m4d3raIn
- Reaktionen
- 1.088
Zur Zeit bin ich bei Gesang bei einem Kleinmembran angekommen.
+1
Funktioniert oft unglaublich gut... und hat stellenweise die beste Höhenwiedergabe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zur Zeit bin ich bei Gesang bei einem Kleinmembran angekommen.
Aber trotz alle dem wollte ich darauf hinweisen das die Anpassung eventuell ( ich nenn es jetzt mal ) optimiert werden kann.
Also, wenn du nicht vorhast mehrere 100m Kabel zu verwenden, muß da wirklich nix "optimiert" werden. Solange der Preamp die empfohlenen Qualitätskriterien einhält. Beim derzeitigen Vintagewahn aber ganz evt. keine Selbstverständlichkeit.
Mmh, mist. Was bleibt denn dann noch zu tun für ein GM...? Ich dachte deren letzte Domäne wäre der Gesang...
Ist das Ironie, oder ernst gemeint?Aber so setzt sich Gutes vielleicht mal wirklich durch...
zwinker
Mein vollster Ernst. Mit der Betonung auf "gut".
Ich hoffe, doch daß sich mittlerweile rumgesprochen hat, daß ein gutes Mikrofon immer ein KM sein MUSS. Technisch gar nicht anders machbar. Und das ein GM eine sehr antiquierte Bauform ist. Auch wenn der Markt hier was anderes suggeriert.
Genau die Diskussion hatte ich hier schon mal. Hab hier aber nur auf Granit gebissen und Unverständniss mit dieser, deiner letzten Behauptung. Seitdem behalte ich manches doch eigentlich lieber für mich...
ok leute, der abstecher war schön, wir sollten aber mal wieder zum topic zurückkehren.
hat noch jemand tips bis 3k€ für den TE?
Ich hoffe, doch daß sich mittlerweile rumgesprochen hat, daß ein gutes Mikrofon immer ein KM sein MUSS. Technisch gar nicht anders machbar. Und das ein GM eine sehr antiquierte Bauform ist. Auch wenn der Markt hier was anderes suggeriert.
Du verwechselst gerade "gut" mit "gut gefallen..." Aber stimmt natürlich; 1000 Fliegen können nicht irren...
Egal, nur soviel:
Laut Neumann ist ausgerechnet das U87 deren "schlechtestes" Mikrofon.
Nur mal für die Relation.
Ähnliches gilt für die NS10.
Das so viele gerne damit Arbeiten hat andere Gründe als objektive Qualität...
Ich habe aber von GUTEN Mikros gesprochen.
eine bassdrum nimmt man wohl eher selten mit einem KM auf.