MAC[/g] plötzlich mehr Leistung für's Geld bietet. Aber wenn jemand Links hat, nur her damit. ;)
 
Cal1 schrieb:
ich würde auf [g=18]mac[/g] umsteigen UND alternativen für logic suchen :D

ähäämm...protools...hust...


protools wird überbewertet. :)
 
Hängen euch diese Art Threads noch immer nicht beim Arsch raus?
Was ist los mit euch?
Kriegt hier irgendwer von Euch Geld dafür, Pro PC, Linux oder Apple zu sein? Oder erhaltet ihr Drohbriefe aus Redmond oder mit Apfel-Logo drauf, und müsst jede Woche so einen Thread anzetteln, weil sonst ihr und eure Lieben dran seid?

Bei Manchen habe ich echt den Eindruck, sie wären im zehnten Lebensjahr hängen geblieben und sind noch immer die Pseudo-Intellektuelle Pickelfresse von damals, die auf dem Schulhof in der Ecker der um ihr schulbrotberaubten Streber damit angeben kann, schon einen 128'er statt eines 64'er zu besitzen.

Werdet erwachsen! Keine Frau wird auf euch abfahren, nur weil ihr nen tollen Rechner habt! :D
Auch werdet ihr damit nicht zum Präsidenten gewählt!
Keine Sau interessiert´s! ECHT! IS SO!

HA HA :D Ich liebe es! :D
 
Kuno schrieb:
Hat denn da mal jemand Benchmarks und Preise parat ?

Kann mir nicht wirklich vorstellen, daß ein [g=18]MAC[/g] plötzlich mehr Leistung für's Geld bietet. Aber wenn jemand Links hat, nur her damit. ;)

Ja dann müsste man auch mal die gesamte Software vergleichen die beim [g=18]Mac[/g] dabei ist, iLife inkl. Garageband (kleine Logic Version) zu vergleichbaren PC Produkten von Pinaccle & Co und Cubase LE. Aber das passt ja nicht ins Weltbild der Mythen.
 
@26_DAEMONS
Ja, auch sehr interessant ...

Mich würde jetzt aber dann trotzdem noch interessieren, was von der Preis/Leistung her besser ist. Mit halbwegs verlässlicher Quelle bitte (behauptet werden kann ja viel).

@franky
Ganz ehrlich ?
Mit 99% der Software, die irgendwo dabei ist, können die meisten Leute nichts anfangen. Sowas würde ich also nicht in die Preisbewertung mit einfließen lassen. IMHO
 
@franky
Ganz ehrlich ?
Mit 99% der Software, die irgendwo dabei ist, können die meisten Leute nichts anfangen. Sowas würde ich also nicht in die Preisbewertung mit einfließen lassen. IMHO

Tja das ist die limitierte Kenntnis der PC Welt, dafür stimmt dien Kommentar, beim [g=18]Mac[/g] ist das anders, das ist absolut brauchbare Software! Tu Dir mal den Gefallen und lass Dir einen aktuellen [g=18]Mac[/g] vorführen!! Komm von mir aus auf einen Kaffee vorbei zu uns (btw kann jeder der Lust hat nur vorher bitte anrufen) und ich führe Dir mal das Gesamtpaket vor. z.B. ist das hier kostenlos dabei --> http://www.apple.com/ilife/
Zur Info, Garageband ist eine kleine Logic Version und man kann garageband Songs in Logic öffnen, ebenso iMovie, das ist ne kleine Final Cut Version und kann in Final Cut geöffnet werden, ebenso iDVD..dann ist da noch iPhoto und iWeb und man kann von jedem Programm auf die Medieafiles des anderen zugreifen, da alles in Datenbanken organisiert ist ..echtes Cross-Media! Ich kapiere echt nicht warum hier so viel Halbwissen gedreht wird bis sich jemand mal richtig informiert, gibt doch genügend Tutorial Videos.

http://www.apple.com/ilife/guidedtour/

http://www.apple.com/de/macmini/

http://www.apple.com/de/iwork/

http://www.apple.com/de/macosx/leopard/
 
Richtig, mit 99% der Software die beim PC dabei ist kann man nix anfangen. Bei den Programmen die beim [g=18]Mac[/g] dabei sind hab ich eigentlich fast alles im Einsatz. Und das tolle ist, die sind untereinander auch noch total kompatibel, ne wat fein.

Gruß

Sebastian
 

Ähnliche Themen

solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
R
Antworten
36
Aufrufe
5K
MarkusDrums
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben