UAD vs. T-Racks 3 deluxe plugin

  • Ersteller Mumpitz74
  • Erstellt am
clemensvill schrieb:
Man kauft sich in erster Linie ein Gefühl.

+1


Es ist ein Gefühl, dass man besser und toller arbeiten kann.
Mit Klang hat das weniger was zu tun in diesem Stadium.

Oft sind es Werkzeuge, die aber mit einer geschickten Kombination der Basiswerkzeuge einer modernen DAW nachgestellt werden könnten - zumindest so gut, dass man auf einer bis-1000€-Abhöre keinen Unterschied bemerkt.

Aber das Auge isst mit und das Bediengefühl hört mit.

Clemens

ja klar.

Schon mal mit dem Pluginanalyzer gearbeitet und gesehen, wie der Highshelf verschiedener EQs aussieht? Wie ein Bellfilter mit SQuad bei 22.05 kHz normal weiterverläuft und wie stattdessen viele andere verbogen werden? Vielleicht würde es deine Meinung ändern. ;)
 
Schon mal mit dem Pluginanalyzer gearbeitet und gesehen, ...

ich höre in der Regel Musik - und nur davon schrob ich.

(Das Sehen ist manchmal hilfreich - das steht ausser Frage.)

Clemens
 
nachdem du es gesehen hast, wirst du es auch hören :)
 
erstmal danke an die, die wirklich helfen wollen!...nur traurig, dass einige meinen, jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen, obwohl sie genau wissen, was gemeint ist...worum es geht...

schreibe ich zu viel...meine ganzen Erfahrungen, meine Arbeitsweise, meine Produkte und und und nieder...gibt`s Augenkrebs...schreibe ich zu wenig, sind vielleicht zu wenig Infos vorhanden, um helfen zu können...

vielleicht hätte ich es bei einer Überschrift belassen sollen z.B. UAD PCIe DSP Karte mit Effekt-plugins versus T-Racks 3 Deluxe......feddischhhhh....

ich habe auch mal den UNIVERSAL AUDIO LA-610 MKII als Hardware gehabt und bedient und wenn ich bei T-Racks etwas über presets schreibe, heißt es nicht, dass ich nur ein preset wähle und gut und mich nicht mit Reglern, Knöpfen usw. auseinandersetze...aber wer glaubt, mich besser zu kennen?!...nach ein paar Sätzen...gut...

die gut gemeinten Anregungen nehme ich gerne an....die Produktvorschläge werde ich mal unter die Lupe nehmen, danke!!!
 
Moin,

also was mich bei den UAD´s wirklich freut, ist: der Klang (die Bedienung ist etwas komplex, siehe Nigel oder der Pultec, den ich immer noch nicht verstanden habe) und die schnelle Erweiterbarkeit der Plugins.
Ich habe mir seinerzeit 2 PCIe (noch die 1er) gekauft, als diese für 99Euro / Stk verramscht wurden...
Zudem auch die 2 wöchige Demozeit für sämtliche Plugins - und, dass diese wieder zurückgesetzt wird nach Kauf eines Plugins.

Nachteilig ist die begrenzte Rechenleistung - und die Latenz.

Das wars.
 
Mumpitz74 schrieb:
erstmal danke an die, die wirklich helfen wollen!...nur traurig, dass einige meinen, jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen, obwohl sie genau wissen, was gemeint ist...worum es geht...

schreibe ich zu viel...meine ganzen Erfahrungen, meine Arbeitsweise, meine Produkte und und und nieder...gibt`s Augenkrebs...schreibe ich zu wenig, sind vielleicht zu wenig Infos vorhanden, um helfen zu können...

vielleicht hätte ich es bei einer Überschrift belassen sollen z.B. UAD PCIe DSP Karte mit Effekt-plugins versus T-Racks 3 Deluxe......feddischhhhh....

ich habe auch mal den UNIVERSAL AUDIO LA-610 MKII als Hardware gehabt und bedient und wenn ich bei T-Racks etwas über presets schreibe, heißt es nicht, dass ich nur ein preset wähle und gut und mich nicht mit Reglern, Knöpfen usw. auseinandersetze...aber wer glaubt, mich besser zu kennen?!...nach ein paar Sätzen...gut...

die gut gemeinten Anregungen nehme ich gerne an....die Produktvorschläge werde ich mal unter die Lupe nehmen, danke!!!


och da brauchst dich nicht aufregen.. das geht hier immer so.. hat halt ein paar Klugscheisser (wie ich zum Beispiel) hier drin... da muss man zuerst mal durch, is wie ne Feuertaufe :D

nee, was ich damit sagen wollte, lass doch die Nörgler einfach nörgeln.. dann sind die glücklich und zufrieden... ;)
 
jau - Mitch..hast Recht...

vielleicht bin ich einfach zu weich für das harte homerecording-business
smil451c71f7edf7c.gif


ich mach` trotzdem weiter und den Humor lasse ich mir auch nicht nehmen...
smil470517ae17d09.gif
 
Leute ich sehe das oft so das Musik produzieren usner Hobby ist und man will doch gute Sachen für sein Hobby haben.
Okay na klar muss man sich nicht gleich ein 100k € Homestudio basteln, wenn man es nur hobbymäßig macht.
Aber wenn einem das wirklich spaß macht und das auch das ''wichtigste'' Hobby ist was man hat darf man dafür doch auch Geld ausgeben oder nicht ?!
Ein Angler holt sich auch gute Angeln obwohl er es nur als Hobyb macht ( Beispiel )
Es hat natürlich nicht jeder das Geld dafür sich die besten Sachen zu holen aber wenn man sich Geld zur Seite legt um sich mal was tolles für sein Hobby zu holen ist das doch okay, oder nicht???
Das woltle ich hier im Forum öfters schon mal los werden !!

