Yacc
- Reaktionen
- 1.655
aaaaaaah Kopfkino!"Signalschwanz"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aaaaaaah Kopfkino!"Signalschwanz"
Hallo liebes Forum
Ich habe mich in den letzten Tagen immer öfter dem Thema Producing gewidmet und will es jetzt etwas ernster nehmen.
Ich nutze FL Studio und will in Richtung Hip Hop bzw. Deep House gehen. Nun habe ich leider keinerlei Vorwissen in Sachen Musiktheorie etc. und weiß nicht wirklich wo ich anfangen soll. Ich muss ja quasi alle Instrumente selber "spielen". Macht es eventuell Sinn erst mal mit bspw. Piano-Loops zu arbeiten und mich auf die Drums zu konzentrieren, bis ich diese behersche o.ä.? Oder sich Anfangs nur auf 4 Bars zu konzentrieren?
Ich weiß, es gibt sehr viele Youtube Tutorials zum Thema Beatproducing aber dort wird zum Teil doch sehr ins Detail gegangen und es sind meinem Eindruck nach viele Dinge dabei die einen Anfänger eher verzweifeln lassen...
Wie habt ihr angefangen mit dem Produzieren? Welche Tipps könnt ihr für den Anfang mitgeben?
Vielen Dank schon mal, ich hoffe auf nette Antworten!
keyboard spielen ist überbewertet - schön wenns geht, muss aber nicht sein
ein gewisses Grundwissen schadet aber nicht.keyboard spielen ist überbewertet - schön wenns geht, muss aber nicht sein
sehr geilIch: "Hömma, dein Bass ist in der falschen Tonart, wir spielen alle in Amoll.
Kollege: "Okidoki, dann mach ich ihn eben leiser".
Hier ein Beispiel aus der Praxis bei einer Session in meinem Studio.
Ich: "Hömma, dein Bass ist in der falschen Tonart, wir spielen alle in Amoll.
Kollege: "Okidoki, dann mach ich ihn eben leiser".
Wenn ein Newbie in allen Bereichen (DAW, Interface,
Instrumente einbinden, Songwriting, mixen, mastern,
Raumakustik, die richtige Abhöre) neu beginnt, prasseln
soviele Themen auf ihn ein
es gab auch generell weniger leute mit internet meiner meinung nach gabs damals auch weniger idioten,(es gab ja auch weniger Leute die meinten Musikmachen wäre ein tolles Hobby für sie
So ein ähnliches Thema hatten wir doch schon ?
Gerade wenn es um früher im Vergleich zu heute geht.
Es sind nicht mehr Idioten. Man kommt einfach schneller zu Musik Programmen, und daher probieren sich viel mehr aus, ob ein Tag oder ne Woche. Die Möglichkeit lässt es zu.