T-Racks 3 Deluxe zum Tiefstpreis bei Thomann!

Ich hatte ja auch so meine Probleme mit IK Multimedia, z.B. dass sie nirgends erwähnt haben dass IK-Produkte, die man in einem Group Buy oder einem "Deal" erstanden hat nicht verkauft/übertragen werden können, und diese ewige Warterei und Aufschieberei mit 64-bit und der fehlerhaften Namensdarstellung.
Und dann die Sache dass der Support 1x antwortet und dann nie wieder...

Aber das war alles 2009 oder Anfang 2010, danach ging's rapide aufwärts mit ihnen. Der Support konnte mir immer weiterhelfen, wenn ich die "üblichen Verdächtigen" von IK, die sich auf KVR so rumtreiben, direkt per eMail angeschrieben hab, dann haben die mir immer weitergeholfen.

Ich bin auch kein Fan von diesem Challenge/Response-Verfahren und der limitierten Anzahl an Aktivierungen. Aber bisher hab ich guten Nutzen aus ihren Plugins gezogen, zu einem SEHR geringen Preis; und wenn ich mal wieder irgendwas bei meinem PC rein- oder rausgebaut hab, oder jetzt neuerdings auf Mac umgestiegen bin, und bei irgendeinem Plugin die Anzahl der Aktivierungen überschritten war, dann hat immer eine eMail gereicht und mir wurden ein paar mehr Aktivierungen freigeschaltet.

Die Plugins laufen stabil, sind recht CPU-effizient, und speziell die Black & White (1176 und LA2A) klingen besser als die meiste bekannte Free- und Shareware, die mir bisher so untergekommen ist. Der 1176 im All-Buttons-Mode auf Drums ... Wahnsinn.

Den Fairchild hab' ich seit Ewigkeiten, aber erst neulich wirklich kennen- und schätzen gelernt. So leid's mir tut: wenn man in den guten Sound reinbringt aber keinen guten Sound rauskriegt, dann liegt es nicht am Plugin.

Ich stimme allen zu, die behaupten dass IK-Plugins "nicht die Besten der Welt, aber brauchbares, gehobenes Niveau" sind. Nicht mehr, aber echt auch nicht weniger.

Zu den Preisen:
Gerade neuerdings bin ich wieder herb enttäusch worden.
Bis vor ca. einem halben Jahr hatten IK einen Marathon von $10-Deals und Group-Buys, so ziemlich alles von IK gab's irgendwann mal zum "geschenkt"-Preis.

Ich hab' mich damals mit einer Version von Ampeg SVX für umgerechnet ~69€ reingekauft, hab dafür noch zusätzlich Amplitube 2 Metal, Miroslav Philharmonik Classik, Sampletank 2.5L und -ich glaube- 2 T-RackS Singles gekriegt.

Mit dem Kauf eines weiteren, preislich reduzierten Single-Plugins hab' ich mich für den nächsten Group Buy qualifiziert, in dem ich 4 kostenlose Zugaben in Form anderer Single-Plugins abgestaubt habe.

Ergo: die Dinger hatten keinen Marktwert.
Also war die "Szene" natürlich erstmal argwöhnisch, als vor ca. nem halben Jahr die 2 "neuen" (Black & White) herauskamen. Da hieß es seitens IK Multimedia noch "nein, die beiden neuen Plugins werden in absehbarer Zeit NICHT Bestandteil eines Deals oder Group-Buys sein".
Somit hab ich, wie auch viele andere, die beiden für den stolzen Preis von zusammen $198 gekauft.
Naja.
Man siehe jetzt, 7 Monate später: "Kauf T-RackS 3 Deluxe, und wenn genug verkauft werden gibt's einen (Black oder White) obendrein".
Wer IK kennt, der weiß dass die ihr Ziel sicherlich erreichen werden, und dann natürlich kurz vor knapp noch mit einem Bonus werben werden... "Wenn noch ein paar mehr kaufen, dann gibt's den zweiten auch noch kostenlos dazu".

Wow.
Also von "Kauf das Ding zum vollen Preis, es wird seinen Marktwert behalten" zu "Kauf dir was anderes zum lächerlich heruntergesetzten Preis, und du kriegst diese zwei kostenlos" in 7 Monaten.
Von vollwertigen Produkten zu kostenlosen Zugaben in einem halben Jahr.
Beeindruckend.

Klar, die Plugins werden dadurch nicht schlechter. Dessen bin ich mir auch bewusst.
Aber ich für meinen Teil werde nie wieder irgendwas von IK zum vollen Preis kaufen. Wozu auch. Nur damit ich's heute benutzen kann, und in ein paar Monaten kriegt's jeder für $10 oder als kostenlose Zugabe?
No way.

Zur Frage nach dem wo:
Meistens sind es amerikanische Musikhäuser, die solche Deals mit IK aushandeln und entsprechend gute Preise bieten können.
Die üblichen Verdächtigen wären in dem Fall AudioMIDI, SweetWater, Musician's Friend, Dolphin Music, Florida Music Co, AudioDeluxe, eSoundz, ...
Einfach die Newsletter abonnieren, oder die Threads auf KVR brav mitverfolgen.

Ich bleib dabei: für das Geld, das man im Moment für das Paket hinlegt, kriegt man ein mächtiges Arsenal an Plugins, die sind jeden Cent mehr wert als vergleichbare Bundles von z.B. Nomad Factory usw.
 
Ich habe gerade eine eMail von IKM bekommen:

Jetzt gibt es T-Racks 3 Deluxe als CROSSGRADE für 74,99 EUR (mit Steuern: 90,74 EUR) als Group Buy. Mit der Chance auf einen kostenlosen LA-2A oder 1176.

EDIT: Bei IKM direkt auf der Seite:

http://www.ikmultimedia.com/Main.html?deluxepromo/index.php
 
hi!
ich bin vor ein paar tagen auf ein youtube-video gestoßen (ca. 12 Minuten lang), da werden der fairchild compressor und der pulteq eq von t-racks mit den plugins von universal audio verglichen.
U.a. wird da ein Sinuston von 1 kHz durchgejagt (ohne dass du Kompressoren/Eqs arbeiten) und das Ergebnis des Analyzers war, dass die T-Racks harmonische Obertöne erzeugt haben, die Plugs der UAD hingegen nicht.
Jetzt finde ich das Video leider nicht mehr, weiß jemand, welches ich meine und wo ich das finden könnte?
 
ah, habs gerade selber gefunden. falls es wen interessiert:
&feature=player_embedded#!

ich konnte die generierung harmonischer obertöne der t-racks-plugins im selbsttest komischerweise nicht reproduzieren/beobachten. hm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir nun auch T-Racks Deluxe zugelegt.
Hab allerdings mit Cubase 5.5 immense Latenzprobleme - ist das normal????
 
Hab mir auch das Crossgrade fuer 99$ zugelegt. Wegen LN1176, LA2A (falls 2000 User), dem Optokompressor und der Meterbridge. Da konnte ich dann doch nicht nein sagen.

Freu mich auf die Meterbridge :)
 
Hab mir nun auch T-Racks Deluxe zugelegt.
Hab allerdings mit Cubase 5.5 immense Latenzprobleme - ist das normal????

Sobald ich T-Racks3 als Plugin lade, steigt die ASIO Last Anzeige merklich an. Damit indirekt auch die Latenz, da man den Puffer erhöhen muss.
Ein deutlicher Resourcenanspruch ist aber leider bei einigen Plugins der Fall, besonders bei aufwendigen Effektplugins wie manchen Kore2 FX oder Guitar Rig Effekten.
 
T-Racks ist bei mir auch sehr leistungshungrig,gerade im Oversampling+Linearphase Mode.Man kann es aber etwas eindämmen,indem man erstmal die Lowest Latency Option wählt.
Beim Mastering,kann man dann ja wieder umstellen,da dort nicht mehr soviele Plugins im Spiel sind wie bei einem Misch.
 

Anhänge

  • TRacksPref.jpg
    TRacksPref.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 70
Hab mir auch das Crossgrade fuer 99$ zugelegt. Wegen LN1176, LA2A (falls 2000 User), dem Optokompressor und der Meterbridge. Da konnte ich dann doch nicht nein sagen.

Freu mich auf die Meterbridge :)



ach wie cool, die aktion geht weiter? ging voellig an mir vorbei. dann kann ich ja auch noch auf den la2a hoffen!

@ synthpark - was meinst du mit meterbridge? den analyzer und das goniometer?

und nochmal meine frage an bisherige nutzer - konntet ihr die oberton-generierung durch den t-racks fairchild und pultec beobachten, die in dem von mir weiter oben geposteten video-link gezeigt wurden? ich konnte das nicht nachvollziehen mit meinem analyzer bisher...
 
Ich habe das T-Racks 3 Deluxe bundle mal bei KVR im Gebrauchtmarkt erworben für ca. 170 EUR.
Es war ehrlich gesagt rausgeschmissenes geld. Hab versucht die DInger einzusetzen, aber mir ist das alles zu 'färbend', teilweise beeinflussen die Dinger den Sound doch zu stark für meinen Geschmack.
Ich hab durch meinen Kauf vom Deluxe festgetsellt, dass ich möglichst neutral klingende Effekt-Plugins bevorzuge und auf 'Vintage GUI' und so ein Zeug gerne verzichten kann.

Die 170 Eur waren also eher ein Lerneffekt für mich.
Im Endeffekt habe ich das Ding auf der aktuellen DAW nicht mal mehr installiert.

Was ich sagen will : auch wenn es derzeit super günstig ist, guckt genau hin, ob ihr das überhaupt braucht.

Persönlich bin ich mit den Effekten die bei meiner DAW schon integriert sind, besser bedient.
 
@Bock Ich benutze T-Racks öfter zum Mixen als Ozone5. Die Limiter oder Kompressoren gefallen mir von T-Racks besser! Ozone benutze ich öfters auf Channels. Wenn z.B. ein Klavier aus meinen Speakern rausballern soll :) Dann benutze ich Ozone5. Für Elektro richtig geil ! ! !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
filow
Antworten
43
Aufrufe
4K
Rolleum
R
M
Antworten
0
Aufrufe
52K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
20K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben