t rack 3 deluxe ? jemand erfahrungen?

a propo resourcen...mir ist aufgefallen wenn ich mit t racks im stand alone modus arbeite frisst es jede menge cpu....aber wenn ich die t racks sachen als plugins in cubase einbinde, verbrauchen die nur sehr wenig leistung, sogar noch weniger als die anderen plugs die ich habe....wie gesagt im standalone ist die cpu schon nach 4, 5 instanzen schon sehr ausgelasten.....aber als plugins in cubase kann ich problemlos mehre istanzen in jede spur reinballern und die cpu wird nicht großartig belastet
 
Hab aber "nur" das Deluxe-Pack. Hätte gern die LA-2A Imitation, die hat so schön gefärbt :D
Der CLA-2A von Waves klingt ja mal garnich nach dem Original.

Woher weißt Du das, hast Du schon mal mit dem Original gearbeitet? Ich leider nicht, habe also keinen Vergleich, alles was ich sagen kann, ist, daß ich das T-Racks-teil oft nutze, wie originalgetreu es ist weiß ich nicht.

Ja, in einem der Studios, für die ich gearbeitet hab, war einer.
Seitdem bin ich eben ein Fan von dem Ding.

Zum CLA-2A von Waves nochmal.. Der arbeitet einfach zu sauber.
Der LA-2A färbt ja doch schon etwas. Das Analoge eben..
Und das scheint der LA-2A von T-Racks gut hinzukriegen, auch wenn auf ne andere Weise.
 
Habe in letzter Zeit Probleme... Meine Alte Festplatte rein in den neuen Mac... will er alles neu Authorisiert haben... gebe ich die Daten erneut ein, klappt alles wunderbar. Bei Neustart genau das selbe wieder. Kennt wer Abhilfe ? Mehrmalige Deinstallation und Neustarts schon probiert. Betriebstsystem Mac OS 10.7.4
 
Habe in letzter Zeit Probleme... Meine Alte Festplatte rein in den neuen Mac... will er alles neu Authorisiert haben... gebe ich die Daten erneut ein, klappt alles wunderbar. Bei Neustart genau das selbe wieder. Kennt wer Abhilfe ? Mehrmalige Deinstallation und Neustarts schon probiert. Betriebstsystem Mac OS 10.7.4

Betriebssystem neu aufspielen, anschließend Plug-In's installieren und authorisieren.

Gehört hier aber eigentlich nicht her.
 
Schon alles probiert...
 
@ Sinka

Schon alles probiert...
Nur nicht, ein neues Thema aufzumachen.
Die Frage, wie Deine Plattenprobleme mit dem T.Racks-Zeugs zusammenhängen, wirst Du ja kaum sinnvoll beantworten können,oder?
 
Ich hab hier schonmal im Forum nachgefragt und wurde dann von einem via PN warum ich für sone Frage ein neues Thema aufmache...wenn es doch schon angeblich sooft besprochen wurde. Traurig das man direkt für angemacht wird weil man die Threadseite nicht zumüllen will.
Und da ich gesehen habe, dass etwas über T-Racks gesprochen wird habe ich natürlich gehofft ein paar erfahrene User zu finden, die evtl das selbe Problem haben. Mehr nicht.
 
Ich hab hier schonmal im Forum nachgefragt und wurde dann von einem via PN warum ich für sone Frage ein neues Thema aufmache...wenn es doch schon angeblich sooft besprochen wurde.
Wird demnach dann ja auch so sein, oder?
Schmeisst Du da jetzt nicht zwei unterschiedliche Vorkommnisse durcheinander?

Traurig das man direkt für angemacht wird weil man die Threadseite nicht zumüllen will.
Dich hat keiner angemacht.
Nur klar gesagt, dass es sinnfrei ist, verschiedene Themen zu mischen und innerhalb eines Gespräches durcheinanderzureden.
Alleine schon, dass man sowas extra erwähnen muss, spricht ja nun für sich, nicht wahr?
In dem Zusammenhang verstehe ich nicht, wenn Du Dein eigenes Thema als Müll bezeichnest und damit nicht die Webseite zumüllen willst, warum Du dann nen Thread damit zumüllst?

Und da ich gesehen habe, dass etwas über T-Racks gesprochen wird habe ich natürlich gehofft ein paar erfahrene User zu finden, die evtl das selbe Problem haben.
Ach ja.
Jetzt wirds interessant.
In wie weit hängen denn Deine Probleme mit alten Platte mit dem zusammen, um was es hier im Thread geht? Davon hab ich jetzt immer noch nix gelesen.
Aber davon ab dürfte es ja wohl so sein, dass Du nicht nur mit einem Programm Probleme hast - wenn dem nicht so sein sollte, hast Du oben halt Müll verzapft.

Womit wir wieder da wären, wo es um nen neuen Thread geht. :D.
 
@tubeless

Sei doch nicht so hart zu dem Neuling. Hat sich halt nicht getraut , aber nun geht der Trend zum eigenen Festplatten- thread ;-) Aber ehrlich gesagt hab ich noch kein VST gehört, was einen LA2A gefühlsecht nachbaut. Da kann selbst Softubes TubeTech nicht mithalten, obwohl der schon wirklich gut ist. Hab mir sagen lassen, daß die T Racks Sachen auf diesem Niveau sind. Naja, ich hab den Luxus, hier nen Hardware ADL1500 stehen zu haben, der m.E. noch homogener als ein LA2A ist. Von daher nehm ich selten ein PlugIn für sowas.

