Ultimative Brauner Hading Thead ! Aber welches Mikro den sonst!

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
Digitial Domain : die Reso werd ich mir jetzt mal im Studio anhörn fahrn ! Hier auf der guten Hifi hör ich die eig nicht! Mulm.. Hmm Joar ich denke er war recht nah am Mikro ! So vllt 5-8cm

Das ist halt das problem ich bin nicht immer bei den Aufnahmen anwehsend! Die Firma die den Raum optimiert hat will ich jetzt mal nicht nenen, aber die waren eig schon wirklich professionell, so mit Messgeräten usw... Billig war der ganze spass auch nicht wirklich
 
wenn das nur 5-8cm sind, sollte der nahbesprechungseffekt eigentlich deutlich ausgeprägter sein. der cut scheint einiges rauszunehmen.
 
als alternative zum u87 würde ich mir das suter mic mal anhören. dan suter ist auch hier im forum als teebaum unterwegs.

melde dich einfach mit pm bei mir, wenns dich konkreter interessiert.
ich habe die besseren "referenzen" in der schweiz (u.a. stress, bligg, chlyklass, greiss, baze usw) als in deutschland, aber kool savas hat eines (oder hat aber nun auch mein ehemaliges c800g), http://www.beatlefield.com/ haben eines
und oli banjo nimmt damit gerade sein neues album auf.
so, genug eigenwebung jetzt!
 
hab gerade überlegt mir n Pärchen Suter Kleinmembraner zu holen

nur zu Zwinker

Es ist so schade, dass die KM nicht umschaltbar bzw. die Kapseln nicht wechselbar sind :(
 
Dan : Ja deine Mikros klingen wirklich Top, du hast es tatsächlich geschaftt Savas Vocals endlich nicht mehr Nasal klingen zu lassen !....

Deine Produkte kommen definitiv in die engere Auswahl !
 
Es ist so schade, dass die KM nicht umschaltbar bzw. die Kapseln nicht wechselbar sind

der grund ist ganz einfach:

ein päärchen nieren (fix)
&
ein päärchen kugeln (fix)

kosten letztlichin der herstellung weniger als

ein päärchen body's, 2 nierenkapseln und 2 kugelkapseln.

4 miks zu haben ist mE aber ein mehrwet zu 2 miks, die man umbauen kann.

wenn du aber lieber 2 preamps und 4 kapseln dazu hast, kann ich dir das mal genau durchkalkulieren und eine offerte machen - melde dich einfach mit pm bei mir.
 
Dan : Ja deine Mikros klingen wirklich Top, du hast es tatsächlich geschaftt Savas Vocals endlich nicht mehr Nasal klingen zu lassen

ich gebe das lob gerne an jo weiter, es ist in erster linie sein verdienst!
 
hab ein paar c2 der suters und bin sehr zufrieden damit - geheimtipp!
 
Kann auch nicht nachvollziehen was an euren Klangbeispielen schlecht sein soll, denn Präsenzfrequenzen kann ich im Mix immer noch anpassen... wenn ich dabei aber ein ekliges brizzeln bekomme was nur zischt und kratzt... finde ich das jeweilige billig Mikro nicht gerade symphatisch...

es kommt bei der mikrowahl neben der stimme an sich imo auch enorm auf die musikrichtung an... bei dichten bizzelligen elektronischen arrangements, in denen evtl. mit vocodern/tunekram usw. gearbeitet wird, bekommt der braunersound halt schwierigkeiten und setzt sich nicht durch. für soulige reduzierte RnB balladen mag das evtl. funktionieren. mir hats nicht getaugt. die rechnung sehr teuer = sehr gut, geht gerade bei miks nicht immer auf.
 
die rechnung sehr teuer = sehr gut, geht gerade bei miks nicht immer auf.

Teure Mikrofone sind zwar in den seltensten Fällen "gut", aber wirklich gute Mikrofone meistens sehr wohl "teuer"...