Ich habe z.B. nur Freeware Sachen, Fl Studio 9, ein 49er Midi-Keyboard wo ein paar Tasten kaputt sind und Pc boxen mit Sub wo die linke Boxe kaputt ist. Ich hätte aber auch gerne ein gutes Midi-Keyboard die Yamaha HS Abhöre ein vernünftigen PC und ein paar coole Plugins.

Curtis
 
Hmmm, curtis - und die Aussage wäre? :)
 
Ja das ich nicht verstehe warum manche Leute immer jammern müssen, wenn sich jemand mal was teures kaufen möchte.

Ich woltle das hier einfach mal allgemein los werden, weil mir das öfters mal hier im Forum aufällt.
Ich bin zwar auch ein großer Freund von Freeware udn kann hier und da auch ein paar tolle Free-Plugins empfehlen aber trozdem mecker ich auch nicht darüber wenn sich jemand mal was kaufen will.
 
Also ich hab die Uad 1 und fast alle Tracks Plugins. Beide haben ihren eigenen Charakter. Alleine schon von der Bedienung her.

Der Pulteq EQ der Uad ist zb. Herrlich wenn man grob und breit die Tief & Höhen etwas zueinander nachbessern möchte. Schade bei der Uad 1 is das sie von der Leistung her einfach nicht wirklich bei größeren Projekten mit hällt. Da die Kapazität doch schnell ausgeschöpft ist.
Ein weiterer Nachteil ist finde ich die Kaufmöglichkeit der UAD plugins. Ich hasse paypal & es wäre echt mal nett wenn die einen Shop anbieten würden in dem man auch ohne Kreditkarte und Co in € bezahlen kann. Das Pisst mich nämlich voll an & verhindert das ich mir deren Plugins weiter kaufe. Auch wenn sie sicher sehr cool sind..
Der CS1 ist auch wunderbar anders und macht süchtig. Der Mastering Bus Compressor ist ebenfalls sehr geil - inzwischen jedoch leider nur noch selten in Verwendung.

Zu den Tracks Plugins..
Ich war überrascht wie nahe die Qualität meine Uad heran kam - aber sie verhalten sich anders. Man setzt sie aufgrund ihres Design oft gezielter ein. Eine Klangliche Verbesserung konnte ich bei gleicher Lautstärke selten feststellen. Wer sich also eine Aufwärtung erhofft wie sie zb. ein Spl Transient designer oder auch Voxengo Plugins gelegentlich mitbringen. Dem sei gesagt er sucht vergebens. Und der Linear Phase EQ hat Latenzzeiten jenseits von gut & böse.
Innerhalb der DAW macht ihn das für live EQING im Prinzip untragbar. Die Latenz wird teilweise so massiv das die DAW regelrecht das Stottern anfängt. Was den Klang angeht so muss ich sagen das dieser EQ aber echt geil ist. Wäre da nicht die Latenz...

Erstaunlich finde ich das die neuere Reihe der Antress Plugins den Tracks fast ebenbürtig ist. Auch wenn deren Design nicht gar so toll an zu schauen ist. Für umsonst liefern die Modern Plugins von Antress echt viel - gerade für Anfänger reicht das mehr als Massig aus. Profis werden immer ihre Geheimwaffen besitzen.

Fakt aber - wer die Technik beherrscht und gute Ohren hat. Erfahrung im Umgang & weis was er will und wie er es bekommt, kann eigtenlich mit allem gute Mixe abliefern. Ich finde, für den Preis liefern die Plugins das was sie versprechen. Wer mehr will muss auch mehr ausgeben.
 
Du kannst mit Paypall doch auch ohne Probleme per Lastschrifft bezahlen, geht bei mir super.
 
Auf YouTube gibts Vergleichsvideos zwischen den Plugs der UAD und T_Racks.

Die Einzelplugs von TRacks gibt es mittlerweile für 49.-€ das Stück.

Musst also nicht unbedingt das ganze IKM-Paket kaufen.
 
Du kannst mit Paypall doch auch ohne Probleme per Lastschrifft bezahlen, geht bei mir super.

Den Akt habe ich mir 1 mal gegeben & danach nie wieder. Paypal hat bei mir total verschissen. Gibt genug Software schmieden mit hochwärtigen Produkten. Ich habe meinen Quadcore noch nicht zur Aufgabe gebracht - und das trotz gut viel Plugins..
Warum also Hardware DSP ala UAD? Teuer Dongle..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben