MXL Mikrophone?! jemand Erfahrungen damit ?

• Ersteller Ringo77
  • Erstellt am
R

Ringo77

Reaktionen
4
Hallo,
hab mir gestern mal wieder ein Pensado interview reingezogen, Teddy riley war Gast und bei Batter's box meinte er bei Vocals MXL :)

Jezt meine Frage weil die eigentlich ziemlich günstig sind und ich schon länger nach einem guten günstigen Micro suche. Hat jemand Erfahrungen mit MXL Mikros?

Hören sich in den Soundbeispielen echt gut und lebendig...vorallem das U88 finde ich. Und wenn das Teddy Riley sagt dann musst das ja wohl Hand und Fuß haben.

Bin gespannt auf eure Meinungen dazu!! :)

Gruß

Wir haben seit 12 Jahrem mehrere MXL 603s im Einsatz. Eines hat den Geist ein wenig aufgegegen. Für den Preis o.K. Heute würde ich aber eher zu anderen KMKs greifen. Das V88 kenne ich noch nicht.

Hi

Ich habe 2 MXL 990 Grossmembran Mikrofone. Sehr preisgünstige Mikrofone die vom Grundsound eher etwas harsch sind in den Höhen. Bei mir als Room-Miks bei Drumrecording im Einsatz. Habe aber auch schon super Erfahrung bei einer Bassklarinette gemacht, super Basswiedergabe und knackiger Sound. Wenns also obenrum etwas Heller sein darf, dann sind das echte Preisleistungs- Wunder :)

LG Andy

Ich hatte mal das MXL V69 Mogami da. Ich bereu das ich es verkauft habe.
Hatte nen tollen Vintage trockenen klang. Für Rap fand ich es gut. Für G-sang mit meiner stimme hat es nicht g-passt:) Aber ich bereue es. Für Böse Dark Gothic Songs fand ich es richtig gut. Auch mit Distortion war cool.

Für trocknen Klang sind nicht die Mikrofone verantwortlich. Einen Vintage-trockenen-Klang kann es deshalb nicht geben. Ein trockner Klang liegt allein an der Akustik des Raumes.

Ich hatte mal das MXL V69 Mogami da. Ich bereu das ich es verkauft habe.
Hatte nen tollen Vintage trockenen klang. Für Rap fand ich es gut. Für G-sang mit meiner stimme hat es nicht g-passt:) Aber ich bereue es. Für Böse Dark Gothic Songs fand ich es richtig gut. Auch mit Distortion war cool.

Ich habe auch ein MXL V69 Mogami und finde es gut. Vor allem nachdem ich die China-Röhre ausgetauscht habe. Excellentes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Hab hier ein Paar MXL 840 herumliegen, die nutze ich gern live als Drumoverheads... finde die fuer einen Paarpreis von ca. 100 Euro recht ordentlich.

Besitze seit 2006 ein V69 Mogami
Vom Klang her es für den Preis in Ordnung. Hängt halt auch von der Stimme ab.

Mechanisch sind die Buchsen nicht viel belastbar. Habe mit den 7-Poligen Buchsen sowohl am Micro als auch am Netzteil nach paar Jahren Knackser während der Aufnahme bekommen. Lasse das Mikro daher immer am Netzteil angesteckt um die Buchsen nicht noch mehr zu "quälen".

ok sieht eher nicht nachdem aus was ich suche aber danke für`s feedback!! :)