UAudio Plugins auch ohne UAD Karte?

• Ersteller zander89
  • Erstellt am
Z

zander89

Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier und hab gleich mal ne frage,

1. Gibt es eine Möglichkeit UAudio Plugins (speziell den Cambridge EQ) auch ohne eine UAD Karte zu betreiben

2. Was genau bewirken UAD-Karten und wie effektiv sind sie? Kann man mit ihnen auch Plugins anderer Hersteller benutzen?

würde mich über antworten freuen...

1. Nein

2. Sie stellen eine Basis zum Berechnen von Plugins zur Verfügung. Fremdplugins laufen nicht auf ihnen.

Man könnte sich aber auch auf der UA-Audio Website darüber informieren...

Hallo,

erstmal herzlich willkommen .-)))

zu Frage 1......Nein

zu Frage 2.......Ich persönlich habe keine UAD Karte , deshalb kann ich über die Qualität nicht viel sagen...sie sollen aber sehr gut sein. Die Plugins belasten deine CPU nicht , da sie extern auf der Karte berechnet werden. Auf die UAD Karte kannst du nur Plugins von UAD laden...es gibt aber auch noch andere Produkte wie z.B. Liquid Mix und Powercore....Digidesign hat sowas ebenfalls im Angebot ....wenns denn teurer sein darf :)))

Preisgünstig bekommst du zur Zeit die UAD 1 Karten ...einfach mal umschauen

Okay, dann scheint das Ganze ja doch ziemlich lohnenswert zu sein.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten...

sonnox oxford eq:D

UAD Cambridge EQ :)

Danke! Das ist mir bekannt.

Ich habe ja auch absichtlich pauschal auf meinen Vorgägnger geantwortet, weil er eben so pauschal den Oxford anpreist, ohne das es aus meiner Sicht einen besonderen Grund dafür gäbe..

Einen nicht zu verachtenden Unterschied zwischen diversen EQ's gibt es aber schon: Die Bedienung.
Und da ist für mich nach wie vor der Cambridge ganz weit oben, weit vor anderen EQ's.
Vielleicht liegts aber auch daran, das ich mich viel mehr an ihn gewöhnt habe.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben