B
Barmbeker
- Registriert
- 17.02.20
- Beiträge
- 127
- Reaktionen
- 107
- Punkte
- 466
Mir geht es ja auch bei dem Thema darum, wie ihr das alles machen würdet, oder schon macht.
Ihr habt eurer Meinung nach einen echt guten Song und ladet diesen einfach ins Forum, bei Youtube, Soundcloud und andere Anbieter hoch, so habe ich das verstanden, richtig? Zusätzlich sichern lasst ihr eure Songs dann nicht. Und das alles auch, obwohl ihr mit z.B. 10 Millionen Klicks rechnet. Auch GEMA ist soweit dann egal. Soweit alles korrekt?
Mir macht dieses Gedankenspiel irgendwie Spaß, daher.....
Hätte ich die Songs (hahaha!) und wären diese in guter Demo-Qualität vorhanden, würde ich meine Kontakte nutzen. Ich persönlich kenne eine ganze Reihe Hochkaräter in der Branche (einige davon würde ich als Freunde bezeichnen) und genau mit denen würde ich besprechen, was zu tun ist.
Wenn die Songs und die Darbietung einfach klasse sind, dann beissen die Profis da schon an. Wurde schon 1000fach bewiesen, allein, die allermeisten Songs/Acts sind eben nicht auf diesem Niveau. Ist nun einfach mal so und war auch schon immer so. Ist ja nix Neues. Zeitgemäße Musik mit einem gewissen Marktpotential zu produzieren ist nun mal nicht einfach und erst wenn man die Songs und die Performance am Start sind, sind die Geier auch interessiert. Vorher nicht wirklich.
Ich bin Mitte 50 und mir würde im Traum nicht einfallen, aus meinen kreativen Ergüssen ein *One-Man-Show-Social-Media-Gesamtkunstwerk* zu machen. Das wäre überhaupt nicht meins, ist aber wohl der trendige und derzeit an jeder Ecke propagierte Weg.
Und lastly: ich würde obendrein den Teufel tun und Songs hier oder anderswo hochladen, wenn ich a) wirklich ernsthafte Absichten hätte und b) die Produktion nicht komplett fertig wäre. Damit tut man sich keinen Gefallen. Man hat mMn. genau eine einzige Chance, Zuhörer entweder abzuschrecken oder - im anderen Extrem - komplett vom Hocker zu hauen, weil die Songs einfach der Hammer sind.
Also: ganz oder gar nicht.
So, genug rumgesponnen.