Aber "gute" Mikrofone ist ja auch gar nicht euer Thema... ;)
 
"Gut ist relativ!
zb. mit einem u87 wurden schon bestimmt 1000 Alben mit aufgenommen ! Also ists egal was davon gehalten wird, Standart ist nunmal Standart ! und in dem fall Neumann ist dieser auch weitaus mehr berechtigt wie bei NS10
 
zb. mit einem u87 wurden schon bestimmt 1000 Alben mit aufgenommen ! Also ists egal was davon gehalten wird, Standart ist nunmal Standart ! und in dem fall Neumann ist dieser auch weitaus mehr berechtigt wie bei NS10Standart ist nunmal Standart ! und in dem fall Neumann ist dieser auch weitaus mehr berechtigt wie bei NS10
...und auf den ns10 wurden schon weit über 1000 hit-alben gemischt...
 
Du verwechselst gerade "gut" mit "gut gefallen..." Aber stimmt natürlich; 1000 Fliegen können nicht irren... ;)
Egal, nur soviel:
Laut Neumann ist ausgerechnet das U87 deren "schlechtestes" Mikrofon.

Nur mal für die Relation.

Ähnliches gilt für die NS10.

Das so viele gerne damit Arbeiten hat andere Gründe als objektive Qualität...
 
Laut Neumann ist ausgerechnet das U87 deren "schlechtestes" Mikrofon.
auch witzig in diesem zusammenhang: roland hätte damals die TB303 (kultsynth für acid-techno/house) am liebsten im meer versenkt.
 
Mag Brauner auch nicht und steh total auf Neumann und Gefell (vocals). Meine Erfahrung deckt sich mit deiner.

Karumba: witzig... Und jetzt ein Überklassiker. :)
 
auch witzig in diesem zusammenhang: roland hätte damals die TB303 (kultsynth für acid-techno/house) am liebsten im meer versenkt.
Stimmt, der totale Reinfall damals. Gilt aber auch für ein paar andere Klassiker.

Hat aber leider auch nicht wirklich was mit "gut" zu tun. Eher richtiges Produkt zur falschen Zeit oder bewußte "Fehlanwendung". Und das gilt dann auch fürs U87 und Ns10. Irgendwann hats dann zu einer bestimmten Musik gepasst...
 
Akai31 schrieb in #37:
...Eher richtiges Produkt zur falschen Zeit oder bewußte "Fehlanwendung". Und das gilt dann auch fürs U87 und Ns10.

Warte nur bis die Dachdeckerinnung herausfindet,dass sich das U87 perfekt zum Einschlagen von Flachnägeln eignet.

Dass wird ein run :)
 
Mmh, vlt. geschickter Weise noch ein paar Exemplare sichern, so als Geldanlage. Hatte ich damals bei der 303 verpasst...

Wenn ich mir die Gebrauchtpreise von den letzten gammekigen NS10 auf dem Markt angucke, habe die wohl auch ne Wertssteigerung durchgemacht.

Wie heißt es doch so schön: Qualität setzt sich durch...?

:)
 
Hallo Christianstudio.

Ich will mal noch einen Technischen Aspekt in den Raum werfen.

Bei Avalon auf der Website steht:
Gain Range: Microphone: Transformer balanced 850/2500 ohm, 0dB to +58dB

Das ist schon eine Recht hohe Eingangs Impendanz. Der Studio Standart wurde vor vielen Jahren aber auf 200 Ohm Festgelegt .
Das Neumann hat auch Laut Hersteller eine Ausgangsimpendanz von 200 Ohm. Für das Brauner kann ich leider keine Angabe finden.

Somit ist es durchaus möglich das das Brauner und der Avalon einfach nicht zusammen Passen.
Probier mal nach Möglichkeit einen Preamp der sich in der Eingangsimpendanz von dem Avalon unterscheidet.

Und jetzt noch mal für die Leute die jetzt Partei für irgendein Produkt ergreifen wollen und anderes behaupten:
Im Grund fliesst zwischen dem Preamp und dem Mikro nur Strom. Nicht mehr und nicht weniger. Und auch dieser Strom unterliegt dem Ohmschen Gesetz.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben