Moogman
was für eine sinnlose Verschwendung von Lebenszeit.und ich spreche da aus erfahrung da ich im prinzip die letzten 20 jahre fast nix anderes gemacht hab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was für eine sinnlose Verschwendung von Lebenszeit.und ich spreche da aus erfahrung da ich im prinzip die letzten 20 jahre fast nix anderes gemacht hab.
Meines Wissens legt einem das nur die Kompositionstechnik des Kontrapunkts nahe. "Die Musiktheorie" legt einem aber nicht nahe, sich gerade für diese Kompositionstechnik zu entscheiden.
Wichtig ist schon mal, dass du Bock drauf hast.
Alles andere kommt von ganz alleine.
Das heisst, auch wenn ein Stück gegen die "Regeln" verstösst, kann es trotzdem Gefühle und Emotionen auslösen und damit auch als "schön" empfunden werden.
Jo, ich bin auch ein Verfechter der Regel, dass es keine Regeln geben sollte.Es gibt keine Regeln!
Ein gutes Beispiel ist da ja der Teufelsintervall.@Hyp hat schon recht. Die Musiktheorie ist eine rein objektive Beschreibung der Musik und erklärt bestimmte Muster die in der Musik auftreten. Die Fraktion um @BobFleur hat aber insofern auch recht, dass leider in vielen Musiktheoriebüchern, oder Webseiten, falscherweise von 'Verboten' die Rede ist.
Wichtig ist, dass man versteht warum bestimmte Regeln so formuliert werden, wie es in den Büchern steht. Nehmen wir mal das Beispiel des Quintparallelenverbots, welches hier schon öfters zur Sprache kam.
Ein gutes Beispiel ist da ja der Teufelsintervall.@Hyp hat schon recht. Die Musiktheorie ist eine rein objektive Beschreibung der Musik und erklärt bestimmte Muster die in der Musik auftreten. Die Fraktion um @BobFleur hat aber insofern auch recht, dass leider in vielen Musiktheoriebüchern, oder Webseiten, falscherweise von 'Verboten' die Rede ist.
Wichtig ist, dass man versteht warum bestimmte Regeln so formuliert werden, wie es in den Büchern steht. Nehmen wir mal das Beispiel des Quintparallelenverbots, welches hier schon öfters zur Sprache kam.
Ohne den Tritonus wäre Metal oder Horror-Filmmusik fast nicht möglich.
Die Zeiten und auch die Hörgewohnheiten ändern sich und es dauert natürlich immer etwas bis sich solche Änderungen in der Musiktheorie "etablieren".
Oder anders ausgedrückt, es wurde von früheren Komponisten weitestgehend "vermieden", also verboten war dieser nicht.
Je mehr Komponisten ihn dann später genutzt haben, umso "gebräuchlicher" wurde dieser.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tritonus
Ja, hab ich doch geschrieben.Das hat aber nichts mit der Musiktheorie zu tun, sondern mit dem Zeitgeist in dem man den Tritonus nicht als schön empfand. Die Musiktheorie beschreibt den Tritonus einfach nur als ein dissonantes Intervall. Nichts weiter!
Ja, hab ich doch geschrieben.Das hat aber nichts mit der Musiktheorie zu tun, sondern mit dem Zeitgeist in dem man den Tritonus nicht als schön empfand. Die Musiktheorie beschreibt den Tritonus einfach nur als ein dissonantes Intervall. Nichts weiter!
Ich wollte Dich mit dem Zitat auch keinesfalls beleidigen oder so.
Es kam mir nur gerade in den Sinn, sorry.
Gerade spiele wie Battlefield und ARK oder GTA sind spiele, da gehst drin unter.
Gerade spiele wie Battlefield und ARK oder GTA sind spiele, da gehst drin unter.
Ich konnte noch nie verstehen, wie man sich tagelang damit beschäftigen kann durch virtuelle Welten zu latschen und rumzuballern. Völlig sinnfrei meiner Auffassung nach, da das weder ´n produktiver noch´n exorbitant kreativer Prozess ist. Ergo: pure Zeitverschwendung.
QUOTE]
By the way: Der TE scheint wohl schnell aufgegeben zu haben