PS: Wo sind Deine Tubes ? Abgeraucht ? Was? Wegen der Finanzkrise ? Unglaublich!!!
 
hab neulich die beat zeitschrift abonniert, und als prämie des monats bekomme ich demnächst t racks 3 deluxe kostenlos

wo gibts/gab es nähere Infos zu diesem Angebot der Beat Zeitschrift?

gilt das denn immernoch? Was sind die Bedingungen?
 
hab neulich die beat zeitschrift abonniert, und als prämie des monats bekomme ich demnächst t racks 3 deluxe kostenlos

wo gibts/gab es nähere Infos zu diesem Angebot der Beat Zeitschrift?

gilt das denn immernoch? Was sind die Bedingungen?


guckst du hier:

http://abo.beat.de/abo/beat/jahresabo

;)
(mich interessiert das angebot auch, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass das t-racks bei dem preis eine nfr-version sein könnte, aber so what (andererseits schreiben sie aber die uvp der vollversion hin) :)
es gibt auch noch viele weitere interessante prämien. schade, dass die shure 840 nicht dabei sind... )
 
@ Rolleum

PS: Wo sind Deine Tubes ? Abgeraucht ? Was? Wegen der Finanzkrise ? Unglaublich!!!
Jo.
Nachem ich vor kurzem gesehen hab, was man heute für gute Röhren wie die EL 503 aufruft, musste ich betrübt in den Keller gehen und weinen ....

;)
 
Das ist ja tatsächlich schweinegünstig. Nen guten Fuffi für das ganze Bundle.
Ein NICHT-GEHIRNER !!! ;-)

Weiß nur nicht, ob ich die ganzen PlugIns nutze, da ich bis auf den Fairchild ebembürtige Tools bereits in meinen DAW habe. Aber ansonsten einrfach zuschlagen.
 
Das ist ja tatsächlich schweinegünstig. Nen guten Fuffi für das ganze Bundle.
Ein NICHT-GEHIRNER !!! ;-)

Weiß nur nicht, ob ich die ganzen PlugIns nutze, da ich bis auf den Fairchild ebembürtige Tools bereits in meinen DAW habe. Aber ansonsten einrfach zuschlagen.

Auf jeden Fall ein Nicht-Gehirner. Und selbst wenn Du ALLE anderen außer den Fairchild nicht wirklich brauchst, kriegst Du sie ja noch sozusagen als Zugabe und wirst sie sicherlich hier oder da (oder häufiger, wer weiß) auch zum Einsatz bringen. Also wer für den Preis nicht zuschlägt, hat entweder T-Racks längst auf dem Rechner drauf oder selbst Schuld.Und das Abo gibts ja noch obendrein (ob man's braucht oder nicht...)
 
ich habe mich nur eben gewundert, warum es die deluxe-Suite nicht mehr bei der Teefrau zu kaufen gibt. Weiß da wer was?
 
So, ich habs getan :) Nachdem ich mehrere Meinungen gelesen hatte, soll das Bundle einer UAD Emu wohl ebenbürtig oder ggf. sogar hochwertiger sein. Und so ein bisschen Digital-Vintage auf der Festplatte ist ja auch nicht verkehrt ;-) Bin mal gespannt. Pultec-EQ und Fairchild 670 waren bei mir der ausschlaggebende Faktor. Und der Preis natürlich. Die Version ist die Deluxe-Version, von daher sollten wirklich alle VSTs drin sein. Jetzt noch DDMF 6144 dazu, und ferdsch ist mein Software Paket. So, und nu aber mal schnell Urlaub machen. Bis Peter.....
 
@tubeless

Yeah! Deine Röhren glühen wieder :) :) :) Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ;-)
 
Halli Hallo,

ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deswegen Frage ich mal in diesem hier:

es geht darum, dass ich seit kurzem T-Racks besitze.
(http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-PCM0008382-000?campaign=GBase)

Ich habe mir dann die Software runter geladen, habe mich online regestiert, die Nummern eingegeben. ABER - Immer wenn ich ProTools öffne und dann das Plug-In öffne steht dort, die verbleibende Zeit und dass ich es regestieren soll. Ganz komisch. Immer wieder.
Woran kann das liegen? Wenn ich dann in der DAW den Key erneut eigebe dann hält es auch für die Zeit, solange ich das Projekt geöffnet habe.

Was habe ich falsch gemacht ?!
 
Was habe ich falsch gemacht
Nicht unbedingt überhaupt irgendwas. :)

Wo hast du denn die Installationsdateien her?
Von CD/DVD aus der Box, oder von der IK-Seite geladen?

Ich glaub' ich kann mich dran erinnern schonmal sowas gelesen zu haben, aber dachte das sei ein inzwischen lange behobener Bug, darum frage ich.

Nur der Vollständigkeit halber: welches Betriebssystem (XP, Vista, Win7, OSX 10.?) und welche PT-Version (LE, HD, 7/8/9) ?

Wenn Windows, dann versuch doch mal alles als Administrator zu starten: den IK License Manager (oder wie der heißt), danach ProTools. Kann sein, dass das was damit zu tun hat.

Rechtsklick auf's Programmsymbol -> "Als Administrator ausführen..." oder so.
 
Hallo chokehold,

also ich habe es als Box gekauft und darin war die CD enthalten. Von dieser habe ich dann auch Installiert.

Ich arbeite mit einem MAC OS 10.7 (müsste es sein). Die ProTools Version 9 benutze ich.

Komisch ist ja, dasss ich es verwenden kann, wenn ich den Schlüssel eingegeben habe. Aber sobald ich dann ein neues Projekt öffne, muss ich es dort wieder tun.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben